Er hasst die Schaukel, gibts sowas?

Hallo,

wir haben von meiner Schwiegermutter eine Schaukel für drinnen bekommen die man in den Türrahmen hängen kann.
Tolle Idee dachte ich. Kililan ist sehr aktiv und ich dachte das wäre eine gute Möglichkeit für ihn zu entspannen und zur Ruhe zu kommen.
Jetzt haben wir die Schaukel angebaut und wollten Kilian reinsetzen. Er hat geschrien wie am Spieß. Ich habe es dann später und nach ein paar Tagen noch mehrmals probiert, hab es mit Spielzeug und Schokolade versucht#hicks aber er hat jedesmal gebrüllt als wollten wir ihm sonstwas antun.#schrei#schrei

Ich kanns mir nicht erklären, er ist sonst überhaupt nicht ängstlich#kratz#kratz
Und eigentlich mögen Kinder sowas doch?

Tja nun hängt die Schaukel da...

Kennt ihr sowas? Hab ich noch hoffnung dass er die Schaukel doch noch irgendwann gut findet.

lg
vannchen

1

Hallo,

hat Kilian denn draußen schon mal geschaukelt?

Unsere liebt schaukeln, aber auch erst nachdem sie andere Kinder am Spielplatz dabei gesehen hat und sie mit ihrem Papa auf einer Reifenschaukel geschaukelt hat.

Jetzt liebt sie schaukeln, ob mit einem von uns oder alleine in einer Babyschaukeln, wenn wir denn mal eine finden.

Wenn er überhaupt nicht schaukeln mag, würde ich sie abbauen und in einem halben Jahr nochmal aufhängen. Vielleicht machts ihm da viel mehr Spaß ;-)

lg

Silvia

2

Hi,
tja, Leif geht mit seinen 28 Monaten auf keine Schaukel ! Er liebt Rutschen, er rast ueber wackelige Bruecken, er klettert wie wild, aber Schaukeln und Wippen sind ein absolutes NO GO ! Und das schon seit ewig ! Wir haben uns jetzt erst einmal einfach damit abgefunden, er muss das ja nicht ...
Gruss
dustpuppy

3

Hallo

Ist doch egal- dann mag er es eben nicht.
Macht doch keinen Sinn ihn da reinzuwingen und auch noch mit Bestechungsversuchen ;-)

Meine Tochter mochte Schaukeln auch nie besonders- erst kurz vor ihrem 3. Geburtstag fand sie Interesse daran.

Lass ihm Zeit- und wenn ers nicht mag- egal.

LG
Leah

4



meiner auch, so what?

er rutscht und macht halt die Sachen, die er mag

LG Elanor

5

Ja hier auch. Schaukeln doof, Rutsche doof.

6

Nico hat die selbe Phase hinter sich...mitlerweile kommt er von der Schaukel nicht mehr runter ;-)