Insektenstiche - welche Salbe oder ähnliches??

Hallo ihr Lieben!!

Wir wollen nun bald in den Urlaub fahren, und rüsten unsere Reiseapotheke ein wenig auf.

Was bekommen eure Zwerge bei Insektenstichen??
Habt ihr da eine bestimmte Salbe/Gel?
Gibt es auch Globulis dagegen?

Ich würde mich über etwas Hilfe sehr freuen, Danke.

Liebe Grüße, Simone und Hannah *12.Juni 2007

1

Hallo Simone,

bei Bienen-/Wespenstichen hilft Apis D12. Ansonsten gibt es von Solventol bzw. Fenistil (weiß es jetzt nicht genau) einen juckreizstillenden Stift, der wohl besonders für Kleinkinder geeignet ist. Apis soll aber auch bei Mückenstichen helfen!

LG Christina mit Paula (13 Monate)

2

Hallo Simone,

wir nehmen bei Insektenstichen Fenistil-Salbe.
Hilft sehr schnell, kühlt und verhindert den Juckreiz.

LG Sabrina

3

war heute in der Apotheke und die haben mir auch Fenistil gegeben. Man kann es zusätzlich noch in Kühlschrank legen, dann kühlt es noch dazu.

LG Kuschl

4

Hi,

ich habe von einer Homöopathin Ledum C30 bekommen:

Insektenstiche/ alle Stichverletzungen/ Bißverletzungen

Ledum C30 ca. 5 Gl. 1 Gabe, im Notfall alle 15 Min. wiederholen, bis Besserung eintritt


knuddels KiKi