An alle Mamis mit Haus => Milchflasche nachts???

Hallo Ihr Lieben,

mein Sohnemann ist jetzt fast 16 Monate alt und ich würde ihn gerne auf normal H-Vollmilch umstellen.

Er trinkt zur Zeit noch mind. 2 Flaschen Beba 3 - eine am Abend und eine in der Früh. Es kommt aber auch immer wieder vor, dass er eine mitten in der Nacht will!

Die Schlafräume befinden sich bei uns im 1. Stock und die Küche im EG.
Das Pulver, die Thermoskanne und die Flaschen stelle ich am Abend ins Bad und wenn er was möchte, dann muss ich nur einen Raum weitertapsen! Ist eigentlich so ideal und funktioniert prima!

Wie mach ich das aber jetzt mit der H-Vollmilch??? Ich kann sie doch nicht die ganze Nacht oben stehen lassen, oder???
Bringt es was, wenn ich sie in eine Thermoskanne fülle???

Am Abend oder in der Früh ist es mir egal, ob ich runter gehe, aber um 2 Uhr früh ist es nicht so prickelnd (überall Licht an, Micro an, wieder überall Licht aus, Schnuckel füttern = putzemunter!!!).

Wie macht ihr das???
Bin echt für alle Ratschläge dankbar!!!

Danke schon im Voraus
Dani + Schnuckel (der schon schön brav schläft)


1

Das frage ich mich auch wie man das macht. Würde nämlich auch gerne auf H-Milch umstellen und hab nachts dasselbe Problem.
Bin auf Antworten gespannt.

2

hallo dani,
wir geben moritz abneds eine flasche mit h-milch zum einschlafen #schein
wenn wir dann ins bett gehen, machen wi die flasche nochmal voll und verdünnen die dann mit wasser..

am anfang dachte ich immer das die h-milch "kippen" könnte, ist aber noch nie passiert.
meine schwiegereltern haben ihre h-milch den ganzen tag draussen stehen und da ist auchnoch nie was passiert..

hoffe ich konnte euch helfen

lg
kathi

3

hallo kathi,

danke für die rasche antwort!

wieso verdünnst du die milch???
steht deine flasche dann bis in die früh bei zimmertemperatur?

danke nochmals
dani

7

ähm....einfacher gehts aber nicht, oder??

Milch gehört nicht ins Bett, schon gar nicht in ner Flasche.
Wasser kann man ANS Bett stellen und wenn das Kind Durst hat, muß man wohl aufstehen und ihm etwas geben.


Viel Spaß bei den Zähnen demnächst.



sparrow


PS: Ich schreib das nicht aus ner Laune heraus. Eine Bekannte von mir hat so ihren Zwillingsmädchen die Zähne ruiniert!!! Die beiden mußten im Alter von 3 Jahren zum Zahnarzt, weil nicht nur die Frontzähne sondern auch die Backenzähne faul waren!!! Aber es war ja so schön bequem für die Mama....nur die Mädchen hatten die Schmerzen anschließend!!


weitere Kommentare laden
4

So lange die Flaschen immer frisch sind, kippt nix um. selbst im Sommer nicht!
Meiner trinkt nämlich nachts auch noch gern ein Schluck, meist eben so gegen 5 uhr und dnan pennt er noch mal ne Stunde. Wenn ich um fünf uhr aufstehe um ihm ein Schluck Milch aus der Küche zu holen (ebenfalls Licht an, bla bla) dann bin ich wach und kann nicht mehr einschlafen. Hol ich ihm nix, jammert er und wir schlafen beide nicht mehr #liebdrueck
Und somit lasse ich die MIlch am Bett stehn, von 9 uhr abends (meine Bettzeit) bis 5 uhr früh und es ist noch nie was schlecht geworden :-)

gruß
Maren

5

Und die Milch bleibt bei Zimmertemperatur von 9 Uhr abends bis 5 Uhr morgens frisch? Nie schlecht geworden bisjetzt?

6

hallo maren,

danke für die antwort.
eine frage hab ich noch: machst du jeden tag eine neue packung milch auf oder füllst du sie nur in eine flasche?

danke
dani

weiteren Kommentar laden
11

Java bekommt morgens gegen 5/6 Uhr eine Flasche mit kalter H-Milch. Die fülle ich abends in die Flasche und packe sie in eine Kühltasche mit Kühl-Akku.

Versuch doch mal, ob er die Flasche auch kalt nimmt, ansonsten würde ich in der Nacht einfach weiter Pulvermilch geben. Ist doch wirklich praktischer.

12



hallo,

warum stellst du nicht auf Vollmilch um? da ist doch viel mehr drin, oder?

ansonsten würde ich mir bei h-Milch nun gar keinen Kopf machen; die hält sich Monate, da wird man sie wohl ne Nacht ins Bad stellen können

ich denke, dass auch Vollmilch nicht über Nacht schlecht wird

gibt ja jetzt ein neues Verfahren - ist dir vielleicht beim Einkaufen mal aufgefallen, dass Frischmilch sich jetzt viel länger hält - selbst die Biofrischmilch (die ich nehmen würde)

würde abends die Flasche frisch ausfüllen (Rest in den Kühlschrank), ans Bett stellen und Sohnemann kann sich bedienen

LG Elanor

15

Halllo!

Hannah trinkt auch noch mal ne Flasche H-Milch bevor sie einschläft.
Sie braucht auch immer noch nachts 1 Falsche. Manchmal gehts auch schon ohne.
Ich füll die Milch in die Flasche bevor ich ins Bett gehe. Dann steht die bei uns im Flur und wenn sie sie dann möchte bekommt sie die. Kommt sie vorher geh ich runter mach die Milch aus dem Kühlschrank in die Flasche und dann trinkt sie die kalte.
Gab bei uns noch nie Probleme.

LG Anna

16

hallo,

ähm,.... warum muss dein sohn in der nacht denn unbedingt vollmilch haben, stellt sich mir gleich so als frage!

morgens und abends reicht doch völlig, in der nacht langt doch wasser. eigentlich müssen kinder in dem alter in der nacht garnichts trinken, sondern schlafen auch so durch!

meine tochter hat mit 11 monaten das letzte mal milchpulver bekommen. wenn sie nachts durst hat, gibts wasser. das ist für sie in ordnung! morgens zum frühstück gibt es dann eine schöne tasse milch und gut! du mußt dir doch nicht so einen stress machen!

gruß
mary

17

Hallo Dani,

meine Tochter trinkt seitdem sie 13 Monate alt ist Vollmilch. Ich gebe ihr haltbare Vollmilch, keine Frischmilch.
Ich mache die Flasche abends fertig bevor ich ins Bett gehe und stelle sie bei mir neben das Bett ohne Kühlung. Grazia trinkt diese dann im Laufe der Nacht oder am frühen morgen, mir ist noch nichts schlecht geworden.Mache die Miloch auch nicht warm, gebe sie ihr in Zimmertemperatur.

ich hoffe ich konnte weiterhelfen...:-D

18

Ich frage mich hier wirklich, warum in aller Welt den Kindern H-Milch gegeben wird?!
Zum einen schmeckt diese milch nicht nach Milch( sie schmeckt einfach ekelig) und da ist auch nix mehr drin, was die Milch "wertvoll" macht.

Gebt ihr diese Milch, weil sie günstiger ist, als Vollmilch?( also die 3,5%ige bzw.3,8%ige)?



>># H-Milch

mit H-Milch bezeichnet man Milch, die ultrahocherhitzt (s.u.) wurde. Je nach Fettgehalt unterscheidet man nach "fettarmer H-Milch", ultrahocherhitzte "Fettarme Milch" (s.o.) und "H-Vollmilch", ultrachocherhitzte "Vollmilch" (s.o.).

# Ultrahocherhitzen

Ultrahocherhitzte Milch wird nur ein paar Sekunden lang bei Überdruck auf 135 - 150°C erhitzt. Der Verlust an wertvollen Stoffen und die Veränderung des Geschmacks ist dabei deutlich größer als beim Pasteurisieren...<<



hier noch was
http://www.gutefrage.net/frage/ist-vollmilch-3-5-oder-h-milch-1-5-gesuender


sparrow

20

Weil wir gleich einen Karton H-Vollmilch kaufen und nicht dauernd für einzelne Kartons Frischmilch in den Supermarkt latschen können, weil wir ein Kind haben, arbeiten gehen und uns nebenbei noch um zwei Häuser kümmern müssen.
Ich bin auch mit H-Milch groß geworden und habe es prima überstanden. #augen

Und wenn Du wissen willst, was richtig eklige Milch ist, dann kauf' mal die Milch für Leute mit Laktose-Unverträglichkeit wie ich sie habe. Dann träumst Du nachts von leckerer H-Vollmilch. ;-)

21

*schüttel*

wenn ich H-Milch schon rieche kommts mir hoch...und da soll es noch was schlimmeres geben? *grins*