Roter Ausschlag um Scheide??

Hallo zusammen,

bin ein bisschen verunsichert. Unsere Maus (1 Jahr) ist im Moment "untenrum" rot... also es ist kein richtiger Ausschlag mit Pusteln, sondern einfach gerötete Haut - rund um die Scheide (also aussen)...

Kennt das von euch jemand? Meint ihr, ich sollte damit gleich zum Arzt?
Sie hat anscheinend keine Schmerzen oder Juckreiz.

Hätte am Do sowieso U6 - soll ich noch so lange warten?

Danke schon mal fürs Antworten!

LG
Irmi

1

Hallo,
ich denke das sie vielleicht von der Nachtwindel gerötete Haut hat,ich würde sie eincremen und bis Donnerstag warten sie hat ja keine schmerzen und das kann schon mal vorkommen,kann sein das es in ein paar stunden weg ist!
Lg Letizia

2

Hallo Letizia,

danke für Deine Antwort... hatte ich eigentlich auch gedacht, aber sie hat es schon seit ein paar Tagen - sorry, hab ich vorher vergessen zu erwähnen.

Wundcreme hilft nicht...

hab jetzt auch ein bisschen nachgesucht... könnte es denn ein Windelpilz sein?? #schock

LG
Irmi

3

Hallo,
na wenn es nicht weh tut ist doch ein Windelpilz unwahrscheinlich oder?
Und der zeigt ja auch pusteln.
Vielleicht mal eine andere Pampers benutzen oder eine andere Creme?
lg Letizia

weiteren Kommentar laden
4

Hllo Irmi!

Meine Tochter (jetzt 19 Monate) hatte das auch ein paar Mal. Ich hab mir da alles mögliche ausgemalt. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass es wahrscheinlich zu warm ist in der Windel jetzt. Wir lassen sie dann ab und zu mal ohne Windel rumlaufen und es wird besser. Und wenn Windel, dann keinen Body oder Slip drüber, sodass die etwas loser "hängt".
Lilly schien auch nie Probleme damit zu haben und es ist bis jetzt immer (wir hatten das ca. 3 Mal) von allein wieder weg gegangen, die dicken Cremes helfen aber kein bisschen, das haben wir auch gemerkt..

Liebe Grüße,
Claudia

6

Hallo Claudia,

das hört sich doch gut an!!! Ich hoffe, dass es wirklich an sowas liegt.
Leider kann ich die Maus nicht ohne Windel lassen, weil sie noch durch die Gegend robbt und wir überall kalte Fliesen haben... werd mich aber heute einfach mal öfter ohne Windel mit ihr auf dem Wickeltisch beschäftigen.

Wie lange hat es denn bei euch gedauert, bis das wieder besser wurde? Bist Du damit mal zum Arzt?

Oh mann, ich hoffe, dass Du recht hast und es bald wieder weg ist!

LG
Irmi

7

Hallo Irmi!

Beim Arzt war ich damit nicht. Erst dachte ich halt, es sei wegen der Windel und hab es mit Creme probiert. Da das aber absolut nix geholfen hat, haben wir es halt mit Luft und Wasser probiert. Das ging besser. Es kam dann auch wieder, als es wärmer wurde.

Es sah halt nicht aus, wie Ausschlag. Einfach komplett durchgehend rot rundrum.

Und wir haben immer die gleichen Windeln, kann also auch nicht daran liegen.

Kannst sicher bis Donnerstag warten, wenn Du da eh zum Arzt musst. Solange es keine Probleme bereitet. Solltest Du merken, dass es juckt oder weh tut, dann würde ich zum Arzt gehen, war aber bei uns nie.
Vielleicht ist es bis dahin weg. Ansonsten poste doch gern mal, was er gesagt hat :-).

Liebe Grüße,
Claudia #blume

8

sie ist ein wenig wund. Probier mal die Spezial Wundschutz Creme von Bübchen- die zieht in die Haut ein und liegt nicht als dicke Schicht.
Hat bei Isabel SUPER geholfen.