Immer wieder Windelpilz............

Hallo,

mir reicht es bald, immer wieder kommt er durch. Die Ärztin meinte vor 3 Wochen Creme absetzen,da die Haut schon überreizt ist,alles war bis jetzt okay und seit heute schon wieder.

Kennt das jemand?

Ich nehme keine Feuchttücher,sie bekommt oft die Windel gewechselt.

Lg cody mit Mausi,12 Monate

1

DAnn kommt es vielelicht vom Stuhlgang,
oft ist da ja der Pilz drin und wenn dann was nach vorne kommt, geht es wieder los). Ich glaube das kann man da zu der Salbe noch mit Tabletten behandeln, aber da müßtest Du nochmal genauer beim Arzt nachfragen.

4

Sie hat auch schon Mundgel bekommen,ging für die Zeit weg,kam aber wieder.

Lg

2

Hallo..

Hatte das Problem bei meiner "Großen" (21Monate) auch sehr oft bzw. andauernd.. Vorallendingen wenn sie krank war bzw wurde und sie zahnte war es extrem.. Den ersten Pilz hatte sie mit bereits mit einem Alter von 2Wochen #schock Habe verschiedene Creme´s gegen Windeldermatitis und Pilz bekommen, aber entweder haben sie nur kurzfristig geholfen, oder es wurde nur noch schlimmer..
Bin dann mit ca 10Monaten auf Zinksalbe gestoßen und seitdem haben wir den Pilz im Griff bzw. sind ihn seit ein paar Monaten ganz los #huepf Sobald ich merke, dass sie wieder ein paar "Pickelchen" bekommt, mache ich sofort wieder Zinksalbe drauf und das Problem ist behoben :-)

Vllt. probiert ihr das mal aus! Hilft auch super bei wundem Po..


LG Chrissie mit Luisa-Marie *01.10.2006 + #ei GIRL 37.SSW + #stern chen

5

Zinksalbe ohne Nystantin? Habe ich auch schon durch.

Sie hat im Moment ihn im Bereich wo die Windel geschlossen wird.

Lg

6

Jo, ganz normale Zinksalbe (ohne Nystatin).. Hmm, schade dass das bei euch nicht hilft.. :-(
Hoffe ihr findet doch ein wirksames Mittel..


Lg Chrissie

3

Vielleicht könnte eine Darmsanierung helfen. Der Pilz lebt ja im Darm und muss vielleicht dort mal bekämpft werden.

Ansonsten hilft bei uns Infectosoor am besten. Zusätzlich nehmen wir immer Heilwolle.

7

hallo,

bei marie war das auch so,die krönung war,als mir die kinderärztin sagte,da müßten wir halt abwarten,bis sie trocken ist.dann würde es von allein aufhören.da bin ich zum hautarzt gegangen.dort wurden abstriche (mund,po,scheide) gemacht und ich mußte ne stuhlprobe abgeben.es gibt ja verschiedene pilzarten.die,die normal beim menschen sind und welche,die eben nicht so einfach von alleine weggehen.sie bekam dann eine suspension,mykundex war es bei uns.mußte sie einnehmen,bis die flasche alle war. das mundgel bleibt ja auch hauptsächlich im mund,die suspension gelangt in den darm.kann man also nicht vergleichen.danach habe ich noch ne darmsanierung mit globuli gemacht und seit dem nix mehr (drei mal auf holz klopf!!!!!!!!!!!;).und übrigens meinte die hautärztin,das wäre auf keinen fall alleine wegegangen.


lg susi

8

Hallo!

Wechsel mal die Windelmarke.

LG