Was macht ihr so mit euren Kleinen tagsüber?

Hallo zusammen,

wollte mal fragen was ich so denn mit euren Kleinen unternehmt?

Ich arbeite morgens und hole Samuel um 14 Uhr aus der Krippe ab. Und dann sind wir unter der Woche alleine.

Und ich muss sagen, das mir manchmal echt die Decke auf den Kopf fällt.

Samuel beschäftigt sich an sich gut alleine, er übt gerade an den Möbeln entlangzulaufen und macht Schränke und Schubladen auf.

Aber mir ist langweilig, vor allem wenn der Haushalt gemacht ist.

Habt ihr Ideen?

LG,
Nina mit Samuel 13 Monate

1

Hi Nina,

such dir doch eine Krabbel- bzw. Spielguppe.

Wir sind in 2 Spielgruppen, gehen ins Bambinischwimmen und ins Turnen. Eigentlich wollte ich noch in den Musikgarten, aber das wird ein bißchen viel.
Wenn es nicht regnet sind wir jeden Tag draußen, auf dem Spielplatz oder beim Schwimmen, oder gehen in den Zoo usw...

Hast du keine Freundinnen, Bekannte, die auch vielleicht Kinder haben? Ich habe über die Spielgruppe und auf dem Spielplatz so viele nette Mamis kennengelernt.

Mia ist jetzt 2 Jahre und ich arbeite noch nicht wieder. Sie geht erst ab September für 2 Vormittage in den Kindergarten, aber ehrlich gesagt habe ich mich bislang noch nicht gelangweilt.

Liebe Grüße,
Claudia

2

Ja, die gibt es hier schon.

Da könnte ich mal hingehen. Ansonsten, hätte ich halt Bedenken, das es ihm zuviel wird.

Jeden Tag Action ist nichts oder?

Zoo haben wir hier nicht....

Doch, habe schon einige Bekannte, aber denen kann ich ja auch nicht ständig auf den Wecker fallen ;-).

Bist du jeden Tagen unterwegs?

LG,
Nina

6

Hallo Nina,

ein paar Programmpunkte die Woche schaden ja nicht, aber jeden Tag ist vielleicht wirklich zu viel.

Ich bin schon jeden Tag unterwegs und wenn ich nur zum Spielplatz spaziere und wieder zurück. Dort treffe ich eigentlich immer irgendjemanden und das ist schon schön. Oder ich verabrede mich mit anderen Mamis, die Kleinen freuen sich schon, wenn sie miteinander spielen können.

Klar, dein Kleiner ist schon in der Krippe, da hat er vormittags schon Action, da schadet ein etwas ruhigerer Nachmittag nicht. Aber wenn du dich langweilst, dann geh doch einfach raus, in dem Alter ist doch schon ein Spaziergang spannend, bei dem man Hunde und Vögel usw. sieht.

Ich bin auf jeden Fall am liebsten mit anderen Mamis zusammen, dann kann man sich zumindest noch ein wenig unterhalten.

Ich wünsche dir viel Erfolg! Und du wirst sehen, wenn dein Kleiner ein bißchen älter ist, dann wird es auch für dich spannender. Wenn sie anfangen mehr zu sprechen und richtig laufen, dann ist es echt toll!

LG
Claudia

3

Hallo.

Wenn er sich der Zeit alleine beschäftigt, dann tu doch was für dich, einfach aufs Sofa legen, ihm zusehen, entspannen oder mitspielen.

Manchmal fällt uns auch die Decke auf den Kopf, obwohl wir eigentlich immer volles Programm haben. Nur ist meine Kleine dann meckerig und beschäftigt sich nicht alleine. Das is viel schwieriger dann, wenn wir z.B. in der Mittagshitze noch nicht rauskönnen, und ihr zum Spielen nichts recht ist.

Im Notfall mach ich dann einfach mit ihr solange Haushalt bis alles glänzt, das hat dann auch was für sich ;-)


Jana & Putzteufel Joelle (17 Mo.)

4

Hi,

also bei uns läuft es so ab. Vormittags machen wir zuhause etwas ich mach meistens den Haushalt und spiel mit Elias oder geh mal mit einer Freundin frühstücken (mit Elias).

Am nachmittag ist es unterschiedlich entweder gehen wir raus in den Garten (wenn es nicht mehr so heiß ist) oder wir treffen uns mit Freunden aus den Geburtsvorbereitungskurs oder anderen Bekannten. Wenn wir mal alleine sind gehen wir auch mal einfach nur in die Stadt und setzen uns in ein Kaffee das gefällt Elias auch sehr gut.

Ich muss ehrlich sagen seit Elias da ist war mir es noch keinen Tag lagweilig, im Gegenteil manchmal wünschte ich der Tag hat 48 Stunden um alles unter zu bringen.

Lg Yvonne und Elias *2107.07 + #baby 13. SSW

5

Ich arbeite Vollzeit und meine Kinder gehen in Krippe und Schule.
Am Wochenende gehen wir in den Park, baden oder sonstwas. Langeweile habe ich nie ;-)
lg jo

7

Hi,

mit 13 Monaten ist Samuel noch recht klein. Aber mit 1 1/2 kannst Du Dich mal nach nem Mutter-Kind-Turnverein umgucken. Jetzt könntest Du schon mit ihm schwimmen gehen - auch unter Anleitung. Kann ich sehr empfehlen. Und ansonsten würde ich mal gucken, ob die Elternschule (habt Ihr sowas bei Euch) irgendwelche Kurse anbietet, die Du zusammen mit Sohnemann machen kannst.

LG Bessi

8

Hey meine Liebe,

du arbeitest morgens? Das hast du mir ja noch gar nicht erzählt#schmoll.

Nee spaß ;-).

wie wäre es denn mit Tierpark, spielplatz, Fahradtour, Spaziergang durch den wald mit Picknick oder so...

Schreiben wir uns heute abend wieder?

Liebste Grüße Kathrin und Co :-p