umfrage an alle mit kleinkind und hund.

hallo zusammen.

was macht ihr bei solchen temperaturen mit euren kinder wenn ihr auch noch nen hund zuhause habt.

mein hund ist nicht gern allein zuhause und auf lange spaziergänge hat er auch keine lust da es ihm zu warm ist.
doch ich möchte ja auch nicht den ganzen tag mit dem kleinen in der wohnung sitzen.

wie handhabt ihr das mit euren 4beinern??

lg und danke schon mal

1


Wir haben das Glück ein Haus zu besitzen. Haben den Garten nach Norden ausgerichtet und so auch immer ein schattiges Plätzchen.

Mit unserem Hund geht mein Mann vor der Arbeit, so gegen halb sechs und wenns so warm ist geh ich so gegen 10h noch mal. Dann hält sie locker bis abends aus. Bei dem Wetter will sie eh nicht viel laufen. Liegt lieber auf dem Rasen und döst.

Abkühlung verschaffen wir uns im Planschbecken. Ab und zu ein Wassereis und viel zum Trinken.
So kann man es einigermaßen aushalten.

LG Sally
#blume

2

Huhu,
also wir haben nen groooßen eingezäunten Garten, das ist natürlich superpraktisch.
Da sucht sich unser Hund immer nen schönen Schattenplatz.
Gibts bei Euch in der Nähe nicht irgendnen Bach oder See zum abkühlen?
Lg, Shari#blume

3

Huhu,

also ich gehe morgens immer recht zeitig mit beiden ein Stündchen, da muss der Teddy einfach mit und da ist es ja auch nicht sooo heiss. Mittags gehen wir eine kleine Runde und dann nochmal am späten Nachmittag.
Habe hier einen Weg der fast nur im Schatten ist, da Emma ja auch nicht so in die pralle Sonne soll.

Was hast Du denn für einen Hund? Meiner ist ein Golden Retriever, der will sich auch nicht bewegen, bei dem Wetter.

Das mit dem alleinsein musst Du dringend üben, könnte mir gar nicht vorstellen, wenn ich meinen Hund nicht mal eine Stunde allein lassen könnte. Manchmal geht es ja auch einfach nicht anders.

LG
Laura

4

Kenn ich gut, wir haben nur ne Whg.
Morgens nach dem ichs Kind (ohne Hund) zur Krippe gebracht habe, geh ich ne kurze Runde mit DESI. Dann ist erstmal Pause bis 16 Uhr und dann, geh ich mit Kind u. Hund ne kleine Runde, ca. 30 min., zum Wasser (Springbrunnen)
Und wenn der Zwerg abends im Bett ist, geh ich nochmal ne Runde mit dem Hunde...

;-)

Katrin

5

huhu. danke für eure antworten.

einen garten haben wir erst ab nächsten monat da wir dann erst umziehen.
und einen see oder bach ist hier leider auch nicht in der nähe da wir direkt an ner hauptstrasse wohnen(zum glück nur noch 3 wochen)
das allein sein geht schon mal für ne halbe std aber länger auch nicht.
und wenn wir raus gehen möcht ich auch mal was länger raus.

hoffe mal das es alles besser wird wenn wir erst mal in der neuen wohnung sind.

lg ela

8

vielleicht solltet ihr mal leiber an dem problem üben mit dem alleine sein???

10

bin dabei.
es klappt mittlerwile eine halbe std vorher ging es noch nicht mal 5 minuten.

lg ela

weiteren Kommentar laden
6

Halloo:-)!!

Das Problem kenn ich momentan auch. Da unser Hund suuper gerne badet, gehen wir manchmal an nen kleinen Bach, da kann er baden und Mika wirft ihm Stöckchen ins Wasser.
Somit haben beide Spass :)

Viele Grüsse,
Karin

7

erst mit hund und kind raus, spazieren oder spielen und dann bleiben sie eben alleine.

9

Ich gehe morgens mit beiden eine Runde. Dann geh ich nochmal allein mit Kind los (der Hund bleibt aber problemlos allein zu hause) oder wir gehen alle in den Hof wo es vormittags noch schattig ist.
Nachmittags nach dem Mittagsschlaf gehen wir wieder eine kleine Runde gemeinsam. Aber nur wo Schatten ist.

11

Wir gehen morgens nach dem Aufstehen eine große Runde und abends nochmal bevor Ben ins Bett geht. Zwischendurch (gegen Mittag) nur eine ganz kleine Gassirunde damit Romeo fix pinkeln kann.
Zum Glück ist Romeo auch mal allein zu Hause und ganz brav aber bei dem Wetter sind wir am Tage eh nicht viel draußen.