Darf sie bei Fieber mit Füße ins Wasser?

Hallo,

Mia hat seit heute Morgen Fieber und einmal weichen Stuhl gehabt.Als es auf 39,1°C war habe ich ihr ein wenig Fiebersaft gegeben.Nun geht das Fieber langsam runter und war vorhin auf 38 °C.Sie ist schläfrig und wird wohl gleich einschlafen.Gespielt hat sie trotzdem noch.
Wenn es ihr heute Nachmittag besser geht,darf sie dann bei dem heißen Wetter trotzdem mit den Füßen ins Splanschbecken?Das dürfte doch auch gut gegen das Fieber sein oder?
Ich habe Angst ,daß sie sich bei ihrer Freundin mit Streptokokken angesteckt hat,die aber schon seit fast 1 Woche Antibiotika bekam und nach 2 Tagen Ruhe hatte.Es könnte doch durchaus möglich sein,daß sie sich über die Viren an dem Spielzeug angesteckt hat?Noch sehe ich im Rachen bei ihr nichts.Sollte es ihr natürlich nach dem Mittagsschlaf schlechter gehen muss ich wohl zum Notdienst,da hier die Ärtze nachmittags zu haben.
Also,wenn sie nachher nur ein wenig erhöhte Temperatur hat,darf sie draußen planschen und toben? LG

1

hallo

als ich früher fieber hatte hat meinen mama imme rwaden wickel gemacht und wenn es drausen warm war durfte ich auch mit den füssen isn kalte wasser. das kühlt den körper schön runter und mann erspart sich das fieber zäpchen. Also ich würde sagen so für 10 min ist es ok

LG Andrea

2

Halli Hallo,

solange deiner Maus danach ist, spricht nichts dagegen... Das Wasser ist ja dann fast wie Wadenwickel... Aber lass sie nicht zu lange planschen...

Gute Besserung deiner Maus

Peggy mit Joline die grad erschöpft von der Hitze eingeschlafen ist

3

Ich danke euch.Warscheinlich werde ich wohl doch ins Krankenhaus fahren oder wenigstens erst mal anrufen gleich.Habe gerade im Schlaf wieder 39°C Fieber gemessen.Wie oft darf sie den Fiebersaft?Das Zäpfchen hat sie ständig wieder rausgedrückt.
Dazu kommt nämlich ,dass sie vorhin auch noch von einer Hummel gestochen wurde.Aber der Stich ist dank Zwiebel und kühlen schon wieder verschwunden.Bevor ich hier weiter schreibe,rufe ich lieber jetzt im Krankenhaus an.LG

4

Ich wunder mich echt über die Antworten hier :-[


NEIN!!! natürlich darf ein Kind mit Fieber/temperatur NICHT mit den Füßen im Wasser plantschen :-[


Das hat mit Wadenwickeln überhaupt nichts gemeinsam!! Bei Kindern müssen die Füße warm sein, wenn man Wadenwickel macht und das Wasser muss Raumtemperatur haben.

5

Danke für deine Antwort.ich habe es auch garnicht gemacht.Mia gings nach dem Mittagsschlaf so schlecht,daß ich den Notdienst angerufen habe.Der hat dann Mundfäule festgestellt.Wäre aber nur eine Stelle bis jetzt entzündet.
Ich meinte,daß sie sich villeicht bei ihrer Freundin angesteckt hat,die Streptokokken hatte und mit Antibiotika behandelt wurde.Er verneinte dies. #kratz ich bin mir da nicht so sicher.