Pneumokokken trotz Impfung!! Was meint ihr dazu?

Hallo zusammen


meine tochter war jetzt lange zeit erkrankt, mußten auch den sommerurlaub abbrechen usw.....#bla

heute kam das ergebnis vom rachenabstrich

ich könnte ja soo aus der haut fahren:-[

Pneumokokken wurden festgestellt, bekommt jetzt Antibiotika, das soll jetzt den Bakterien den rest geben. Durch diese Pneumos hat sie ja auch diese Mittelohrentzündung bekommen- volles Programm eben!!

Ich kann das nicht verstehen, es wurde mir damals vom ki-arzt ans herz gelegt, diese Pneumokokken impfung zu machen, da es ja so gefährliche viren sind

aber warum haben wir es trotzdem bekommen frage ich mich???

meine ki-ärztin kann sich das übrigens auch nicht erklären

toll oder???#contra

was meint ihr dazu???

habe auch von meiner freundin gehört, das man trotz einer windpocken impfung, windpocken bekommen kann...#augen

ich frage mich echt langsam, warum soll man dann seinem kind so starke impfungen antun, wenn sie dann doch nicht imun dagegen sind

na ja, danke fürs zuhören!!

hoffe wir sind bald wieder gesund und bakterienfrei;-)


LG dotter mit celine *08.07.05*

1

Schau mal, was unter folgendem link steht (http://www.kinderarzt-steck.de/index.php?page=info_aktuelles&newsid=23)


"Wie gut ist die Impfung wirksam? Die Impfung ist nicht gegen alle Pneumokokken-Typen wirksam. Mit der Impfung gegen 7 häufige und gefährliche Typen (Prevenar®) lassen sich aber 85-90% der pneumokokkenbedingten Meningitisfälle und etwa 80% der schweren (invasiven) Pneumokokkeninfektionen bei Kindern unter 2 Jahren verhindern. Auch ein erheblicher Teil pneumokokken- bedingter Fälle von Mittelohrentzündung kann verhütet werden. Nach einer aktuellen Studie (Prof. Schulenburg, Fakultät für BWL, Hannover) wären durch die Impfung 64 Todesfälle, 550 Fälle von Sepsis, 180 Fälle von Gehirnhautentzündung sowie 43.000 Fälle von Lungen- und 410.000 Fälle von Mittelohrentzündung pro Jahr in Deutschland vermeidbar."

Viele Grüße

2

Meine Tochter ist gegen Windpocken geimpft,und hat auch welche bekommen.Aber nur ganz ganz wenige vereinzelte...die schwerwiegenden Komplikationen bleiben dann nämlich aus Dank der Impfung...

3

Hallo Dotter
Die Antwort von mamavonyannick ist schon richtig. Deine Kiä sollte es Dir aber auch erklären können. Es gibt bei den Meningokokken und Pneumokokken halt verschieden Unterarten und man ist nicht vor allen geschützt. Aber halt vor vielen!
Deine Tochter hat halt -leider leider- eins von den anderen Bakterien erwischt. Aber die Antibiotika werden ihr gewiss helfen. So ist das Leben, hoffentlich bald auch wieder Pneumokokken-frei!
Alles Gute, Paula

4

Wie eine Vorrednerin schon schrieb, durch die Impfung wird nicht unbedingt die Erkrankung verhindert, aber dafür ein schwerer Verlauf mit lebenslangen Folgen. Und bei Pneumokokken gibts (noch) nicht gegen alle Erreger einen Impfstoff.

Durch die Impfung hast Du Deiner Tochter vielleicht schwerwiegende Folgeschäden erspart. Und das alleine war doch dann schon die Impfung wert, oder?

Ich muss übrigens derzeit meinem Onkel beim Sterben zusehen. Er ist seit 25 Jahren schwerbehindert als Folge einer Masernerkrankung im Jugendalter. Man sollte solche Krenkheiten und den Wert von Impfungen nicht unterschätzen...

LG Steffi

6

vielen dank für die antwort

ich bin ja nicht gegen das impfen, sonst wäre ja meine kleine nicht gegen alles geimpft, ich war nur sehr verwirrt nach dem heutigen arztgespräch

aber ich muß schon sagen, eure beiträge haben mir soo sehr geholfen, sehe es jetzt mit ganz anderen augen

VIELEN DANK AN ALLE !!

ps. alles gute für deinen onkel:-)

5

Eine Impfung ist nie ein 100%iger Schutz, aber wenn man erkrankt ,ist es nicht ganz so schlimm!
Wünsche euch schnell gute Besserung!!!
LG Sandra