Was tun bei Mückenstichen?

Guten Abend,

meine arme Kleine wurde von den fiesen Biestern ziemlich gestochen und nun machen die Stiche ihr zu schaffen, grad bei der Wärme #schrei sie kann garnicht schlafen :-(
Kann ich ihr was drauf machen oder soll man da noch nichts wie bspw. fenistil-gel oder azaron verwenden? Es juckt doch so sehr #aerger sie ist 18 monate.

Danke für eure tips und schönen sonntagabend
wünschen
simone & charlize

1

Allso wenn ich mich recht erinnere hat mir mein hautarzt gesagt das ich bei meinen Sohn(auch 18 monate) linola akut drauf machen kann. Aber morgen ist ja montag, frag doch lieber deinen KA. Lg:-)

4

Hallo,

lieben Dank für deine Antwort und den Tip.

Schönen Abend
wünschen
Simone + Charlize

2

Wir machen bei Insektenstichen Fenistilgel drauf...meine Tochter ist da sehr anfällig, sie hatte letztes Wochende einen Mückenstich genau auf demOberlid des Auges...das Auge war morgens total zugeschwollen, im laufe des Tages schwoll es immer mehr ab...sah aber sehr schlimm aus das ganze :-(
LG Andrea

5

Hallo,

lieben Dank für deine Antwort und den Tip.
Ging uns ähnlich: Charlize hat einen stich direkt neben dem auge und das war total geschwollen, armes ding.
nun gehts schon etwas besser.

Schönen Abend
wünschen
Simone + Charlize

3

Hallo Simone,

das hatten wir letztes Jahr bei Joline, sie war am ganzen Kopf und Gesicht zerstochen :-[ Mein armes Baby hat dann Ledum bekommen und zum einschmieren gab es Combudorongel... Hat sehr gut geholfen...

Man sollte bei Kindern unter zwei Jahren kein Fenistilgel nehmen... Jede gute Apotheke rät davon ab!!! ;-)

Deiner Maus gute Besserung

Viele Grüße

Peggy mit Joline #cool

6

Hallo Peggy,

lieben Dank für deine Antwort und den Tip.
und auch für die besserungswünsche.

Schönen Abend
wünschen
Simone + Charlize