Mein Kleinkind ist sehr laut.. Wer kennt sich mit Mietrecht aus

Hallo,
vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich bin vor ca. 2 Monaten umgezogen mit meiner Tochter (19 Monate) und mache mir seitdem Gedanken.

Meine Tochter ist leider keine von der leisen Sorte (war sie noch nie, aber vorher haben wir im Altbau gewohnt). Sie wacht nachts öfters auf und weint laut und auch tagsüber fängt sie schnell an zu schreien wenn ihr etwas nicht passt (ist wohl jetzt schon in der Trotzphase angekommen).

DIe jetztige Wohnung ist sehr hellhörig (was ich beim Einzug leider nicht festgestellt habe). Meine Nachbarn sind zwar sehr nett und sagen immer, sie wissen wie das mit Kindern ist, aber trotzdem mache ich mir so meine Gedanken, das es irgendwann für sie zuviel wird.

Meine Frage, können die irgendwas unternehmen, wenn es Ihnen zuviel wird? Sprich Vermieter ansprechen so dass ich evtl. im schlimmsten Fall sogar eine Kündigung kriege?

Vielen Dank für Eure Antworten
LG
Skia

1

Hi

es ist ganz einfach - normaler Kinderlärm ist zu dulden!

Ich würd einfach schauen, dass ihr ein normal-gutes Verhältnis hinbekommt - so scheint es ja auch zu laufen - wenn man sich sieht, freundlich grüßen, etc.pp. - dann ärgert der Kinderlärm meist auch weniger...

LG
Frauke

2

Nein. Sie können zwar erwarten, daß Du Deine Tochter nicht nachts um drei Bobbycar fahren oder Trommelschlagen läßt, aber gegen Kindergeschrei können sie nichts machen. Die Gerichte wissen, daß Kinder keinen Leisestellknopf haben ;-)

3

Hallo anyca,

Wie ist das eigentlich geregelt, wenn ältere Kinder richtig schreien? z.B. im Alter von 8 Jahren, mit bzw. ADHS wie bei uns? Kennst Du dich da aus?

#danke

4

Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten.
Ich mach mir wohl echt zuviele Gedanken. Man weiss ja nie was die Nachbarn wirklich denken :) Und gerade mit dem Nachts schreien ist so eine Sache.

Ansonsten versuche ich natürlich das die Kleine nicht "nachts Bobbycar" fährt. Selbst morgens versuche ich bis 8 Uhr einigermassen ruhige Spiele mit Ihr zu spielen. Aber sie ist nunmal ein Wirbelwind und versucht lautstark ihren Willen kund zu tun. Was mich natürlich ins Schwitzen bringt (gerade Samstags und Sonntags, ich weiss ja von mir, dass ich da immer gerne lang und ausgiebig geschlafen habe).

LG
Skia

5

hallo
ich habe eine nachbarnsorte von denen die es nicht lassen können sich wegen jedem pips von mein sohn zu beschwähren

mein sohn ist am 15ten 1 jahr alt geworden und es waren auch ein paar kinder hier so wie meine nichten und die kleinste ist nun 7 wochen alt und die kann auch schrein wenn ihr was nciht passt und das nicht gerade leise !

obwohl ich bei den unten bescheid gesagt habe das es lauter werden kann wegen geb
da meinten die zu mir mein kind dürfe nicht feiern sonst sorgen die dafür das ich hier ausziehen muss

und was ist gekommen ein schreiben von mein vermieter es währe besser wenn ich hier ausziehen würde denn mit nem kleinen kind währe es nicht angebacht in eiiner dachgeschoss wohnung zu wohnen

nun haben die es geschaft das ich hier raus soll

nun finde man in langen eine angemessene wohnung mit der miete die man vom aamt haben darf man findet hier nichts

liebe grüße stefanie und dustin kjell

6



NEIN!

wie alle schon schreiben, Geräusche von Kindern sind zu dulden - vor allem Weinen

wäre ja auch noch schöner!!!

versuch auch, dir nicht so einen Stress zu machen - das überträgt sich und dann weint deine Kleine nur umso mehr

ich finde laute Kinder gut, die lassen alles raus

ich selbst wurde so erzogen, immer leise zu sein, das ist gar nicht so toll, man ist dadurch viel gehemmter

euch alles Gute!

LG Elanor