Wer kennt sich aus mit lärmbelästigung,ruhestörung?

Hallo,
wer von euch kennt sich mit dem oben beschriebenen Thema aus und wann sollte im garten vom nachbarn zapfenstreich sein?
Es ist so meine kinder (der große 2 Jahre und der kleine 6 Monate) gehen immer um 20 uhr ins bett und schlafen normalerweise she gut und nun sind bei unserer schwägerin neue mieter eingezogen und die spielen grundsätlich bis 22 uhr fußball oder haben wie gestern eine grillparty bis 00.30 Uhr ohne was zu sagen.
also hatte ich gestern meine kinder bis spät in die nacht bei uns im bett weil sie immer wieder von dem lärm wach wurden. ich dulde sowas normalerweise immer weil jeder mal gern feiert aber irgendwann ist es zuviel vorallem fast jeden abend das fußball spielen!
Wer weiß wann in nachbars garten ruhe sein sollte?
Lg Bettina die heute sehr müde ist

1

hi

bis 22 Uhr ist okay - da kannst Du nichts machen. Ab 22 Uhr ist Nachtruhe.

Ne Party die länger geht, geht nur hin und wieder und sollte angekündigt werden...

Hast Du denns shcon mal versucht, normal und freundlich (!) mit den Mietern zu reden? Manchmal hilft das ja am Besten...

LG
Frauke

2

hallo,
habe heute mit der schwägerin geredet beim kaffee aber gleich abgeblockt und mich angeschnauzt daß sie extra hierher gezogen sind damit sie freiheiten haben.:-[
ist es in ordnung wenn man bis 22 uhr fußball spielt? hätte ich nicht gedacht aber okay muß ich wohl dulden.
lg bettina





3

Allgemein gilt, dass wochentags ab 22 Uhr, am Wochenende ab 23 Uhr Ruhe eingehalten werden soll.
Dass das, wenn man kleine Kinder hat, schon spät genug ist, weiß niemand besser als ich#aerger, wir haben eine Kneipe gegenüber und einen Spätshop unten im Haus.
Wenn es mehr als eine halbe Stunde darüber hinaus geht, dann rufen wir auch regelmäßig die Polizei, leider hat das keinen längerfristigen Einfluss....
Allerdings würde ich die Nachbarn einfach auch mal feundlich ansprechen (kommt meist besser, als gleich die Polizei anzurufen), ob sie nicht auch außerhalb der Gesetze aus Rücksicht auf eure Kinder etwas ruhiger sein könnten. Das könnte bei Nachbarn eher klappen, als bei einer Kneipe... Wenn einer in unserem Umkreis laute Privatparty hat, gehen wir i..R. auch erstmal rüber und bitten höflich.
Starke Nerven und gute Erfolge
wünscht eine Leidensgenossin
(ich freue mich schon auf heute abend nach dem Endspiel#schwitz

4

Danke die nerven hab ich nur diese tage nicht.

wir haben so ein großes hofstück mit unseren schwiegereltern:-[ und die dulden auch das sie 3 kinder der neuen mieter bei uns auf dem hof spielen dürfen! alles scheisse im moment aber jetzt hab ich einen großen pool gekauft und sehe ihnen zu in der heissen sonne wie sie spielen müßen und ich bade!

du tust mir echt leid in deiner situation ist es ja noch blöder als in meiner. okay mal schauen wie es sich weiter entwickelt.
Lg Bettina

5

Hallo Bettina,

ich kenne das nur zu gut. Da wo wir voher gewohnt haben war das auch so.

Der Boden hatte keine Trittschalldämmung und man hat jeden Schritt gehört.
Dazu kam noch dass in 2 Jahren 5 neue Leute ein und ausgezogen sind.
Allein der Umzug der immer bis spät in die Nacht ging...#augen

Und der letzte der Einzog war auch so einer der immer am Wochenende die Leute eingeladen hat und Party gemacht hat.
Immer ein Gelache und Getrampel....

Es war echt zum kotzen...
Ich bin des öfteren hoch weil Selina auch um 20 Uhr im Bett war und desöfteren aufgewacht ist von dem Krach.

Er entschuldigte sich immer aber am nächsten Tag war es genauso....

Um 22 Uhr sollte offiziell Ruhe sein. Ich habe immer um Verständnis gebittet und gesagt: ich habe ein kleines Kind das im Bett liegt und schläft. Aber bei dem Krach und ob sie bitte leiser sein könnten...

Naja im Endeffekt hat es aber nie was gebracht...das Haus war einfach zu hellhörig...

Wir sind jetzt Anfang Mai 08 umgezogen....

Jetzt haben wir unsere Ruhe und sind zufrieden:-D

Ich hoffe dass ihr euch mit den Nachbarn einigen könnt und auch bald wieder Ruhe habt....:-)

LG
luckysunshine + Selina (knapp 13 Monate)

6

Hallo,
Eigentlich reicht es wenn man um 22.== Nachtruhe einhält. Aber warum redest du nicht einmal mit deinen Nachbarn.-durch reden kommen die Leute zusammen.
LG

7

Haben die auch Kinder???Sowas würde ich auf gar keinen Fall dulden...

ich würde wenn es lauter ist,nach 20 Uhr wenn Deine Kinder im Bett sind einfach mal hin gehen und ganz freundlich Bescheid sagen das Deine Kinder um diese Uhrzeit schlafen und ob es nicht möglich wäre etwas leiser zu sein?!?!

Dann würde ich hoffen das es im friedlchen geht,ansonten ist definitiv ab 22 Uhr zimmerlautstärke angesagt laut Gesetz!!!;-)


glg Sandra mit Pepe und Enie!