Welchen Hustensaft nehmt ihr?

Hallo Ihr Lieben,


Louis ist schon wieder erkältet und ich habe das gefühl das unser Hustensaft nicht hilft ( Mucusolvan ).:-(

Darum meine Frage:

Welchen Saft nehmt ihr?


Vielleicht habt ihr ja einen tip für mich welcher besser hilft?


Vielen Dank
Madlen und Louis 19.06.2006#sonne

1

naja, Hustensaft musst du ja dementsprechend geben was für einen Husten dein Kleiner hat.
Maira bekommt bei stark verschleimten Husten Mucosolvan (aber nicht zu lange)
und bei normalen Husten und zur Hustenreizminderung den Hustensaft von Weleda.
LG Babsi

2

Hallo,

Emilian hat sehr viele Probleme mit den Bronchien, in letzter Zeit aber öfter auch Pseudo Krupp...danach richte ich natürlich dann, was er für einen Saft bekommt.
Generell gebe ich ihm keinen Saft mehr, ohne Absprache mit der KiÄ, weil Emilian eigentlich bei jeder kleinen Erkältung nach zwei Tagen einen dicke Bronchitis hat.
Mucosolvan gebe ich ihm garnichtmehr, haben damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Allerdings muss ich sagen, dass Spasmo Mucosolvan sehr gut ist und den verschreibt die KiÄ auch oft.
Ansonsten habe ich immer Prospan oder Weleda Hustenelixier hier, die helfen schnell und sicher.
Ambroxol brauchen wir ach ständig...habe ich auch immer hier.
Der einzige Saft, der mir wirklich nicht ins Haus kommt, ist Mucosolvan Kindersaft.

Gehe am betsen mit dem Kleinen zum KiA und lass´dich beraten oder vielleicht fragst du in einer Apotheke nach. Weiß ja jetzt nicht, was der kleine für einen Husten hat, deshalb möchte ich dir keinen Saft direkt empfehlen.

Gute Besserung an ihn#herzlich

3

Ambroxol und Mucosolvan ist das gleiche.

4

Mucosolvan verträgt Emilian aber nicht ;-) Also muss es einen Unterschied geben.

5

Hi!
Wir machen selber den Hustensaft mit Zwiebeln und Honig. Hilft super.

Liebe Grüße,
Sonja und Paule

6

Hallo,

ich lass bei solchen Sachen lieber den Arzt entscheiden!

Der hat das wenigstens gelernt und hört meine Kinder dazu auch ab!


LG und gute Besserung

Stefanie

7

definitib kein mucosolvan.........

nur pflanzlich, entweder bronchipret, bronchicum und bei leichter verschleimung prospan.

ambroxol und mucosolvan haben unsere tochter im alter von 3 jahren erst richtig krank gemacht.