sammelt spucke im mund

hallo ihr lieben,
ich nochmal. hatte heut schonmal gepostet...mein kind hat heute plötzlich hohes fieber bekommen(40). ist jetzt runter auf 38,5, also alles mehr oder weniger im griff. er hat auch geschlafen und normal gegessen/getrunken und spielt auch recht normal.
nur: seit ner halben stunde ca. sammelt er regelrecht seine spucke im mund!??#gruebel
was kann denn das sein? habe erst gedacht, er muss brechen, aber das geht nun schon ne halbe stunde so und nix passiert#kratz?
hat vielleicht einer von euch ne idee, was das sein könnte???
#danke

1

Vll. einfach nur ne Spielerei ?!

2

er hat bestiimmt halsschmerzen
deshalb sammelt er die spucke im mund weil ihm das chlucken bestimmt weh tut
gib im wassereis zum lutschen
und kühle getränke

3

Stimmt - wenn er wirklich Halsschmerzen hat, dann geh lieber morgen zum KiA, das könnte wirklich Mundfäule sein :-(
Gib ihm kalten Kamilletee zu trinken - das wirkt Wunder und in 1 Woche habt ihr wieder Ruhe. Ansonsten kalten Joghurt, kalte Milch, Eis oder kalten Tee. Aber keine Fruchsäfte - das brennt wie Vieh !!

4

Hallo Pevel,

das haben wir auch gerade...

Sophie hat ne Angina:-[, der ganze Rachen ist entzündet und Bläschen auf der Zunge. Ihr läuft der Sabber nur so aus dem Mund - Sabberlatz alle halbe Stunde wechseln.

Essen und Trinken möchte sie jedoch garnichts...

Geh lieber mit deinem Spatzen zum Arzt - Sicher ist Sicher ;-)

LG Janine