Erfahrungsberichte: Schwimmscheiben - Kraulquappen

Guten Morgen!

Ich würde mich freuen, wenn ihr mal eure Erfahrungsberichte über Schwimmscheiben und Kraulquappen weiter geben würdet....#schein

Mein Kleiner (17 Mon.) kommt mit den Flügelchen nicht ganz so gut klar, und ich überleg was anderes anzuschaffen.

Lieben Dank!

Tanja :-D

1

Hallo Tanja,

wir haben die Schwimmscheiben, seitdem Solveig 9 Monate alt ist. Sie wurden uns damals von der Leiterin des Babyschimmens empfohlen und wir sind total zufrieden damit. Solveig hat sich ohne Probleme an sie gewöhnt und kommt damit super klar. Wenn wir mit ihr im Wasser sind, fühlt sie sich wohl und wir uns sicher - natürlich unter Aufsicht.

Der einzige Nachteil ist, dass sie beim Transport sehr sperrig sind, da man die Luft ja nicht rauslassen kann. Aber das nehmen wir gerne in Kauf.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG
Andrea mit Solveig *01.12.2006

2

Hallo,

ich kann dir die Kraulquappen nur empfehlen!
Fabi "schwimmt" damit seit er 13 Monate ist und er findet es toll, alleine im Wasser zu plantschen ohne das er dabei festgehalten wird!
Wir haben die "Fortgeschrittene", da die "Anfänger" zuviel auftrieb haben, hab ich so gesagt bekommen im Babyschwimmen!

Zu Schwimmscheiben kann ich nix sagen, die haben wir nicht getest, ich kenn auch keinen der die hat!!

Lieben Gruß
Litz

3

Hallo Tanja,

zu den Kraulquappen kann ich Dir leider nichts sagen.

Mit den Schwimmscheiben sind wir aber nie klar gekommen. Sie sind Felix immer vom Arm gerutscht, egal wie fest ich sie aufgeblasen hab. Zwei Mal ins Wasser gepatscht hingen sie an seinen Handgelenken...

Wir hoffen nun auf die Schwimmflügel, haben sie aber noch nicht in der Praxis benutzt.

LG, Sandra mit Felix (fast 2 1/4) und Gummibär (28+4)

4

Hi,
wie schon beschrieben kommt Max mit den Kraulquappen super klar, nach etwas Übung mit der Einstiegsgröße auch mit denen für Fortgeschrittene. Mit den einfachen Flügelchen kommt er (noch) überhaupt nicht klar.

Andere Schwimmhilfen (wie diese Kissen, die auf dem Rücken befestigt werden) verweigert er komplett.

Viele Grüße
Miau2

5

Hallo Tanja,
Kraulquappen ! Die kann ich unbedingt empfehlen. Mara schwimmt seit ihrem 9 Monat mit den Teilen und kommt super gut zurecht. Wir hatten uns mal verschiedene andere Modelle ausgeliehen, das ging gar nicht. Die Scheiben habe ihr am Arm und unter der Achseln weh getan und die diesen Delphin-Teilen hing sie total komisch im Wasser, weil die nach oben einen größeren Auftrieb haben. Da sitzt das Loch nicht genau in der Mitte wie bei den Kraulquappen, sondern am unteren Rand und nach oben kommt der "Schwimm-Wuls".
Also, wir kommen am besten mit den Kraulquappen zurecht und man kann sie auch für den Urlaub platzsparend zusammen knautschen :-)

LG Katja

7

Hallo Katja,
was sind denn eigentlich Kaulquappen. Hab ich ja noch nie gehört. Kenn nur so Schwimmwesten, diese Ringe und Schwimmflügen...
Vielleicht kannst mir weiterhelfen.
LG
Mary

8

Ähhhhhh

natürlich KRAULQUAPPEN

weitere Kommentare laden
6

Wir haben eine Schwimmweste und extra noch Schwimmscheiben ... Moritz (2) jauchzt regelrecht wenn er im Wasser schwebt ohne dass wir ihn festhalten müssen ;-)

12

Hi

Tobias schwimmt seit er 6 Monate alt ist mit den Schwimmscheiben, haben wir beim babyschwimmen
gelernt, es funkt total super und er mag sie sehr gerne

lg
Marion