Seit 2 Wochen geschwollene Lymphknoten

Hallo,

ich habe mal eine Frage.

Waren vor drei Wochen im Urlaub in Spanien. Mein Sohn wurde am vorletzten Tag krank, hatte Fieber und Schnupfen. Als wir zu Hausen angekommen sind, war er zwar nicht 100%ig fit aber ihm gings schon viel besser. Am Sonntag vor zwei Wochen habe ich ihn zufällig auf der rechten und linken Seite des Halses berührt. Mir ist sofort aufgefallen, dass auf jeder Seite mindestens drei Lymphknoten geschwollen waren. Wir sind dann sofort in die Kinderklinik, weil ich bei sowas immer die absolute Panik bekommen. Der Doc hat mich dann beruhigt und gemeint, er sei eben erklältet, sein Hals wäre innen rot und geschwollene Lymphknoten wären hier ganz normal. Es wäre sogar ein gutes Zeichen, dass das Immunsystem arbeitet.
Tja, mittlerweile ist er wieder gesund, die Lymphknoten sind aber immer noch da und geschwollen. Es ist nicht merklich besser geworden.
Mache mir wirklich Sorgen. Wer hat hier auch schon solche Erfahrungen gemacht.

Grüße

1

Hallo!

Also ich bin zwar kein Kind, aber habe seit einem 3/4 Jahr geschwollene Lymphknoten!

Bis jetzt sagen alle, der HNO, der Hausarzt, der Radiologe(hat Ultraschall gemacht), das alles ok sei und das bei manchen immer so bleiben kann!

Also ich hoffe, ich konnte dich etwas beruhigen!

LG
Natascha

2

hallo,

darf ich mal fragen wo du die geschwollenen lymphknoten hast?

habe nämlich auch geschwollene lympfknoten

3

Hallo!

Ich habe am Hals 3-4 geschwollene Knoten! Sie sind ca. 1 cm groß, auf der rechten Seite ist er sehr gut zu spüren, auf der linken Halsseite hat der Arzt sie am Ultraschall gesehen, die habe ich nicht gespürt!

Ich war heute wieder Blut abnehmen für ein großes Blutbild und einen Hormon Status!

Mal sehen, bis jetzt haben alle gesagt es ist nichts, Blut war immer ok, HNO Befund war auch unauffällig und der Ultraschall auch!

Muß alle 3 Monate jetzt einen Ultraschall machen lassen, damit man sieht ob sich etwas verändert, bis jetzt sind sie immer gleich geblieben!

Ach ja, ich hatte im September das Pfeifferische Drüsenfieber, seit dann habe ich sie!

Schreib mir über VK, wenn du Lust und oder noch Fragen hast!

LG