Meine Kind 16 Monate schreit nur noch - ich kann nicht mehr

Hallo

ich habe ein sehr großes Problem mit meinem Kind 16 Monate seit heute.

Die Kleine schreit den ganzen Tag. Sie will immer nur auf dem Arm sein und getragen werden. Nimmt man ihr was weg, was sie nicht nehmen darf wirft sie sich hin und schreit aber bestimmt 45 minuten am Stück. Ist dann hochrot, durchnässt und schreit weiter nach ner kurzen Pause. Sie will nur zur Oma und zu mir. Mein Mann ist wg. arbeit fast nie daheim und hat sie selten.

Ich bin nervlich glaube ich völlig am Ende. Ich kann das ewig geschrei und mama-gerufe momentan nicht mehr hören.

Aufstehen tut sie seit 5 Tagen auch immer gegen 4 Uhr morgens.

Zähne kriegt sie keine, krank ist sie auch nicht und was verändert hat sich bei uns auch nicht.

Was kann denn sein? Was mache ich den verkehrt?

Meine Mutter nimmt sie regelmäßig mir mal ab, aber auch bei ihr schreit sie nur rum. Der KiA sagt sie ist völlig gesund.

Bin völlig verzweifelt.

Parademaus

1

hallo

hatt deine schon alle 4 backen zähne?
denn genau das war bei uns die letzeten 2 tage auch und dann stelte sich heraus das der 4 backen zahn durch will.

ansonsten denke ich das es nur ein phase ist das heist nerven sammeln.
LG Andrea

2

bist du sicher, dass sie nicht vielleicht etwas ausbruetet? vielleicht ein mittelohrentzuendung, oder etwas anderes? die bemerkt man oft sehr schlecht, ausser das kind kriegt fieber, aber sie ist unheilmlich schmerzhaft und kann das kind ganz irre machen.

viele kinder scheinen aber mit 16 monaten eine solche phase durchzumachen, die aber nach ein paar wochen dann wieder gut ist. es kann ja sein, dass sie gerade einen entwicklungsschritt durchmacht, der sie aus der bahn wirft und deswegen ist sie so anhaenglich. ein sohn ovn bekannten hatte das auch in dem alter und nach ein paar wochen hat er dann auf einmal angefangen unheimlich viel woerter zu benutzen und war wieder ganz der alte.
meine tochter ist auch gerade 16 monate, sie ist von natur aus sehr still und zureuckhaltend, man merkt ihr aber auch an, dass z.z. eher mal die tasse in die ecke fliegt, oder sie weint, wenn sie frustriert ist. ich setze sie dann (sanft!) auf den boden und gehe weg, bis sie sich beruhigt hat, wenn sie sich dann wieder abgeregt hat, nehme ich sie auch auf den arm.

meine tochter ist aber z.z. auch sehr muede und braucht ein extra nickerchen, um den tag zu ueberstehen, ich denke das sind alles symptome dafuer, dass sie sich gerade entwickeln und das nicht so recht verarbeiten koennen.

halt die ohren steif, es sit schon nicht leicht, wenn papa nicht oft zu hause ist! manchmal fuehlt es sich an, als wuerde man staendig mit dem kopf gegen die wand rennen.

lg, siiri!

3

vielleicht ein Schub..trag sie halt im Ergo oder TT..in ein paar Tagen ists sicher vorbei..kenne das auch gut: irgendwann mag man nicht mehr..kannst Dich mit Oma reinteilen?

4

Huhu,

meine Idee in so einem Fall (wenn sie wirklich nicht krank ist, sondern schlecht drauf und trotzig): ablenken und beschäftigen.

Spiel etwas mit ihr bzw fang Du das Spielen mit ihren Spielsachen an (und rede dabei laut, tu so, als ob Du richtig spielst, damit sie neugierig wird), dann spielt sie bestimmt mit.

Wenn Du eigentlich gerade etwas anderes zu tun hast, und sie weint und schreit, dann hast Du doch eh kein Ruhe und wirst nur noch genervter. Dann lass es lieber gleich sein und beschäftige Dich mit ihr, so mache ich das immer. Bei uns hat das bis jetzt immer geholfen.

Damit meine ich nicht, dass Du sie unbedingt tragen oder ihr ihren Willen durchgehen lassen sollst. Wenn sie nicht mit bestimmten Sachen spielen soll, dann ist das eine Regel, die muss ja auch eingehalten werden. Aber Du kannst ihr dafür eine Alternative anbieten. Sag ihr: Nein, das geht kaputt/ist gefährlich etc. Aber schau mal, wie wäre es denn dafür mit xyz? Wenn sie das nicht will, weil sie noch trotzig ist, dann spiel Du damit, wie gesagt, das animiert sie vielleicht.
Es gibt doch bestimmt Sachen, die sie gerne macht, versuch es mal damit.

Auch rumtoben, draussen spielen, Bücher gucken, was malen etc... Irgendetwas "neues" ausprobieren, was sie noch nicht kennt, was ihre Neugier weckt...

Ich habe festgestellt, je genervter ich bin, desto schlechter drauf ist auch mein Sohn, das ist ein Teufelskreis. Wenn ich mich aber auf ihn einlasse, dann klappt es gleich besser.

Viel Erfolg und starke Nerven, ich war auch schon oft total erledigt und genervt!

LG

Hanna