Kinderwagen für 20Monate und 0Monate alte Kinder?

Hallo,

werde im Januar mein zweites Kind bekommen, mein erstes ist dann 20 Monate. Es kann zwar schon laufen, aber ich denke auch mit 20 Monaten wird es noch keine großen Strecken zurücklegen können und ist auch für die Variante Kinderwagen mit Trittbrett noch zu klein.
Wie habt Ihr das "Schlepp-Problem" gelöst?
Welchen Typ Kinderwagen könnt Ihr empfehlen?
Danke schon mal für die Tips,

Petra

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi Petra,

ich habe das selbe Problem im November, derselbe Altersabstand ;-)

Ich würde mich für einen Geschwisterwagen entscheiden, glaube der von Hauck ist das, der voreinander angeordnet ist.

Hinten liegt das Baby und vorn sitzt das große Kind.

LG Conny

12

Hallo,

ich würde keinen von Hauk kaufen. Habe zwar keinen Geschwisterwagen gehabt, aber einen "Einsitzer" und es war die Hölle. Auch hier bei Urbia hört man immer wieder, das die Kinderwagen von Hauk nicht so toll sind.

Schau doch mal bei TFK. http://www.buggy.de

Liebe Grüße,

cassidy

13

Hmm, hab gerade mal so geschaut, ganz billig sind die nicht. Haben den Buggster von TFK und sind damit super zufrieden. Hab ja nun keine Ahnung was so Zwillingswagen kosten, aber 500€#schock find ich schon Hammer.

Naj, vielleicht magst du ja trotzdem mal schauen.

2

Hallo ich hatte das gleich Problem, und hatte das Glück einen fast neuen Geschwisterwagen der Fa Babywelt zu erstehen zu moderatem Preis, da kann Kind groß vorn sitzen und solangen Kind klein noch winzig ist kann bei kind 1 auch die Rückenlehne zurückgemacht werden so dass wie im Buggy ne bequeme Lage für das Große Kind ist. Die Liegefläche fürs Baby war nicht besonders lang. 1/2 Jahr ging es dann bin ich zu Buggyboard und normalen Kiwa umgestiegen. Viel Glück

3

Also ich würde es so machen, dass ich einen guten Buggy mit gescheiter Liegefunktion kaufen würde. Das Neugeborene würde ich die ersten paar Wochen/Monate versuchen im Tragetuch zu tragen. Wenn das größere Kind fitter im Laufen ist, dann kann das Kleine ja (eventuell noch mit Tragetasche/Fusssack) in den Buggy und für das größere Kind dann eventuell noch ein Buggyboard anhängen.

Geschwisterwagen würde ich nie anschaffen, da man die in der Regel ja doch immer nur sehr kurz braucht.

LG
Mel

15

Hallo Mel,

wir benutzen unseren Geschwisterwagen seit genau ein-einhalb Jahren... ist schon der 2., hatten erst nen Babywelt (riesig, sperrig, zum Glück wieder verkauft) und dann den Phil&Teds e3 double. Die Große ist lauffaul und der Kleine kann noch nicht laufen - ich denke, wir brauchen ihn noch max. ein halbes Jahr... hat sich für uns absolut gelohnt!

LG Tanja mit Mina (in 2 Wochen 3) und Malik (letzte Woche 1 1/2)

4

hallo!!

meine "große" tochter ist jetz 21 monate und meine "klein" 5 wochen. wir haben mehr möglichkeiten zum spazieren gehen.
1: dreirad mit schiebestange + BabyBjörn
2: kinderwagen (emaljunga) + Trittbrett
3: bollerwagen + BabyBjörn

haben uns gegen einen geschwisterwagen entschieden, da die große sehr gerne läuft (sie läuft seit sie 10 monate ist) und sie somit wohl eh meist ned drin sitzen würde.

gruß Nordi

5

Hallo Petra,

Tragetuch bzw. dann ERGO Baby carrier.

LG, Andrea

6

spare auch gerade für einen geschwisterwagen von babywelt... unsre emi sitzt dann vorne u baby liegt dann ab oktober november hinten....

gibt zwar welche die nebeneinander sind, die sitze, aber man kommt ja so scho schlecht durch manche geschäfte....

unsre grosse ist dann 16 monate alt wenns geschwisterchen kommt

7

hallo,

meine haben einen Abstand von 18 Monaten und mein "Großer" fing kurz vor der Geburt der Kleinen gerade erst an zu laufen. wir haben auch keinen geschwisterwagen gekauft (sind echt riesig und mega unpraktisch zu transportieren; garantiert hast du dann gar keine lust irgendwo hin zu fahren, wenn du das schwere ding plus zwei kinder einpacken musst :) )
haben das kiddy board (oder buggy board) geholt und sohnemann war mega stolz, darauf zu stehen oder auch nebenher zu laufen. heute läuft er alles nebenher; auch größere strecken.

mein tipp: Kein Geschwisterwagen; deine große soll ja auch nicht zu einer lauffaulen maus werden, wozu ein buggy ja immer sehr verleitet. so hat sie keine option - entweder stehen oder selber laufen.

Alles gute für euch

lg urmelinchen

8

Hab aktuell grad ein Kind mit 20 Monaten, das unbedingt selber laufen will und auf keinen Fall in den Wagen - der steht inzwischen im Keller, ist gewaschen und geputzt und wartet auf Baby 2 - also ich würde dir eher von so einem Wagen abraten, mit meiner Tochter ginge so ein Bord wohl auch schon. Oder Tragetuch und Wagen - sind ja max. ein paar Monate - und dafür sind diese Wägen eigentlich zu teuer oder?

LG Enti + Juliane (20 monate)

9

gehst du denn größere strecken mit kinderwagen?
die längeren strecken legt man ja meit mit dem auto zurück, und die kurzen geschäft zu geschäft strecken in der stadt kann ein fast zweijähriges kind gut schaffen, wenn es ein bisschen training hat/bekommt.
mein großer war genau 2 jahre bei der geburt des bruders. meist lag der bruder im kinderwagen und der große lief, ich plate etwas extrazeit ein und gut ist. große einkäufe und weite strecken passieren eh mit dem auto, dachte ich mir.
am WE hatte ich dann ja papa oder oma zum schieben und wir kauften für die großen WE-ausflüge (wald, strand usw) einen einfachsten sitzbuggy für "ich kann nicht mehr laufen" oder eben die große tasche die so nur auf meinem rücken sein musste wenn der große nicht mehr konnte.
wenn ich dann doch mit beiden kindern alleine unterwegs war und der große nicht mehr konnte nahm ich ihn mit dem didymos huckepack, aber das kan echt selten vor, und mache male gönnte ich ihm den luxus, einfach weil ichs tuch mithatte und es mir nichts ausmachte, obwohl er mit ein bissschen motivation auch ohne durchgehalten hätte.

im ersten winter (geburtstag okt+nov) habe ich ein paar mal den kleinen im tuch vorm bauch gehabt und den großen im kinderwagen (sportwagenteil) und zwar auf weihnachtsmarkt und anderen größeren veranstaltungen weil ich soge hatte, dass mir der große verloren geht, wenn ich mal nach dem baby schaue zumal er da ja auch noch unerfahren war im "stadtverkehr" (volle fußgängerzone ;-)) das klappte aber immer ganz prima. mit ein bisschen training und motivation geht das.

oder du kaufst dir ein kiddyboard, dann kann das große kind mitfahren wenn es nicht mehr laufen kann, aber einen geschwisterwagen würde ich bei fast 2 jahren unterschied nicht kaufen.

meine kinder laufen beide ganz gut und gerne - ich behaupte das ist auch trainingssache, man kann ihnen auch angewöhnen immer im wagen sitzen zu wollen. meinen hat das nie gefehlt, und obwohl der kleine ja nun noch im kiwa sitzen könnte (platz genug wäre ja drin) läuft auch der kleine ganz prima mit seit er zwei ist und ich hatte im dritten jahr des kleinen höchstens noch den 20€sitzbuggy dabei - und meist blieb der auch im auto...

bei spaziergängen im dorf kann das große kind auch laufrad oder dreirad fahren, wenn es nicht laufen mag/kann. das dreirad kannst du dann auch zeitweise schieben, das geht ja auch mit kiWa daneben ganz gut, zumal ews ja nicht dauerhaft sein würde. beim dreirad sollten es dann nur nicht winzige räder sein und ein freilauf sollte auch dran sein, sonst muss es mittreten wenn du schiebst statt sich ein bisschen ausruhen zu können.

ich würde das ausprobierne, kiddyboard oder geschwistersitz dazukaufen kannst du immer noch wenn es gar nicht geht.