Er mag keine Sahne und kein Eis...

Hallo,

Michael(fast 3Jahre alt) mag absolut keine Sahne und kein Eis. Wenn ich das im Bekanntenkreis erwähne, werde ich immer angeschaut wie ein Alien. "Wie der mag kein Eis???? Und auch nix mit Sahne???????"
Der opa versucht ihm immer wieder Eis zu geben, weil er das absolut nicht verstehen kann und will, dass ein Kind Eis ablehnt. Habe da schon einige Diskussionen mit ihm geführt.
Ich finde das ehrlich gesagt, überhaupt nicht schlimm und habe mir noch nie was dabei gedacht.

Jetzt interessiert mich nur, ob er wirklich so allein damit ist, oder ob es noch andere Kinder gibt, die dies nicht anrühren.

Lg
Igraine+Michael( Juli´05)

1

Hallo,
mein Großer (jetzt elf) hat früher auch nie Eis gegessen. Mittlerweile isst er mal ab und zu eins, aber nicht sehr oft.
Ich esse übrigens auch nicht gerne Eis und als Kind habe ich auch keins angerührt :-p

Ich finde das nicht schlimm ...

LG
Lorino

6

Hallo,

ich finde das ja auch nicht schlimm, wahrscheinlich hat er in der Schwangerschaft schon genug Eis bekommen, denn da habe ich mich fast nur Eis gefuttert.

Lg
Igraine+Michael

2

???

Darüber kann ich mich eigentlich nur noch wundern..... Seit wann bitte ist es unnormal wenn ein Kind kein Eis will....#augen#augen#augen???

Lass Dir doch einfach nix einreden....

M.

http://unsernachwuchs.de/toni

8

ja, ich wundere mich auch darüber, dass manche Leute meinen, die Kinder müssten bestimmte Dinge mögen.

Lg
Igraine+Michael

3

hallo igraine,

meiner ist zwar knapp ein jahr jünger als deiner, aber er mochte bis vor ca. 3 wochen auch nichts dergleichen. aber jetzt mag er eis, sahne und torte richtig gern.
das kommt bei deinem zwerg sicher auch noch.

lieben gruss,
denise

9

auch wenn es nicht kommt, ich finde es nicht überlebenswichtig.

Übrigens von Torte isst er nur den Boden. Habe auch schon Käsekuchen und ähnliches ausprobiert, aber nix. Er mag lieber trockenen Kuchen.

Lg
Igraine+Michael

4

Nathanael ist 19 mon. und er mag absolut kein Eis, das ist ihm viel zu kalt.

Und mein 4 jähriger Sohn mochte bis zum 3. Lebensjahr überhaupt kein Eis. Jetzt ißt er einige Sorten, aber nur bestimmte, und oft wirft er noch was weg.

Natürlich gibt es sowas, jeder ist doch anders. Dafür mögen meine Jungs super gerne Reiswaffeln, die andere wieder verschmähen.

LG, Julia

12

Michael mag gerne luftgetrocknete Wurst. Die muss richtig hart und würzig sein. Er mag auch fast jeden Käse( nur Kochkäse und Morzarella rührt er nicht an).

Lg
Igraine+Michael

5

unsere lieben zwar Eis und auch sahne



aber ich finde es persönlich nicht weiter tragisch das dein Kleiner es nicht mag



irgendwann wird er schon noch auf den geschmack kommen ;-)



ich essen auch lieber was deftiges als ein Eis


liebe Grüße dany

14

ich mag am liebsten durcheinander essen. Mal was Süßes und im Anschluß direkt was deftiges.

Michi kann auch schon richtig gut alles durcheinander essen, solange keine Sahne dran ist und es nicht zu kalt ist;-)

Lg
Igraine+Michael

7

Hallo Igraine,
Leon ist im April 3 geworden und ist auch kein Eis-Fan. Er möchte es gerne haben, sucht sich ne Eissorte aus und isst es dann häufig gar nicht auf. Liegt dann weniger an der Sorte als an dem Eis.

LG
Alexa

11

Ist doch okay wenn er kein Eis essen möchte!
Wir essen ja auch nicht alles.

19

Ja, Michael ruft beim Einkaufen auch immer, wenn er Eis sieht, aber wenn man ihn dann fragt, ob er eins möchte, dann sagt er ganz empört "NEIN", nach dem Motto "wie kannst du es wagen, mich soetwas zu fragen".

Lg
Igraine( die nix dagegen hat, wenn Kidner mal was nicht mögen)+Michael

10

Juri ist zwar ganz wild auf Eis, Torten, Kuchen, Schokolade usw., ich finde es aber überhaupt nicht schlimm, wenn ein Kind das nicht will. Um so besser für die Zähne.;-)

LG Alla

15

naja, dafür isst er gerne Kaubonbons, Kekse und schokolade( die es aber nur zu bestimmten Anlässen gibt).


Lg
Igraine+Michael

13

Mein Sohn 2,5 mag kein Eis, keine Sahne, kein Kuchen, keine Schokolade. Gummibärchen, keine Pommes, kein Ketchup,

17

wow, ich wünschte Michael würde auch den ganzen ungesunden Kram nicht mögen und sich mal mehr dem Obst und Gemüse zuwenden. Er lebt frei nach dem Motto "Fleisch ist mein Gemüse"

Lg
Igraine+Michael( der leider die Eßgewohnheiten seines Papas abgeguckt hat)

22

von mir kann er es auch nicht haben, ich mag diese Dinge alle sehr gerne und esse es auch vor ihm, er schüttelt nur den Kopf und sagt nein

16

Hi

Sahne ja. Bei Eis verzieht er sein Gesicht und schüttelt sich. Will dann auch nix mehr. Ihm ist das einfach zu kalt.

LG Evchen

18

ich mag auch nicht so gerne Eis. Nur in der Schwangerschaft, da habe ich von Anfang bis Ende ständig Eis gegessen.

Lg
Igraine+Michael

21

dann hat er vielleicht genug davon für die nächsten Jahre... ;-)