Habe mal ne Frage zum TFK Buggster S Buggy

Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

Nachdem wir uns jetzt entschlossen haben nicht den Chicco for me Buggy zu kaufen (mein Mann findet den zu klapprig für das Geld) stehen wir vor der Entscheidung entweder den Pliko P 3 oder den TFK Buggster S zu kaufen. Mich würde jetzt nur mal interessieren, wie das mit der Rückenlehne zum verstellen aussieht? Die wird ja nur mit einem Reißverschluss verstellt und ich kann mich irgendwie nicht so ganz vorstellen, dass die Kinder dann darin bequem liegen können? Und wie sieht es mit der Fußstütze aus? Mein Mann findet die etwas zu klein, hat sich das bei euch im Alltag bestätigt?
Hoffe, es melden sich ein paar die den Wagen schon fahren und mir wenig weiterhelfen können. #danke

LG
Mella

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

der hartan ix1 ist besser und hat weniger von dem plastikmist.
der buggster ist grottenschlecht. und der pliko hat zuviel plastik
marcella

2

Huhu
also des mit dem verstellen geht ganz einfach mit nem reisverschluss

konnt mir zwar auch net vorstellen dass das bequem is, aber mein kleiner pennt da drn wien könig :)

des blöde is halt dass da kein schirmchen dranpasst...aber dafür gibts son tolles sonnensegel m,it uv schutz

liebe grüße

3

Hallo,

wir haben einen Buggster und Mia schläft darin schon gut,
ABER:
mittlerweile wäre mir ein Buggy lieber der folgendes hätte:
- Rückenlehne richtig aufrecht und in Liegeposition stellen zu können
- Fußteil ebenfalls verstellbar von liegend in sitzend

Für den Anfang wenn die Kleinen gerade mal alleine sitzen können ist der schon ok, doch Mia sitzt jetzt richtig aufrecht und mag nicht mehr so angeschrägt sitzen --> aber beim Buggster ist eben aufrecht sitzen nur so machbar, dass die Kleinen sich aufrecht hinsetzen und das ohne Lehne.... ich hoffe du verstehst was ich meine? Denn die Lehne lässt sich nicht aufrecht stellen und ist nur angeschrägt.
Die Liegeposition mit dem Reisverschluß ist eigentlich ganz ok. Mia schläft da recht gut und teilweise sogar bis zu 1-2 Stunden. Aber besser wäre es, wenn man die Füße ebenfalls in Liegeposition bringen könnte, denn ich glaub schon, dass das nicht gerade bequem ist #kratz

Der Vorteil für mich:
- riesiger Einkaufskorb
- lässt sich schmal zusammenklappen und passt sogar in meinen Smart ;-)
- super wendig und leicht zu fahren
- und ist nicht so klapperig wie manch anderer Buggy

Ich wollte, als ich uns einen Buggy zugelegt habe, einen Buggy der nicht so klapperig ist, nicht alles aus Plastik besteht, schmal zusammenklappbar ist, bequem für Mia ist, mit Liegefunktion, einen großen Einkaufskorb hat (weil man ja sonst kaum was dranhängen kann) und noch nach was aussieht...
das war zu dieser Zeit eben der Buggster. Die Anderen waren einfach viel zu schlecht....
Aber mittlerweile seh ich so viele tolle Buggys in der Stadt #heul

Liebe Grüße Manu, die schon öfters überlegt hat ob sie den Buggster verkaufen soll und einen Anderen zulegen soll #kratz
Mein Mann köpft möch #schwitz #freu

l

4

Danke schon mal für eure Meinungen. :-D

@ manu

Eine verstellbare Fußstütze hat jetzt der neue Buggster S. Deshalb finde ich ihn auch so toll. Auch sind die Räder jetzt alle gefedert. Für mich ist nur noch wichtig, wie das mit der Rückenlehne und dem Reißverschluss ist.
Das er nicht ganz aufrecht geht, finde ich jetzt nicht sooo schlimm. Leon sitzt in unserem Teutonia Kiwa auch schon mal alleine ohne das er sich gegen die Rückenlehne lehnt und hält sich dann nur am Bauchbügel ein wenig fest. Nur wenn wir längere Zeit unterwegs sind, lässt er sich auch gerne hängen und ich verstelle dann die Rückenlehne ganz leicht nach hinten, weil er das gerne mag. Von daher ist es für uns nicht ganz so schlimm, das die Rückenlehne nicht ganz aufrecht ist. ;-)

LG
Mella

5

was ???? der Neue hat eine verstellbare Fußstütze ??? #schock
ach menno #heul
na dann find ich den Neuen eigentlich gar nicht so schlecht ;-)

das mit der Rückenlehne ist bei uns schon hin und wieder ein Problemchen, denn im Winter mit Fußsack konnte sie sich absolut nicht aufrecht hinsetzen, da hat der Fußsack das Ganze verhindert.
Aber jetzt ohne Fußsack zieht sie sich auch von alleine aufrecht zum Sitzen hin ;-)
Aber des Öfteren lümmelt Mia auch sehr oft drin rum ;-) so ne krumme Haltung hat sie dann, mit durchgehängtem Rücken #kratz

LG Manu

6

Hallo,

sorry, wenn ich mich auch einmische: Ich finde die beiden zu teuer!
Wir haben den Gesslein Swift, der hat 150 Euro gekostet, und hat bestimmt das gleich auch. Schaut zumindest auf den ersten Blick so aus wie der Buggster.

Das wars von mir, LG Karin

7

Hallo

also wir haben den Buggster S und sind super zufrieden. Auch das mit der Rückenlehne finde ich gut gelöst.
Vielleicht kann man diese Buggys nur nicht so gut miteinander vergleichen. Der Buggster ist sportlich klein und super wendig. Der Pliko ist eher ein grösserer richtig komfortabler Buggy, den wir auf keinen Fall mehr brauchten, da wir den Quinny Speedi haben.

Die Fußstütze ist für meine Begriffe perfekt. Mathis wird im August 2 und er kommt noch längst nicht daran.

Also wir sind sehr zufrieden und wenn du in Suche hier Buggster eingibst, dann wirst Du zu 98% positive Meinungen hören.

Gruß Beate