SIGG Flaschen

Hallo,

was ist denn das Besondere an den Sigg Flaschen. Unterscheiden die sich zu anderen Trinkflaschen?
Wie ist das mit der Reinigung? Kann man die Flaschen besser reinigen als andere Trinkflaschen? Gerade oben der "Saugstutzen"?

Danke schon mal!
Sandra

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

Hallo. Also ich habe mir vor 2 Wochen auch eine SIGG Flasche gekauft. von der Reinigung her weiß ich nicht ob das besser geht als bei anderen Flaschen. Aber ich finde sie so klasse weil da auch wirklich nichts ausläuft. Bin vollkommen zufrieden.

2

Hallo!

Ich wollte unserer Maus zum Geburtstag eigentlich auch eine SIGG-Flasche schenken, weil eben nichts ausläuft. Hab ihr aber dann einen Sportsfreund von Tupper gekauft, weil da die Öffnung zum Einfüllen schön breit ist, man kann die Flasche komplett in die Spülmaschine stellen, was man bei den SIGG-Flaschen nicht soll und wegen dieser breiten Öffnung kann man den Sportsfreund eben schön sauber machen. Der Saugstutzen ist genauso wie bei den SIGG-Flaschen. Und billiger war die Tupper-Flasche auch noch.

Cati

3

Hi!

Wenn die Sigg-Flasche auf ist ,tropft sie aber auch.

Aber der Saugstutzen ist bei Tupper nicht gleich, der ist viel größer.

LG

4

Kann sein, dass der Stutzen von Tupper größer ist, aber das Prinzip ist das Gleiche.

Cati

weitere Kommentare laden
5

Hallo Sandra,
die Sigg Flaschen können wohl komplett (Dichtung bleibt natürlich draußen) in die Spühlmaschiene.
ABER:
wir haben 2 Sigg Flaschen und egal was ich da rein fülle (Tee, Wasser Schorle, mit Kohlensäure oder ohne), die Flasche tropft.#aerger:-(
Die von Sigg wissen auch nicht, warum es am Verschluss immer raustropft.
Nun stehen die Flaschen eigentlich nur bei uns im Schrank und Katharina nimmt für unterwegs eine ganz normal 0,33 Flasche oder eine Plastikflasche mit "Nuckelverschluss" ( von Powerade z.B: , der Papa trinkt das ganz gerne. ( Weißt Du was ich meine ?#gruebel)
Die wird dann ganz normal gespühlt und jede Woche wird eh eine neue gekauft.

Viele Grüße
Verena