Welche Ordnungssysteme habt ihr im Kinderzimmer?

Guten Morgen,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Ordnungssystem fuer das Kinderzimmer (z.B. Holzregal mit Kisten).

Was habt ihr so im Kinderzimmer? In den Moebelgeschaeften in der Umgebung habe ich bislang nichts passendes gefunden...

Claudia

1

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80063673

Trofast mit bunten, unterschiedlich großen Kisten. Das schöne an Trofast ist, das auch 2 nebeneinander toll aussehen bzw. man mit der ganzen Serie das Kinderzimer ausstatten kann ;-)
http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/rooms/childrens_room/10399/


sparrow

2

kann mich der vorrednerin nur anschließen das trofast system von ikea ist echt klasse! wir haben mehrere regale nebeneinander und ergänzen auch wieder wenn not am mann ist. gefallen hat es mir anfangs überhaupt nicht, aber es ist für ein kinderzimmer super, zumal das aufräumen ruckzuck geht. unser kleiner ist 19 monate und kann auch die kisten allein rausnehmen, zumindest die untersten. bei unserer großten tochter hat wir einfache schubladenschränke und ich muss sagen das war total unpraktisch.

liebe grüße
nadin

3

hallo claudia,

wir haben ein billiregal von ikea und dort sind bücher,malsachen und so verstaut und dann gabs mal bei tschibo eine weiße kommode mit rattankörben und die hat louis in seinem zimmer.

ansonsten haben wir für bälle und so einen korb von rice.
und im wohnzimmer steht noch eine riesen fahrbare truhe wo die ganzen legosachen drin sind.

lg elaine

4

Hallo Claudia,

wir haben auch die Trofast-Kombination im Kinderzimmer (als Stufenregal). Haben es aber noch peppig angemalt, so dass es zu den Kinderzimmerfarben passt. Da gibt es dann eine Kiste zB für Lego Duplo, eine für die Holzeisenbahn, eine für Bauklötze, eine für Puzzle und Spiele, eine für Playmobil, eine für Sonstiges... das hat Torben schon früh kapiert.

Und richtig teure Möbel hätten sich gar nicht gelohnt - er hat leider manchmal mit seinem Spielzeugwerkzeug zu sehr "gearbeitet".

Außerdem haben wir einen eingebauten Wandschrank, wo alle Sachen sind, die gerade mal eingezogen wurden, damit das Zimmer nicht überquillt, oder die wir schon geschenkt bekommen haben, die aber vom Alter her nicht passen.

Im Wohnzimmer haben wir eine Stoff-Schatztruhe von Ikea, da wird alles reingeschmissen, was er in der unteren Etage an Spielzeug hat.

Außerdem hat er in der Küche noch seine Kinderküche mit Zubehör.

LG
Dani

5

Hallo,

wir haben auch ein Trofast von Ikea und außerdem noch einige dieser rollbaren Plastikkisten.

LG, Anja

6

Hallo!

Wir wollten eigentlich auch das Trofast kaufen, aber das gibts leider nur in Kiefer und weiß, unser Kinderzimmer wird aber Birke#augen Also hohlen wir uns dieses regal:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40047675
und passende Kisten dazu. In die oberen Fächer kommen Bücher oder ähnliches (gibts auch in anderen größen!)

Grüße
Lieserl

7

Hi,

wir haben auch ein Buchefarbenes Zimemr und die Weißen Schränke von Ikea.

Sieht aber trotzdem gut aus (mit bunten Kisten drin)

Gruß

8

Ich mags halt nich;-) Wenn wir jetzt schon ein "teures" Kinderzimmer kaufen solls auch wirklich zusammenpassen. Und die Lösung mit dem Regal find ich gut:-p

9

Danke Euch allen - ihr ward Euch ja alle einig ;-).

Dann schaue ich mich dort demnaechst noch mal um.

LG,
Claudia

10

hallo,
wr haben von ikea diese stapelbaren plastickkisten, da kommt sie auch schon super alleine dran. lia hat ein sehr kleines zimmer und hat hinter der tür noch diesen gaaaaanz flachen schuhschrank in weiß von ikea sie hat die zimmerserie hensvik aber euer system schau ich mir auch mal an vielleicht passt ja noch ein kleines element ;-)

vlg