Ist dieser Schnuller schuld an Lücke zw.Schneidezähnen

Hallo,
meine Mädels haben Beide zur Zeit die dm-Schnuller.Sie nehmen sie nur(!) beim Mittagsschlaf und Nachts.Jetzt ist mir aufgefallen das Lillian´s Schneidezähne auseinander gehen,Lücke eben.Julienne hat das schon eine ganze Weile.

Frage mich gerade ob es die Form ist.Die NUK-Schnuller sind ja am Platikstück schmaler und dann im Mund gross und breiter.
(Hat das jetzt irgendjemand verstanden?)

Könnte ich recht haben und sollte ich die NUK-Schnuller kaufen?

Danke für´s Anworten.

LG kelloggmaus mit Lilli und Juli (25Mo.alt)

1

Hi,

ich nehme Dentistar sollten die besten sein....
Bei den Dentistar sind ja überhaupt schmaler, finde ich.
Naja meine Zahnärztin sagte nun ich müßte die Nuckis jetzt abgewöhnen so könnten noch die Zähne gerade wachsen. Das bekomme ich aber jetzt noch nicht hin, meine Kleine braucht ihn noch.
Mal sehen im Oktober müssen wir nochmal zum Zahnarzt.


LG Simone u. Paula 25.Monat

2

Wir haben seit ewig die Dentistar.

Nur kommen die Zähne einfach nicht. Hab mich auch schon gefragt obs am Schnuller liegt :-)

Würd ich mal vom Zahnarzt anschauen lassen und abklären. Wenn, dann wirds wohl jetzt auch schon zu spät sein neue Schnuller zu kaufen

3

Hallo!
Glaube nicht das es am Schnuller liegt. Lenni (14 Mon) hat noch nie einen Schnuller genommen und trotzdem eine Lücke zwischen den Schneidezähnen.
LG Marion

4

Wir haben nur NUK-Schnullis und Juliane hat das auch :-( - aber ich denke das ist erblich... aber so eine gewisse fehlstellung kann nach einer gewissen zeit natürlich trotzdem sein (Juli hat Schnulli auch nur im Bett...)

LG Irina + Juliane 20 Monate

5

Schau Dir doch einfach mal eure Zähne an! Hat einer von euch ne Klammer gebraucht?

Gut, es sind erst die Milchzähne, aber auch die können schon etwas Aufschluß auf die 2. geben!

Lg,
Sandra

6

Hallo,

unser Zahnarzt sagte, das die Lücke zwischen den Schneidezähnen, sich verwächst, wenn die neuen Zähne kommen. Der Kiefer ist so groß, das die Milchzähne noch so viel Platz haben, das sie nicht zusammengedrückt werden.

Liebe Grüße,

cassidy

7

hallo, mal bissl ausgeholt. meine schwester und ich haben beide eine lücke zwischen den schneidzähnen, bei mir nur minimal, da ich durch alle weisheitszähne, die da sind sehr eng stehende zähne hab. bei meiner schwester wurde recht früh ein schluckfehler als ursache diagnostiziert: sie drückt beim schlucken die zunge´nicht an den gaumen, sondern nach vorne an die zähne. ich hab mich dann jahrelang lustig gemacht und das ende vom lied: der gleiche schluckfehler.

die kieferorhtopädin erklärte dann, dass häufig kinder, die nicht ausschliesslich gestillt, sondern entweder ganz oder irgendwann die flasche als baby bekamen anfällig für solche schluckfehler sind.
wir wurden beide 4 monate gestillt und bekamen dann die flasche. scheinen anfällig zu sein, da es uns ja beide getroffen hat.

nur mal so zur info, vielleicht kannst du es ja mal im hinterkopf behalten.

lg,
adina

8

Hallo!
Würde eher auf ein Diastema tippen, da gehen die Schneidezähne wegen dem Lippenbändchen auseinander. Beim Schnuller würden sie eher nach vorne außen kippen.
LG Steffi

9

Nein.
Normalerweise ist diese Lücke ein Platzhalter und geht meistens mit den bleibenden Zähnen weg. Es kann sein, dass das Lippenbändchen bis zwischen die Zähne gewachsen ist und diese deshalb auseinanderstehen, dass müsste dann später bei den bleibenden Zähnen korrigiert werden, ist wohl (lt. unserem Zahnarzt, der meiner Tochter das schon mit 18Monaten prophezeite #schwitz) keine grosse Sache.
Aber am besten fragst Du mal den Zahnarzt, der kann auch sagen, ob es vom Nuckel schon Fehlstellungen gibt.
lg jo