Brauch dringend Hilfe wegen selbstgemachte Knete

Hallo ihr Lieben

Ich bin grad dabei selbstgemachte Knete für die Krabbelgruppe zu machen :-) aber anstelle einer Knetmasse habe ich einen Rührkuchen #schwitzder Teig ist flüssig. Hab auch im Kiga Forum geschrieben denn mit schneller Hilfe kann ich meinen Teig vielleicht noch retten.
Ich habe folgendes Benutzt

400 g Mehl
200 g Salz
30 g Alaun
3 Eßl. Öl
1/2 l heißes Wasser

irgendwas ist falsch daran

Bitte wer kann mir das richtige Rezept schicken und ich hab für morgen Knete.

Danke

#herzlich -liche Grüße King

1

Hallo,
ich habe noch nie welche gemacht, kann dir also nicht sagen was bei dir schief gelaufen ist, aber vielleicht hilft dir das weiter
http://www.bastelstunde.de/inhalt/formen/knete/

Viel Spaß und Glück;-)

Lg Sabrina

2

wenns zu flüssig ist hätte ich es noch mit etwas mehr mehl versucht, evtl. auch noch einen löffel öl, damit es geschmeidig bleibt - und etwas fester wird es ja auch noch, wenn es kälter wird..

3

Hallo,

das Problem hatte ich auch....

Ich habe dann das Wasser nach u. nach dazugegeben, nicht alles auf einmal. Es ist glaube ich, zuviel Wasser.

lg Tina