kraulquappen - welche größe?

hallo,

ich will meiner kleinen kraulquappen kaufen und hab hier bei uns in keinem geschäft welche gefunden, denn ich hätte auch gern eineberatung gehabt, denn es gibt ja 2 größen (gelb-grün/gelb-rot). soweit ich weiß sind gelb-rot für fortgeschrittene kinder.

ab welchem alter habt ihr sie benutzt? meine kleine ist ne wasserratte und wir waren schon seit dem 6 monat beim babyschwimmen, sie liebt es wirklich!

also was meint ihr? welche sollten wir kaufen? ich ärgere mich, denn ich hätte so gern eineberatung gehabt...

lg
suzanne

1

hallo du

die wirst du in keinem geschäft finden, weil es die nur dirket beim hersteller online zu kaufen gibt!

hab unsere da auch bestellt und es gab keine probleme mit versand usw. hab mit denen telefoniert weil ich auch nicht sicher war wegen der größe.

die haben gesagt, dass es egal ist, wie alt das kind ist. es kommt auf die "schwimmerfahrung" an. d.h. ein 2 jähriges oder auch ein 6 jähriges kind können beide die anfänger- oder auch die fortgeschrittenen flügel schon haben - je nachdem wie sicher sie sind.
das kind soll sich aufrecht im wasser um die eigene achse drehen können und die schultermuskeln sollen schon stabil sein.

wir haben die für anfänger (gelb-grün) gekauft als meine kleine ca. 18 monate war (davor waren wir nicht sooo oft schwimmen, geht aber bestimmt schon früher) und sind total zufrieden. unsere maus liebt das baden seitdem und ist noch nie mit denen unter wasser gekommen.
und wenn das kind sicher damit ist, kann man auch die luft rauslassen, dann ist immer noch schaumstoff mit drin. aber du wirst die vorteile der kraulquappen gegenüber den normalen sicher kennen :-) der preis ist halt ziemlich hoch, aber sie sind es wert!!

wie gesagt, lies am besten auf der kraulquappen-seite (google mal, weiß es nimmer genau wie die seite hieß) nochmal alles genau nach, da steht alles beschrieben. bekommst dann sogar ein klebeset mit patentiertem kleber mit dazu, falls mal was kaputt geht.
falls du immer noch fragen hast, meld dich nochmal oder ruf bei denen an, die sind sehr nett!

lg
simone

2

oh ich dachte in denen ist styropor drin.... sollte das nicht besser über wasser halten als schaumstoff?

3

hallo

nein, das ist ganz dicker, stabiler schaumstoff.
keine ahnung ob styropor besser über wasser hält.
ich bin jedenfalls SEHR zufrieden mit den kraulquappen und dem schaumstoff drin (die luft haben wir aber noch immer drin, unsere kleine ist ja jetzt erst 2). und wie gesagt, meine tochter schwimmt damit super alleine neben mir im wasser (besser: oberhalb des wassers) :-) und ist noch nie untergegangen!!

kann ich nur empfehlen und auch in unserem hallenbad hat jedes 2. bis 3. kind diese dinger an, nur wenige die normalen orange-farbenen (wo sie nicht so stabil und sicher über wasser sind).

lg
simone