Wie oft geht ihr abends weg (ohne Kinder)?

Hi zusammen,

in unserer Spielgruppe kam letztenss das Thema Babysitter auf und welche Erfahrungen alle damit gemacht haben. ICh war ganz erstaunt, als eine Mama erzählte sie hätte 3 verschiedene immer in petto, weil sie mindestens 3 mal die Woche abends weg ginge (Sport etc).

Mich würde mal interessieren wie oft ihr weggeht. Habt ihr einen Babysitter oder wer passt aufs Kind auf?

Bei uns hat sich das weggehen leider zeimlcih rueduziert. Wir wollen jetzt aber mal wieder öfter "unter Leute" gehen.

Freue mich über viele Zuschriften ;-)


Birgit

1

Hallo Birgit,

also seit Samuel auf der Welt ist, waren wir vielleicht 6 oder 7x weg. Aufgepasst haben entweder meine Schwiegereltern oder meine Schwester, die auch seine Patentante ist. Zweimal haben wir den Nachbarn, die wir super kennen, das Babyphon rüber. Hat auch ganz gut geklappt.

Aber wir wollen jetzt auch öfter mal was alleine machen. Mein Mann beginnt Anfang Juli seinen Job in der Schweiz und wir sehen uns dann nur am Wochenende. Da tun ein paar Stunden zu zweit bestimmt gut.

Mit Babysitter bin ich irgendwie skeptisch, ich weiss auch nicht.

LG,
Nina mit Samuel 12,5 Monate

2

Huhu!
Also wir gehen 1 - 2 mal im Monat alleine los. Lea ist dann über Nacht bei Oma. Einen Babysitter haben wir bis jetzt noch nicht, weil die Omas sich quasi darum prügeln wer das Kind nimmt. Wenn´s nach den zweien ginge, könnten wir wohl jedes Wochenende auf jück gehen *lol*. Wenn mein Mann oder ich mal abends was vor haben, gehen wir auch ab und zu mal alleine los und der andere bleibt bei Lea.
Wir sind alle sehr zufrieden mit dieser Lösung
Liebe Grüße
Julai

3

Hm... Wir gehen vielleicht alle 3 Monate mal einen Abend allein weg. Das passiert dann meist spontan, wenn meine Eltern anrufen und fragen ob sie die Maus mal wieder über Nacht haben können.

Wir haben doch kein Kind in die Welt gesetzt um an 3 Abenden die Woche Babysitter zu haben. Das schönste für uns ist, wenn wir alle drei zusammen was machen können.

LG Kristin

4

Hallo Birgit

kaum zu glauben aber war, bisher waren wir erst 2x alleine Abends weg und das nur weil Tim super bei Oma Nachts geschlafen hat.

Bei uns mangelts an Babysitter. Hab zwar meine ganze Family hier aber keiner siehts ein sich mal ein paar Stunden Abends hinzusetzen um aufzupassen:-(

Immer haben se was bessers vor, oder keine Zeit, Lust was weiß ich noch alles.

Hab mich damit abgefunden und ist jetzt für uns auch nicht meeegaschlimm. Wir gehen schön Essen und nehmen Tim einfach mit. Er ist so ein lieber kleiner Kerl und kann sich mit seinen 17 Monaten tatsächlich für 20 Minuten mit seinem Buch still sitzend aufs Essen warten#herzlich

Zum Sport oder Ähnliches gehen wir abechselnd alleine.

LG Sylvia

5

Hallo Birgit,

wir gehen alle 2 Monate mal gemein abends weg. Dann passen meine Schwiegereltern auf die kids auf. Wenn wir was richtig großes vor haben, dann übernachten die kids auch mal dort.

Für einen Babysitter sind mir meine beiden 2,5 und 1 noch zu klein.

Viele Grüße
lisboeta

6

Hallo.

Mein Mann und ich gehen, seitdem Leon etwa 6 Monate ist, im Durschnitt 1-2 mal die Woche weg. Nicht immer richtig AUsgehen (ESSEN, PARTY etc.), sondern auch mal nur kurz eine STd. Gassi.

Muss dazu sagen, dass Leon seit seiner 8 Lebenswoche immer!!!!:-D durchschläft und wir nur das Babyphone zu unseren Eltern geben müssen. Sie wohnen dirkt neben unseren Haus (Anbau).

Ich bin der Meinung, dass es unserer Beziehung sehr gut tut und unseren besten Freunden und unseren Hund auch.
Wahrscheinlich wird sich das alles ändern, wenn Leon irgendwann nicht mehr so gut schläft, und alleine aus seinem Bettchen klettert- aber im Moment genießen wir es sehr.

LG Jessiac

7

Wir waren seit der Geburt von Amy und Luca noch garnicht alleine weg.
Das liegt aber daran das keiner bei uns wohnt den wir kennen.
Wäre bestimmt mal wieder schön, mal was alleine zu unternehmen#schein

8

Hallo Birgit,

hmmmm... wir gehen kaum aus.
Wenn ich z.B.- Opernkarten habe ist immer mein Mann zu Hause (alle 6-9 Monate mal) wenn er einen Termin hat bin ich da.
Ebenso beim Arbeiten (also tagsüber;-))
Wir sind beide Selbstständig. Wenn ich unterrichte ist er für Mini da, wenn er Arbeitet hab ich sie. Dafür bekommt man doch Kinder, oder?
Um für sie dazusein...

Weiß aber, daß das viele anders sehen, ist ja auch o.k. für uns wäre es allerdings nichts. Vielleicht sind wir auch beide schreckliche Glucken, aber ich finde Minou einfach noch zu klein für eine Fremdbetreuung.

Miranda & Minou *01.01.07

9

Hi,

sicher ist man für seine Kinder da. Aber man ist doch dennoch auch noch ein Paar und nicht nur Eltern.

Und wenn mein Schwesterherz für 3 Stunden aufpasst, zähle ich das nicht als Fremdbetreuung. Zumal Samuel dann ja schläft und ich glaube nicht das er mich dabei braucht ;-).

Klar, jeder so wie er sich gut dabei fühlt.

Lg,
Nina mit Samuel 12,5 Monate

14

Hi Nina,

Familie würde ich auch nicht als Fremdbetreuung ansehen. Leider ist meine Familie extrem (und ich meine wirklich extrem) grobmotorisch :-p da hätte ich schon ein wenig Bedenken...

Ich finde immer solange sich die Kinder Wohlfühlen und gerne bei Opa & Oma oder der Tante & Co. sind ist das doch prima.
Hauptsache den Kleinen geht´s gut (jaja, das Mama-Gen).

Alles Liebe für Deinen Kleinen,
Miranda

10

Hallo,
ich geh einmal die Woche abends zum Sport, da ist mein Freund dann da.
Jeder von uns geht ca. 2x im Monat abends weg - allerdings getrennt.
Gemeinsam ziehen wir so 1-2x im Monat los.
Wir haben aber viel Family um uns herum und haben deshalb noch nie einen "bezahlten bzw. fremden" Babysitter gebraucht!
LG kaischa