Beschäftigung bei langen Autofahrten – Ideen?

Hallo zusammen

Wir haben am Wochenende eine lange Autofahrt vor uns (ca. 8h) und ich überlege gerade, ob ich was für unseren Sohn, 22 Monate, kaufen könnte, mit dem er ein bisschen die Zeit vertreiben kann.

Habt Ihr Ideen? Wie beschäftigt Ihr die Kids auf langen Autofahrten?

Danke für Eure Antworten!

Liebe Grüsse Karin

1

Huhu
als wir nach Ungarn fuhren habe ich eine Malafel besorgt (ähnl. wie magna doodle) außerdem haten wir einige bücher dabei und holzpuzzle!
LG
micha

2

Hallo!

Ich weiß ja nicht was ihn interessiert aber vielleicht ist ja was dabei:

- Hörspielkassetten/CD´s
- Musikkassetten
- Bücher (Wimmelbilderbücher z. B.)
- kleine Autos
- Schlafen:-p
- SPieltisch (mit Lenkrad...)
- Singen
- Fingerspiele
- "aus dem Fenster schaun" (Lastwagen,... sind bei uns voll im trend)

mehr fällt mir jetzt nicht ein ...

Grüße
Lieserl

3

Wir hören die meiste Zeit Kinderlieder-CDs...
Ausserdem liegen kleine Bücher bereit zum Anschauen. Und das Lieblings-Kuscheltier darf natürlich auch nicht fehlen!
Und dann beobachten wir immer die vorbeifliegende Landschaft. Wo ist der Traktor? Schau mal: ein LkW mit Autos hinten drauf! Siehst du die Kühe dort drüben? Dann sitzen wir immer alle gespannt am Fenster und schauen, wer wieder was Neues entdeckt ;-)

LG, Elke

4

Hallo Karin,

das Problem werden wir nächstes Wochenende auch haben...
wir fahren auch 8 Stunden...von Baden Württemberg nach Sachsen #schwitz
Ich hab mich dazu entschlossen einfach Abends zu fahren...also um ca. 20 Uhr wenn Kevin eigentlich ins Bett gehen würde....hoffe das es klappt.

LG Nadja + Kevin *30.12.06

5

Hallo Nadja

Das haben wir beim letzten mal auch so gemacht und es wurde eine Horrorfahrt! Der Kleine hat nur gebrüllt und ich war nach etwa einer Stunde so müde und nachtblind, dass ich nicht mehr fahren konnte :-) Deswegen haben wir uns vorgenommen, dieses mal am morgen früh (etwa halb vier) loszufahren. In der Hoffnung, dass er nochmals einschläft.

Gute Fahrt und liebe Grüsse
Karin

6

Oje #schmoll na du machst mir Mut ;-)
Wir sind das letzte mal so weit gefahren als Kevin 3 Monate war, damals war das kein Problem...da hat er die ganzen 8 Stunden geschlafen.
Ich kann mich zum Glück mit meinem Freund abwechseln falls es arg stressig wird oder einer von beiden müde wird.

Dankeschön....die wünsche ich euch auch :-)

7

Hi,

wir haben zwar nur 4-5 Stunden Fahrt vor uns, aber ich habe folgendes besorgt:

Reisemaltisch von www.kinderbutt.de , da sind auch ganz viele Schablonen mit dabei, damit die Kleinen beschäftigt sind
http://kinderbutt.erwinmueller.de/eshop/index.php?db_sess=8700fdb5abbfc8a54cbaa0a70ff05f44&dbsid=22&ss_shop=kb&;
außerdem kann man darauf auch schön mit Lego Duplo usw. spielen
ABC-Puzzel von Kinderbutt
Jede Menge Hörspiele, teils die, die er schon hat, und auch zwei Neue CDs
Neue Pixi Büchlein

Wenn Eurer Sohn das noch nicht hat, würde ich noch so ein HOlz-Angelspiel kaufen, gibts auch für 3,95 bei Kinderbutt und ist so interessant.


LG SAM

8


Hallo

Wenn wir zu meiner Familie fahren (ca. 7 h Fahrt), geht es die letzten 2 - 3h nicht ohne HEIDI. Sobald die CD läuft, ist Ruhe auf der Rückbank. (ausser lachen, "mitsingen" und Ziegen nachmachen natürlich).

Und wenn es gar nicht mehr geht, halten wir einfach an und machen einen laaaangen Spaziergang. Das tut uns allen gut.

Grüße
Ivonne

P.S. ansonsten "liest" sie während der Fahrt ihre Bücher und kuschelt mit ihren Teddys.