Dauerhusten, Lunge ist aber frei....

Hallo,

meine Tochter hat seit Herbst immer wieder einen schleimig-rasselnden, produktiven Husten, aber die Lunge war bisher immer frei. Tagsüber geht es, aber nachts hat sie so 1-3 Hustenanfälle pro Nacht, wo ich denke, gleich muß sie spucken vor Husten.
Was kann das nur sein, habt ihr Tipps? Habe schon etliche Säfte durch. Einen Allergietest haben wir auch schon gemacht, aber der war negativ, was aber nicht heißt, daß sie nicht allergisch ist....
Auch der Schnupfen ist oft gelb-grünlich und morgens ist die Nase oft verkrustet...

Bin für jeden Rat dankbar.
LG, Sunny

1

hallo sunny,

habt ihrs schon mal mit inhalieren versucht? das hilft bei meinen eigentlich immer. frag doch mal deinen kia wegen einem inhaliergerät oder was er allgemein davon hält.
mein großer hatte auch immer schon ein problem mit husten und so. am anfang hatten wir eins von der apotheke ausgeliehen, aber später hat uns unsere kiä ein inhaliergerät verschrieben. sowas kann manchmal wunder wirken.

lg, susann

2

Wir haben sogar einen Pariboy hier, aber nur Kochsalzlösung bringt bei Pia nicht wirklich was. Womit inhaliert ihr?

7

wir haben auch nen pariboy und inhalieren mit 2ml kochsalz und 4-5 tropfen salbutamol, aber nur wenns wirklich schlimm ist. frag doch mal deinen arzt ob er dir die tropfen verschreibt.

weiteren Kommentar laden
3

Was hat sich denn geaendert seit Herbst ? Habt Ihr neue Moebel gekauft ? Neue Bettdecken, Matraze, Spielzeug ? Ein neues Haustier ? Gestrichen ? Was neues gegessen ? Umgezogen .... ? Ist es nach einer Erkaeltung erst so schlimm geworden ?

Ich finde es nicht ok dass Sie solche Beschwerden hat ...? Was meinte denn der Arzt dazu ? Will er keine weiteren Untersuchungen machen ? Wart Ihr schon beim HNO Arzt ?

Habt Ihr auf Keuchusten etc getestet ? Gelb gruener Schleim aus der Nase ist nicht ok, dass heisst es gibt einen Entzuendungsherd und der muss kuriert werden (Antibiotika etc) . Ich glaube ich wuerde zum HNO Arzt gehen (wenn Ihr noch bei keinem wart) und eventuell noch eine zweite Meinung einholen aber das wuerde mich auch nicht ruhen lassen....

Alles Gute

4

Waren beim HNO, der meinte, Polypen, will aber nicht operieren, weil die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, daß die nachwachsen.

Sonst ist nix neu, Antibiotika hat sie auch schon mal bekommen und wir waren auch schon bei 3 KiA (unserer hat ne Gemeinschaftspraxis und bei einem anderen).

Haben jetzt unsere Degus mal aus dem Wohnzimmer in den Abstellraum gestellt und langfristig gesehen suchen wir ein neues Zuhause für die Tiere.

5

Gegen Keuchhusten ist Pia geimpft.

weitere Kommentare laden
10

Hallo Sunny,

hört sich an als ob du von meinem Sohn schreibst. Wir haben GENAU das gleiche. Schleimig rasselnder Husten und das schon seit Oktober. Zwischendurch ist es mal 2 Wochen weg und dann geht es von vorne los, die Lunge ist auch immer frei. Haben auch schon 2 mal AB bekommen und schon sämtliche Hustensäfte und Globulis durch. Ich weiß mir auch keinen Rat mehr#heul:-(:-(#heul
Ich wollt nur mal sagen ihr habt nicht alleine das Problem, weiterhelfen kann ich die leider auch nicht.

LG
Catrin und mal wieder hustender Luis

12

Bei meinem Kleinen, jetzt 4 Jahre, war es ähnlich, bis ich mich mal etwas schlauer gemacht habe bezüglich Thema Milch, denn die bekam er immer und reichlich. Soll ja so gesund sein.

Nun, heute denke ich darüber anderes. Macht Euch einfach mal etwas schlau. Ich rede nicht von einer simplen Lactoseunverträglichkeit, sondern von dem ach so wertvollen "Grundnahrungsmittel" im allgemeinen. Ihr werdet erstaunt sein was da alles so zutage tritt, wenn man mal die werbebotschaften ignoriert.