Meine Nerven liegen plank ... Hilfe

Hallo zusammen,

ich muss mal eure Hilfe, Ratschläge, Tipps in Anspruch nehmen.

Mein Sohn, 15 Monate alt, hat ein ziemlich nerviges Schlafproblem.

Zur Vorgeschichte ...
GEschlafen hat er als Baby noch nie sonderlich gut. So nach 11 Monaten, war ich dann am Ende meiner Kräft, ich war so ca. jede Nacht 7-10 mal bei ihm. Ich musste ihn dann erstmal nehmen, hab ihn mit ins bett geholt und nach 10 Minuten wieder ins Bett gebracht.
Aus lauter Verzweiflung bin ich dann zum Kinderarzt, der hat mir dann irgendwelche "Beruhigungstropfen" verschrieben die ich 2 Wochen jeden Tag nehmen sollte. Die erste Nacht hat er auch wirklich durchgeschlafen, aber diese tropfen waren so eklig das er sie danach nicht mehr genommen hat. Dann hab ich mir das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen gekauft, ich habe die Schlafgewohnheiten umgestellt und er hat 2 Wochen am Stück durchgeschlafen.

Mittlerweile ist es so er schläft nur noch einmal am Tag, meistens so von 10.30 Uhr bis ca. 13 Uhr. Dann bekommt er meistens so um 16.30 Uhr einen tiefen Punkt, aber ich denke zum hinlegen ist es dann auch zu spät. Abends lege ich ihn um 19 Uhr hin ... das klappt auch reibungslos. Er trinkt noch seine Flasche abends und schläft dann ein. Nuckel benutzt er keine.
Heute Nacht war er z.B. um 1 uhr und um 4 Uhr wach. Er schreit dann hysterisch und ich habe keine Chance ihm in seinem Bett/Zimmer zu beruhigen. Ich muss ihn also dann zu uns hoch ins Schlafzimmer holen, ihm ne neue Flasche machen und 5 Minuten warten und kann ihn dann wieder runter tragen und in sein Bett legen, dann schläft er weiter. Wenn ich ihn schreien lasse, dann steigert er sich so rein, das er sich gar nicht mehr einbekommt.

Ich würde so gerne mal eine Nacht wieder durchschlafen, hat nicht jemand einen tollen Tipp für mich, oder gleiche Erfahrungen gemacht?
Ich bin echt ratlos :o(

LG

Nikanda

1

Hallo

das hört sich sehr anstrendend an.