14 Monate und noch kein Zahn in Sicht

Hallo,
langsam denke ich, dass es schon merkwürdig ist, dass unsere 14 Monate alte Tochter noch immer kein Zähnchen hat #schock. Auch gibt es irgendwie noch keine wirklichen Anzeichen (sabbern, wunder Po oder so). Wer von Euch hatte auch so `nen "Spätzahner"? Und wann kamen bei Euch die Zähne?

Danke und
viele Grüße
Katja

1

Hallo

Hier Hier Hier;-)

Bei Maureen (2J.) kam der erste Zahn erst mit 16!!! Monaten.Wir dachten auch,sie bekäme keine mehr:-p
Naja,bis dato konnte sie aber gut auf "Felgen" kauen und hat alles kleinbekommen:-D
Dafür kam dann aber auch plötzlich ein Zahn nach dem anderen in kurzen Abständen und jetzt hat sie alle Zähnchen.Hatten zum Glück auch nicht viel Theater damit.Hat sie gut weggesteckt.

LG ramona

4

Zum Glück gibt´s noch jemanden mit so langer "Zahnlosen Emma" ;-). Wir dachten schon, dass sie vielleicht als erstes ihre "Dritten" kriegen muss :-p. Aber dann geben wir die Hoffnung mal nicht auf und hoffen, dass sich bis zum 16ten Monat auch mal ein Zahn aus ihren Felgen quält...

Liebe Grüße
Katja

2

bei uns gings früh los mit den Zähnen, aber der Sohn meiner Freundin hat nun mit 2 Jahren u. 2 Mt. die letzten Zähne bekommen, er lief dafür schon mit 11 Mt. - oft heißt das ja daß zahnlose Kinder dafür schneller laufen, viell tröstet Dich das? Irgendwann kommen sie schon, nur nicht beunruhigen lassen

5

Hallo,
mich tröstet natürlich sehr, dass es auch noch andere so lange zahnlosen Purzelchens gibt. Wenn das eine mit dem anderen kompensiert würde, wäre das schon toll, aber unser Mäuschen will noch so gar nicht laufen (wieso auch: "Da" und "habeeeen" rufen und zeitgleich die Arme nach einem von uns austrecken, um zum Objekt der Begierde getragen zu werden, ist ja vermutlich auch toll... :-[).
Naja, wir hoffen weiter, dass sie uns bald mal ein Zähnchen zeigt (und natürlich auch irgendwann selber flitzen will).

Liebe Grüße
Katja

3

Hallo,
meine Tochter bekam mit 15 Monaten ihre ersten beiden Zähne und dann kam lange Zeit erst mal nichts mehr....

Jetzt ist sie 23 Monate und hat stolze 10 Zähne, davon 2 untere Backenzähne. Oben kommen jetzt auch 2 Backenzähne, ansonsten sind die Leisten noch immer blank.
Sie hat auch nie gezahnt im klassischen Sinne, mit roten Backen oder Durchfall oder so.
Sie schlief unterirdisch schlecht (das schieb ich jetzt mal auf die Zähne) ansonsten kamen die Zähne völlig unbemerkt.

LG
22

6

Oh, oh, hört sich an wie bei: unterirdisch schlecht schlafen (seit der Geburt)#gaehn und noch niemals rote "Zahnungswangen", Durchfall o.ä. Auf die Idee, dass super schlechte Schlafen mit den Nichtkommen wollen der Zähne zu verbinden, bin ich auch noch nicht gekommen #gruebel. Ist das Schlafen bei Euch besser geworden, als Eure Maus dann endlich die ersten Zähne bekommen hat? (Hach, dann w+ürde ich ja erst recht die ersten Zähnchen herbeisehnen...)

Liebe Grüße
Katja

8

Nicht wirklich....#heul

7

meiner kriegte auch mit 14 monate erst die zähne. habe kürzlich gelesen, dass ein später zahndurchbruch z.B. von einem vitamin d mangel herrühren kann. gerade bei winterkindern ist das öfters.
in der schweiz gibt man daher (ich wusste das auch nicht) die ersten zwei jahre vitamin d tropfen. das original-produkt heisst videe3, ist aber mit alkohol konserviert. eine alternative ist ovide-tropfen. frag in der apotheke, wenn du denkst es könnte daran liegen.
(die tropfen werden einem im spital empfohlen, ab der zweiten woche bis zum 2. lebensjahr je 1 tropfen).

9

Hallo Katja!

Bei Moritz ist gestern das erste Zähnchen unten links durchgebrochen... Moritz ist 14,5 Monate alt.

Ich hab' auch schon nicht mehr dran geglaubt, dass so schnell einer kommt ;-)
Der Dicke hat weder übermäßig gesabbert, noch einen wunden Popser oder schlechte Laune gehabt. Es blitzte gestern einfach so weiß durchs Zahnfleisch #huepf

Wir haben also auch einen Spätzünder in Sachen Zähne, ihr seid nicht allein #liebdrueck

LG
Britta & Moritz *27.03.2007