Durchfall - 1 Jahr - Oralpädon, Tiorfan? Wie geben?

Hallo.

Also, Alicia ist etwas über 1 Jahr alt und hat doll Durchfall.
Haben nun vom Arzt Oralpädon (Apfel-Banane) und Tiorfan bekommen. Zur Einnahme sagte er nichts.
Die Dame in der Apo meinte, ich solle es mir genau durchlesen...

Nun hab ich das gemacht. Aber weiß nicht so wirklich, wie ich es ihr beides! verabreichen soll!

Ich würde morgens in die Heilnahrung das Zeug für den Durchfall mit mengen und in die kleinen Fläschchen das Oralpädon. Wenn sie dann was trinken mag, bekommt sie das!

Geht das so?
Oder wie macht ihr das?
Sie mag nicht wirklich trinekn, aber von dem Zeugs vorhin hat sie ihr kleines Fläschchen (175ml) fast ausgetrunken...

LG von Dani + Alicia *1.6.07
http://www.unsernachwuchs.de/alicia-sophie

1

Hi,

also Samuel hat gerade auch Durchfall. Aber Oralpädon rührt er mir nicht an.

Die Apothekerin sagte, das ich auch Wasser mit 1 Teelöffel Zucker und einer Prise Salz mischen kann. Evtl. noch wenig Apfelsaft dazu. Das geht einigermassen.

Aber Oralpädon kannst du einfach ins Fläschchen geben.

Mit dem anderen Zeugs kenne ich mich jetzt nicht aus.

LG,
Nina mit Samuel *02.06.2007

3

Huhu,
ich kenn jetzt diese Medikamente nicht, aber ich hab zu dir eine Frage -

"Wasser mit 1 Teelöffel Zucker und einer Prise Salz": war das jetzt als Tip gemeint, wie sie dieses Medikament nehmen sollen, oder meinte sie, das soll man "so" zum Trinken geben bei Durchfall?

lg

4

Hi,

nein, das ist dann auch eine Elektrolytlösung wie Oralpädon. Selbst zusammengemischt sozusagen. Oralpädon besteht ja auch aus Zucker und Salz, und Geschmack und soll den Mineralhaushalt wieder ausgleichen.

Sie meinte ihre Kinder haben das immer ganz gut getrunken. Die mochten diese ganzen fertigen Lösungen nämlich auch nicht.

Lg,
Nina mit Samuel 1 Jahr

2

Bei Tiorfan wirklich ganz genau die Anleitung lesen.
Mit irgendwas vermischt schmeckt das ganz furchtbar.
Falsch gegeben, übergeben sich die Kleinen davon ganz schnell.
Kann mich nicht mehr genau erinnern...

LG Jeannette

6

Na, ich habe es in die Heilnahrung gemischt.
Steht drin, dass kann in die Nahrung, in die Flasche oder in ihr Trinken. Morgen früh kommen wieder 2 Tüten mit rein.

Das Oralpädon mische ich dann nur mit Wasser. Das hat ihr gut geschmeckt.
Sie hat heut vormittag mit 175ml Wasser bekommen und heut nachmittag hab ichs ihr in ihren Fencheltee (auch 175ml) gemischt. Damit hat sie 2 Dosen am Tag. Das müsste ausreichen. Sie hat ja noch die beiden Fläschen morgens und abends.

LG von Dani

5

hi dani,

ich habe unserer kleinen oralpädon so zum trinken gegeben. mochte sie sehr gerne. es gibt auch noch die geschmacksrichtung erdbeere. ich denke, es ist auch kein problem, das oralpädon in ihr fläschen zu geben. tiorfan kenne ich leider nicht.

liebe grüße

belly72