Fieber 5 Tage nach Impfung auch noch möglich?

Hallo,

kann es sein, dass Denis auch erst 5 Tage nach der Impfung Fieber hat, oder meint ihr es bahnt sich ne Grippe an?

Denis hat seit heute Nacht Fieber, sogar teilw. über 39,0 Grad, er hat aber sonst keine grippalen Anzeichen... Das 3 Tage Fieber hatte er schon mit 8 Mon., das kann es also nicht sein.
Denis wurde am Di gegen Mumps, Masern... und Windpocken geimpft.

Hoffe ihr könnt mir da vielleicht weiterhelfen...:-D

Liebe Grüße Michele + Denis *24.05.07:-D

1

Ich denke mal bis zu 14 Tage kann eine Reaktion kommen. So wurde es mir erklärt

lg
Lucie

2

Hallo Michele,

mein KiA meinte, dass es bis zu 14 Tage gehen kann.

Jonathan hat die MMR Impfung an einem Freitag bekommen und hat an dem folgenden Mittwoch auch Fieber gehabt. Ging aber recht gut weg mit Wadenwickel.

LG und gute Besserung für deinen Kleinen,

Patricia + Jonathan * 19.05.07 + Zwergi 18. SSW

3

hi,

als unsere Kleine dagegen geimpft wurde, hat der KA gesagt, dass 4-5 Tage nach der Impfung Fieber auftreten kann.

Wahrscheinlich ist der Fieber deswegen, beobachte ihn.

lg:-)

jove

4


Mensch, danke für eure schnellen Antworten!

Werde Denis jetzt beobachten, aber ich denke auch, dass es von der MMRW Impfung kommt!

Lg Michele:-D

5

MMR und Windpocken sind beides "Lebendimpfstoffe" d. h. die Erreger sind nur abgeschwächt - der Körper muss selbst Antikörper produzieren (bei anderen Impfungen werden z. T. die Antikörper fertig gespritzt)

Bei diesen Impfungen sind Reaktionen (abgeschwächtes Krankheitsbild einer der Krankheiten und Fieber gehört ja zu allen) erst nach 5-10 Tagen.

LG Irina

6

Hallo,

also mein Sohn wurde vorletzten Freitag geimpft. MMRW-Imfpung.
Und er bekam jetzt am Mittwoch Fieber. Ging jetzt 5 Tage, war immer so um die 39.5°.
Heute Abend hat er nun das erste Mal 37.6°, waren also 5 turbulente Tage.
Auch ein paar rote Punkte hat er im Gesicht und in der Leiste ganz geschwollene Lymphknoten.

Alles Gute für euch !
#klee

gruss totti

7

Hallo Michele!
Das ist ja ein Zufall:-)
Jonas hat auch am Di bei der U6 seine MMR+Windpocken-Impfung bekommen und seit gestern Fieber!#schmoll
Hoffen wir mal, dass es unseren Zwergen bald wieder besser geht #schwitz
Die Kinderärztin hatte zu mir gesagt, dass die Impfreaktion erst nach 10 tagen kommt, aber ich denke, dass es echt verschieden ist.
LG, Lili mit Jonas (26.06.07)