Nehmt ihr alle Klamotten von eurem 1. Kind fürs 2. wieder???

Hallo!!!
Ich habe einen 2,5 jährigen Sohn und bin nun wieder ganz frisch schwanger (6. Woche). Mein Sohn ist im Oktober geboren und das Baby kommt, wenn alles gut läuft, im Februar zur Welt.
Wir haben Unmengen an Kinderklamotten (kaufe sehr gerne für ihn ein ;-) ) und es türmt sich immer mehr.
Nun überlege ich, ob ich einen Teil der Sachen bei Ebay verkaufen soll. Eine Freundin hat mich auch schon gefragt ob ich ihr Klamotten verkaufen würde.
Nun weiß ich ja nicht ob mein 2. Kind ein Mädchen oder Junge ist. Alles würde ich einem Mädchen sicher nicht anziehen, manche Sachen schon. Aber wenn ich viel verkauft hätte und es wieder ein Junge wird ärgere ich mich vielleicht!!! #kratz
Oder nimmt man die Sachen beim 2. Kind eh nicht mehr, weil vielleicht doch nicht mehr alles ganz so in ist und kauft lieber neue Sachen? Wie macht ihr das so???
Würdet ihr euch von den Sachen trennen oder lieber doch alles aufheben? Soooo viel Platz haben wir halt auch nicht...

Danke für eure Antwort!!!
LG Simone

1

Hallo,

meine Töchter sind Ende Mai und Anfang Juli geboren, somit zwei Sommerkinder. Passt natürlich ideal, zum einen wegen der Jahreszeit, zum anderen wegen des Geschlechts. Ich hatte bei meiner grossen Tochter die kleineren Grössen eher neutral gekauft, da ich ja zu dem Zeitpunkt das Geschlecht noch nicht kannte. Somit hätte meine kleine Tochter diese auch als Junge getragen.

Sweety

2

Hallo..

Also wir haben alles von Luisa-Marie (20Monate) aufgehoben und werden es jetzt für ihr Geschwisterchen insofern es von der Größe her passt, wieder verwenden (Luisa-Marie Oktoberkind, ihre Schwester wird ein Augustkind).. Wäre es ein Junge geworden, hätte ich die typischen Mädchensachen erst jetzt aussortiert und dafür halt Jungssachen gekauft..

Also kurz und bündig :-p Ich würde die Sachen behalten und dann sehen, was gebraucht wird oder nicht.. Die "alten" Sachen verkaufen und dafür halt neue kaufen..


Lg Chrissie mit Luisa-Marie *01.10.2006 + #ei GIRL 32.SSW + #stern chen

8

Ist ja lustig, meine "große" ist auch im Oktober 2006 geboren und im August kommt das 2. Mädel!

LG Irina

10

Hy...

Das passt ja richtig :-p
Ach mensch, wie groß unsere Mädels schon geworden sind, gell? Kann mir gar nicht so richtig vorstellen, bald wieder so ein kleines Wesen im Arm zu halten.. Aber ich hab ein gutes Gefühl bei Luisa-Marie, sie wird sich als große Schwester gut schlagen ;-)
Finde es so goldig wenn sie meinen Bauch streichelt und Küsschen drauf verteilt #schein

Lg Chrissie

weitere Kommentare laden
3

Huhu Simone,

ja haben wir, mussten halt nur ab und zu was dazu kaufen, weil Nicki und Jerry manchmal Größe zu unterschiedlichen Jahreszeiten hatten und so fehlte was, aber die Babysachen und die bis 1 Jahr, da hatten wir sogar noch Sachen, die Jerry noch nie an hatte.


Die Sachen warten jetzt auf Kind Nr. 3 danach werden sie verkauft


Lg Jule

4

Hallo,

ich hebe nur die Schönsten Sachen meines Sohnes auf bzw. die die er selten oder nie getragen hat oder die sehr teuer (H&M) waren, in der Hoffnung mein Mann lässt sich in einigen Jahren doch noch für ein 2. Kind erweichen - der Rest wird bei ebay, urbia oder an Freunde verkauft.

Haben natürlich vieles in blau, aber auch einiges Neutrales.
Wenn ich später mal ein Mädel bekomme kriegt es natürlich auch rosa Sachen, aber die meines Sohnes ziehe ich Ihr dann trotzdem an - haben ja keinen Goldesel im Keller ;-)

Grüße
Manu & Moritz (fast 2)

5

Huhu,

wir verwenden schon alles weiter. Erwarten gerade unseren zweiten Sohn und da geht es ja. Klar bestimmte Sachen von Leon werden aussortiert und als Erinnerungsstücke aufgehoben und der Zweite bekommt auch neue Sachen, aber größtenteils wird alles weiterverwendet.

Wenns ein Mädel geworden wäre, hätten wir wohl eindeutige Jungensachen schon mal verkauft und von dem Geld hübsche Kleidchen gekauft #schein

LG

Mary + Leon (14. Mai 2007)

6

Hallo,

meine Tochter ist im Juli geboren und mein Sohn im Juni. Mein Sohn hat fast alles von seiner Schwester bekommen, ausser die Sachen die rosa sind oder aussehen wie Mädchen-Sachen, weil das muss ja nicht sein. Aber wenn es auch ein Mädchen geworden wäre, hätte mein zweites Kind alles von meiner Tochter bekommen.

Lg,
Hsiuying + May-Ling knapp 23 M. & Nick morgen 12 M.

7

Also ich wüßte nicht, was dagegen spreche. Ich bekomme im August mein Baby, und habe noch alle warmen Sachen von meinem Sohn, der im November kam. Die Sachen gehörten nur ihm, alle Neu, sind aber nicht durch alle Kinder bei uns gegangen. Einfach, weil ich keine mehr hatte. Diesmal habe ich sie verwahrt, und da es ein Sommerbaby wird, kaufe ich natürlich jetzt noch mal ne Sommerausstattung. Aber an kühleren Tagen, verwende ich auch die etwas wärmeren Strampler meines Sohnes, ich weiß auch noch nicht, ob Junge oder Mädchen. Aber ich habe sehr Neutrale Sachen bei meinem Sohn gehabt, daher paßt es sehr gut. Warum soll denn auch alles neu sein? Gut, ein Junge in Rosa fänd ich jetzt auch nicht so chic, aber solang man Gelbtöne hat, Blau, Mint etc.
LG,
Julia+#ei (morgen 31 ssw)

9

Hallo!

Ich würde mit dem Verkaufe warten, bis Du weißt, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Alles wird vielleicht sowieso nicht gehen wegen der 4 Monate Verschiebung in der Jahreszeit.

Ich habe von meinem ersten Sohn alles aufgehoben, als zweites kam wieder ein Junge, aber auch jahreszeitlich 4 Monate später. Was gepaßt hat, hat er getragen, ich habe dann wieder alles aufgehoben, was nach zwei Kindern noch gut war. Als ich dann in meiner dritten SS erfahren habe, daß es ein Mädchen wird, habe ich fast alles verkauft. Meine Jungs hatten eben Jungsklamotten und die ziehe ich meiner Tochter nicht an!

LG Ellen mit Jonas (*8.12.02), Bastian (*26.03.05) und Jule (*7.04.07)

11

hallo

ich habe alles behalten, wird ja schliesslich auch ein mädchen ;-) dann kam eileen auf die welt ein ganz anderer Typ als unsere große. auf einmal trug eileen nichts was julie vorher getragen hat. das einzige was passiert ist eileens schrank war übervoll weil ich aus schlechtem gewissen die sachen von julie einräumte und mein mann sagte beim fotos machen am wochenende "he hat eileen dies jemals getragen?" Nein, hat sie nicht, höchstens auf der wiese zum schmutzig machen.
im geschäft rechtfertige ich mich vor mir selbst " meine eileen soll doch keine zweite geige sein, natürlich braucht sie auch eigene kleidung".

Also verkaufe ruhig ! Bis auf die tollen sachen die du auf jedenfall weiter geben willst.

wie auch bodys , schlafanzüge, schlafsack...... das habe ich immer weiter gegeben an eileen.

LG Sabrina

15

Hallo Sabrina!
Ich denke so könnte es mir auch gehen... ;-)
Ich kaufe jetzt schon liebend gerne für meinen Sohn ein...
und wenn ich dann nur die alten Sachen nehmen soll, ich weiß nicht... Es macht ja auch Spaß, wieder neue Sachen zu kaufen.
Außerdem hoffe ich auf ein Mädchen, und ich denke, da nimmt man die Jungs-Sachen eher weniger.
Werde die Sachen an denen ich besonders hänge behalten und versuchen, mich vom Rest zu trennen.
Danke für deine Antwort!!!

LG Simone