Frage an mehrfach Eltern mit unterschiedlichen Augenfarben?

Hallo,

mich würde ja eins interessieren. Mein Mann und ich haben unterschiedliche Augenfarben. Ich blau, er braun. Unsere Tochter hat blaue von mir geerbt. Könnte das zweite dann braune bekommen?

Wie war/ist es den so bei euch?

Lg
Anna

1

Mein Mann und ich haben zwar beide braune Augen, aber unser Sohn hat braune und unsere Tochter blaue Augen.

Mein Vater hat braune Augen und meine Mutter blaue, meine große Schwester und ich haben braune Augen, meine kleine Schwester hat blaue.

2

Hallo Anna

also mein Mann ist dunkelblond und hat grau/grüne Augen
und ich habe dunkelblonde Haare und schwarz/braune Augen.

Unsere Tochter, ist weißblond und hat hellblaue Augen
Unser sohnemann ist mittelblond und hat braun/grüne Augen.

Gruß moppel

3

Huhu Anna,

also Jerry hat Blau-Grau-Grüne Augen und ich habe braune Augen und sein Erzeuger auch.

Nicki hat braune Augen und mein Mann hat Blaue und ich wie gesagt braune Augen


Lg Jule

4

Mein Mann: hellblau

ich: blau - grau - grün

große Tochter: blau - grau - grün

kleine Tochter: links --> dunkelblau - grün mit gelb
rechts --> dunkelblau - braun

5

ich habe braun mein mann grau/grün

hannah und auch emanuel haben beide meine augenfarbe braun

lg dany

6

Hallo!

Mein Mann hat braune Augen und ich habe blaue Augen!

Unser Sohn hat braun-grüne Augen #freu
wie MEIN VATER!

Susanne

7

Hallo!

Meine Eltern haben beide braune Augen und ich hab blaue.

Mein Bruder hat braune Augen, meine Schwägerin blaue Augen und meine Nichte braun-grüne Augen.

LG

8

Hallo!

Falls du genau wissen möchtest, wie die Chancen für welche Augenfarbe Eurer Kinder aussehen, kannst Du es Dir hier mal ausrechnen lassen:

http://museum.thetech.org/ugenetics/eyeCalc/eyecalculator.html

Außerdem wird - auf englisch - sehr gut erklärt, wie das mit der Vererbung genau ist.

Hat mich gerettet ;-) Mein Mann und ich (sowie unsere Geschwister und unsere Eltern - bis auf meine Mutter) haben nämlich alle braune Augen - und Eliano hat überraschenderweise BLAUE! Die Chancen dafür lagen bei ca. 6%.

LG Larissa+ Marta (31.10.06) + Eliano (15.09.04)


9

Hallo Anna,

Also ich habe Braun-Grüne Augen mein Freund hat Blaue.

Meine Mutter hat: Braune mein Vater hat: Blau-Graue

Die Eltern meines Freundes haben alle beide Blaue Augen.

Aber meine Oma hat zwei verschiedene Augenfarben:
Eins Braun-Grün das andere Blau-Braun

Unsere Tochter hat Blau-Braune Augen bekommen

Nun bin ich wieder Schwanger und diesmal mit Zwillingen und mal abwarten was sie bekommen werden

LG Mimimaus+Rachel 17 Mon+ Zwillinge 21 ssw

10

Hallole,

es kann schon sein.

Unsere 1.Tochter hat das aussehen von mir und die Augenfarbe ist auch braun wie meine.
Die 2.Tochter von uns hat das aussehen von Papa und auch die Augenfarbe grün vom Papa.

Lg
Diana mit Chiara Michelle 25mon+Alessia Sophie bald 10mon

Vergleichsfoto´s auf HP
www.unsernachwuchs.de/chiara-michelle