Freund meines Sohnes

Mein 2 3/4 jähriger Sohn Tristan,hat einen Freund(gleiches alter), wenn die zwei zusammen Treffen,heißt es HalliGalli Pur!#schwitz
Normalerweise ist mein Süßer recht ruhig und ausgeglichen doch sieht er den Jungen dreht er auf und ich brauche fast 1-2 Stunden, bis ich ihn wieder unten habe!
Ich würde den Kontakt gerne etwas unterbinden,doch die Mutter des Jungen und ich haben so ziemlich den gleichen Freundeskreis! Manchmal denke ich der Junge ist jetzt schon Hyperaktiv und ich glaube die Eltern finden es gut so wie er ist!
Wie würdet ihr handeln?#kratz
Jetzt wünscht sich die Mutter noch, dass unsere beiden in die gleiche Kiga-gruppe gehen weil sie sich so gut verstehen,wie kann ich ohne die Mutter zu verletzen dem entgegenwirken?
Möchte ja nicht kleinlich sein,aber die beiden zusammen harmoniert einfach nicht!#schrei
Gruß babyinside

1

hallo!
ich kann verstehen das es dich nervt.
aber das ist eine schwierige situation.wenn du es wirklich nicht willst,musst du wohl bei der wahrheit bleiben,und sagen das du findest,die jungen passen nicht zusammen.

allerdings würde es deine freundin sicher kränken.
stell dir vor jemand würde sagen-ich möchte nicht so gern das mein kind mit deinem spielt,weil der viel zu ruhig ist,meiner ist hinterher immer so lethargisch...
das würde dich verletzen.
vielleicht kannst du ein kompromiss machen,das die beiden sich halt nur hin und wieder sehen.
und mit der kindergartengruppe,es heißt ja nicht das sie in eine gruppe kommen,nur weil es die mutter sich wünscht.

mag dein sohn denn den anderen jungen?ist er sonst lieb und nur etwas wild?
ich glaube nicht,das dein sohn dadurch einen anderen charakter bekommt,wenn er den jungen ab und zu sieht.

mein sohn ist zwar schon 6,aber er hat sich die größte nervensäge der welt zum freund gesucht.sie gehen in eine gruppe,da kann ich nix dran ändern.allerdings lass ich sie nicht nachmittags zusammen spielen.und ich versuche zu verhindert,das sie in eine schulklasse kommen.der junge ist wirklich schlimm.frech,null respekt...in seiner gegenwart versucht mein sohn ihm nachzueifern,zuhause ist er dann wieder normal.und das geht schon 3 j. so....

aber sein charakter ist der gleiche geblieben.

lg nessi

3

Hallo nessi!

Also Tristan liebt den Jungen heiß und innig und macht ihm halt jeden Käse hinterher!:-[
Also Streit oder Schläge gibt es zwischen den beiden nicht es ist nur unerträglich laut und wild!(mein Sohn braucht dann auch, um runterzukommen)
Aber etwas zu meiner "Freundin" zu sagen trau ich mich nicht,denn die findet sein Verhalten völlig normal!!!
Gruß babyinside

5

also wenn die beiden sich nicht streiten oder hauen,ist es doch eigentlich prima!
die mutter findet das verhalten warscheinlich normal,weil sie ihn nur so kennt.

vielleicht könntet ihr auf einen spielplatz gehen,da können sie sich ja schonmal auspowern,dann spielen sie hinterher vielleicht ruhiger.

wenn dein sohn den jungen so gern mag,würde ich es eigentlich schade finden,die freundschaft zu verbieten.
ihr müsst euch ja nicht täglich treffen ;-)

lg nessi

2

Hallo!

Freut sich denn Dein Sohn auf den anderen Jungen? Oder sagt/zeigt er deutlich, dass er sich bei den Treffen nicht wohl fühlt?
Davon würde ich es abhängig machen. Wenn die beiden sich gut verstehen, ist es in Ordung. Du kannst ja die Häufigkeit der Treffen steuern. Aber ihm den Freund "nehmen", falls er sich gerne mit ihm trifft, würde ich nicht. Du kannst ja auch steuern, wo Ihr Wuch trefft. Wenn es z.B. zuhause anstrengend ist, macht einen Ausflug auf dem Spielplazu, in den Wald usw. Das ist vielleicht stressfreier.
Wie wichtig ist Dir denn die Mutter? Eine Freundschaft aufgeben, nur weil es mit den Kindern stressig ist bzw. sich die Kinder ggf. nicht optimal verstehen, würde ich nicht.
Selbst wenn die beiden in eine Kindergartengruppe gehen, heißt es noch lange nicht, dass sie einen engen Kontakt haben werden. Und in jeder Gruppe gibt es wildere und ruhigere Kinder. Um Kinder, die "Halligalli" verbreiten, kommt Ihr also höchstwahrscheinlich sowieso nicht herum.

André ist z.B sehr zurückhaltend und spricht wenig und in Gegenwart anderer Kinder fast gar nicht. Ich wäre sehr enttäuscht, wenn eine andere Mutter mir sagt, dass sie wegen Andrés Schüchternheit sich nicht mehr zusammen mit ihrem Kind mit uns treffen möchte...

LG Silvia

4

Habe nessi 104 schon geschrieben,dass mein Tristan den Jungen sehr gerne hat!! Es gibt auch keinen Streit, sondern es ist nur im allgemeinen wild!
Ich bin nicht so eng mit der Mutter befreundt aber wir verkehren im gleichen Bekanntenkreis!!
Danke für die Antworten
Gruß babyinside

7

Wenn Tristan den Jungen mag, akzeptiere die Freundschaft! Wenn er ein bißchen älter ist, kannst Du noch weniger beeinflussen, mit wem er sich anfreundet.
Schau, dass die beiden sich nicht gegenseitig weh tun und nichts (extra) kaputt machen. Ansonsten lass sie spielen. Es ist doch okay, wenn ein Kind aufgedreht ist, wenn es sich mit anderen getroffen hat! Das ist André auch, selbst wenn er während des Besuchs ziemlich ruhig ist und das andere Kind - wie z.B. Andrés "beste Freundin" - auch.

6

Das ist doch ganz normal, dass die kInder aufdrehen.

Schade, dass du so denkst>>Manchmal denke ich der Junge ist jetzt schon Hyperaktiv und ich glaube die Eltern finden es gut so wie er ist! <<


Nur weil er sehr lebhaft ist? Wäre dir ein Eckensitzer lieber?

Mensch- das gibt sich wieder- und denk mal an deine Kindheit zurück: gab es da nicht auch Freunde, wo du richtig abgedreht hast vor Freude, weil man so toll mit denen toben konnte? Weil die nicht langweilig in der Ecke saßen sonder Feuer im Popo hatten?


Manchmal frage ich mich, wie Kinder heutzutage sein müssen um nicht als "hyperaktiv" abgestempelt zu werden.


verständnislos
sparrow

10

Hallo sparrow,

sehe das genauso wie du!!!

LG Suse

8

hi,

musste gerade tierisch lachen.
So wie du den Jungen beschreibst genauso ist meine Tochter. Extrem laut, kriegt auch jedes noch so ruhige Kind zum mit lautsein. Mich persöhnlich stört es nicht finde auch nicht das sie deswegen hyperaktiv ist sie hat einfach ein lautes Organ und ist dazu noch sehr wild. Wir kennen einige Kleinkinder die so sind. Die puschen sich gegenseitig hoch. Es würde aber keiner auf den Gedanken kommen Kontakte deswegen zu unterbinden oder zu reduzieren. Kleinkinder sind nun mal laut. Wenn es deiner nicht ist haste Glück kann aber noch kommen. Wäre sehr schade für dein Kind wenn es diesen Freund verlieren würde

lg

9

Hallo,
Sei doch froh dass dein Bub auch mal "die Sau raus lassen kann". Meine Tochter ist im gleichen Alter und auch eher eine ruhige, und manchmal dreht sie auf..unglaublich.
Vielleicht hilft es dir dass du deine "Einstellung" änderst. Wenn du es jetzt weißt, dann rechne nicht damit dass nach einem Besuch von dem Bub alles normal verläuft....dann sind nunmal diese Tage anders und er geht später schlafen oder welche Konsequenzen dies auch immer haben mag.
lg CA

11

dein Sohn scheint sich, so wie du schreibst, tierisch auf den Jungen zu freuen - ergo, er ist gerne mit ihm zusammen. Ist doch toll !! Ist doch schön dass er einen ersten Freund gefunden hat. Wer weiss, wenn er in den Kiga geht, wird er vielleicht wieder andere Freunde haben - ob die dann aber "passender" für ihn sind ? Hauptsache er ist glücklich, und das ist er ja wohl.

Und Kinder sind nun mal laut - meine Tochter ist 20 Mon. und dreht auch total ab, wenn sie andere Kinder sieht. Sie ist allgemein schon offen und nicht schüchtern, aber sieht sie die Nachbarskinder, ist sie nicht mehr zu halten. Also ich find das toll - ich mag keine "Rumsitz-Kinder". Furchtbar sowas.

LG
Mari :-)

12

Hallo!

Mein Sohn ist auch sehr aktiv und aufgekratzt und der Sohn meiner Freundin ist ein ruhiger, schüchterner Junge.

Wenn meine Freundin deshalb zu mir sagen würde, sie möchte die Treffen unterbinden, wäre ich schwer enttäuscht!

Du würdest die Mutter auf jeden Fall verletzten. Es sei denn, Du bist ihr nicht so wichtig!

Liebe Grüße, Shakira0619

13

Hallo,

wenn dein Sohn gerne mit dem Jungen zusammen ist, würde ich den Kontakt nicht einschränken.
Dass es etwas wild zugeht, wenn 2 kleine Racker miteinander spielen, ist doch völlig normal #kratz.
Den anderen Jungen deshalb als hyperaktiv zu bezeichnen, finde ich schon etwas fragwürdig.
Ist doch toll, wenn sie sich so richtig austoben.

LG

14

#kratz Merkwürdige Ansprüche hast du. Anstatt dich darüber zu freuen, dass dein Sohn jemanden kennt, mit dem er gerne zusammen ist, mit dem er Spaß hat, der ihn dazu anregt, sich zu bewegen etc., ist es dir wichtiger, dass es beim Spielen deines Sohnes und seiner Freunde ruhig zugeht. Mir wäre es wichtiger, dass mein Sohn glücklich ist, und genau das scheint dein Sohn doch zu sein.

"Möchte ja nicht kleinlich sein,aber die beiden zusammen harmoniert einfach nicht!"

Sie spielen zusammen ohne Streit oder Schläge. Klingt für mich nach der perfekten Harmonie.


Verständnislose Grüße
Claudia