Ab wann können Kinder Ketten tragen?

Hallo,

an wann zieht ihr euren Kindern den eine Kette um? Meine Tochter ist jetzt 18 Monate, aber ich trau mich noch nicht so recht, wobei sie sie eh immer ausziehen und damit spielen will.

Wir haben ihr eine zur Taufe gekauft, als sie noch ein Baby war, ich frage mich grad nur, ab wann man den einem Kind überhaupt eine Kette anziehen kann ohne das es sich irgendwie verletzte, hängen bleibt oder würgt.

Lg
Anna

1

Meiner bekommt gar keine Kette um, weil er so ein Wirbelwind ist und ich nicht will, dass er sich beim Kletter oder in den Büschen spielen stranguliert.

Und Deine wird sicher auch noch sehr viel aktiver. Daher würd ich es nicht machen.

LG entichen

5

Huhu!

Also, ich bin mit ca. 7 Monaten mit der Zahnkette angefangen! zu ihrem ersten Geburtstag hat sie dann ihre erste Silberkette bekommen, die sie ab da auch immer außer nachts getragen hat. Leider geht da immer der Anhänger ab!

Seit dem trägt sie immer verschiedene Ketten, aber eigentlich auch nur, wenn wir irgendwo hin fahren, quasi zum schick aussehen. Ich finde Ketten aus Gummiband und bunten Holzperlen ganz praktisch, weil da ja wirklich nix passieren kann.

Aber wenn sie draußen am rumtoben ist, hat sie in der Regel eh keine um!

Ihr Namensbändchen hat sie übrigens schon seit sie ganz mini war um. Da hat sie auch IMMER um! So kamen wir nie in die Gefahr, dass sie groß drauf aufmerksam wurde. Ein Fusskettchen will ich ihr auch noch für den Sommer holen!

2

Ida hat ihre zur Taufe bekommen da war sie 7 Monate.Sie hat sie ab nem Jahr getragen.
Problemlos.Bei leichten Zug zerreisst sie ja sowieso.

Das Pech hatten wir jetzt schon 2 mal.
Andere Ketten die nicht rerreissen würde ich ihr auch nicht anziehen.


LG Tina

3

Jetzt mal ne blöde Frage, woher weis ich den ob die reist? Wir haben die im Karstadt gekauft und günstig war sie wie ich finde auch nicht, heißt das dann automatisch, dass die gut ist? Also das die dann auch reisst?

Lg
Anna

4

na ja so ein normales Silberkettchen reisst auf jeden fALL schnell.

Anziehen würde ich ihr keinenLederketten und sowas was nicht reisst (Nylonschnüre usw) sowas meinte ich damit!


LG Tina

6

Unsere Tochter bekam ihre 1. richtige Kette zum Schulanfang. Vorher gab es keine, weil ich ständig Angst hatte, dass sie sich damit erhängt. Wenn sie hier Prinzessin oder so gespielt hat, durfte sie auch unter meiner Aufsicht mal eine Spielzeugkette, aber nie, wenn ich nicht dabei war.

LG Ines

7

Was hat ein Kind in dem Alter davon, wenn´s ne Kette trägt? Vermutlich nichts!! Außer das sie kaputt geht.. oder dem Kind was passiert.

Warum also unbedingt anziehen?

lg

MElli

8

Will sie ja nicht unbedingt anziehen, ich frag mich nur ab wann das andere machen.

9

Hi Anna!
Meine Mädchen haben ab 3 ihre ersten Ketten getragen!
Erst die von Haba ,die haben sie in allen Variationen geliebt und dann erst haben sie die Taufketten bekommen! Hat eigentlich immer geklappt! Solche Ketten zieht man ja auch nicht zum Spielplatz an sondern wenn man mal schön mit allen ausgeht!
Und zwingen kann man die Kids eh nicht Ketten zu tragen die müssen schon freiwillig kommen!
Mit 18 Monaten finde ich es fast zu früh, einmal dran reißen und schon sind sie hin#schmoll!
Ich würde noch ein bisschen warten!

Liebe Grüße Gaby die jetzt mit den Kids einen Ausflug macht!#sonne

10

Hallo,

Ketten zum Spielen (Kinderketten oder Mamas alter Modeschmuck, aufgezogen auf elastische Bänder oder unter Aufsicht), also Verkleiden, Prinzessin etc : JA.

Ketten als Schmuck: NEIN.

... fällt für mich fast in dieselbe Kategorie wie Ohrringe bei Kleinkindern, in meinen Augen ein No Go.

Ausnahme: Das Taufkettchen (Emma hat von den Urgroßeltern einen goldenen Schutzengel zur Taufe bekommen) zu einem ganz besonderen Anlaß.

Bevor Schmuck nicht zu einem Accessoires wird, wie ihn Erwachsene eben auch tragen, also ab Eintritt in die Pubertät, hat Schmuck im Alltag an Kindern nichts zu suchen ... schrecklich, dass man kleine Mädchen immer mit so Tamtam behängen muss.
Daraus werden dann Frauen, die immer diese billigen goldenen und silbernen Kaufhaus-Ringe in Massen tragen, Hauptsache viel ...

Gruß,
Julia

11

hallo

es gibt doch auch extra kinderkettchen, die schon bei ganz leichtem zug reissen!

sara und frida haben jeweils 2 ketten, eine taufkette und eine geweihte schutzengelkette!

die haben sie aber beide noch nie getragen! nicht weil ich angst hätte, dass sie sich damit stranguliere, sondern weil ich´s schade fände, wenn sie sie gleich abreissen würden...ich kann mir nicht vorstellen, dass sie da nicht dran ziehen...

also werden die ketten aufgehoben, bis sie ein bischen älter sind!


lg
dani

12

Hallo Anna,
Thilo hat zur Taufe eine Silberkette mit Medaillon, Runde Platte mit eingravierter Geburtszeit vorne und hinten seine beiden Namen, bekommen.

Er hat die seit diesem Tag, er war ca. 6 Monate, an. Ich steck sie immer unter den Body, falls sie mal über dem T-Shirt ist und gut ist.

Da dieses Silber Kettchen, bei Belastung reißt, mach ich mir da keine Gedanken.

Gruß Claudia

13

Stört denn keinen bei der Diskussion, dass es immer nur darum geht, ob die Kette reißt oder nicht? Warum soll ich dem Kind eine Kette umhängen, das ist doch eher die Frage. Wo liegt der Sinn? Und was hab ich davon, wenn das Kettchen reißt? Klar, das Kind soll sich nciht strangulieren. Dann kann ich es doch auch gleich weg lassen. Ein Kind hat eh nichts davon.

Ein Kind braucht wirklich keine Kette. Ich pierce es auch nicht oder zieh im Stöckelschuhe an. Es gibt einfach Sachen, die bleiben für die Zeit, wenn man groß ist. Wo ist das Problem?

14

#pro

15

#pro

weitere Kommentare laden