Frage wg. Clogs oder Crocs-Schuhe (oder wie die heißen)

für Garten und Strand

Habt Ihr solche? Wie könnt Ihr damit gehen? Wie fallen die aus? Eher klein oder groß?
Sind die vom Kaufland oder so auch so gut wie in den Schuhgeschäften oder sind die nicht so toll? Der Preis ist ja schon ein großer Unterschied.

DANKE!

1

Hallo habe mir gestern grad welche im Deichmann geholt für 9,95 € und meiner Tochter hab ich mir auch welche in Größe 20 mitgenommen.Würde ihr normal solche Schuhe nicht anziehen, weil sie ja kein Fußbeet und nichts haben,aber wenn sie aus dem Planschbecken kommt, kurz rein in die Schuhe und hoch zum anziehen oder so find ich sie praktisch.Sie hat sie höchstens ne halbe Stunde an und sie läuft keine großen Strecken damit.
Und ich bin zufrieden mit den Schuhen, wollte am anfang nie solche haben weil ich dachte "Gummischuhe" da schwitzt man doch bestimmt wie blöd drin.Aber sie sind echt bequem und schwitzen tut man auch cniht mehr wie in anderen Schuhen

LG Nicole

4

ich hab weiß/rosa, meine kleine auch :-D

5

mal angemerkt : Ein Fussbett aoll für Baby-und Kleinkinderfüsse gar nicht so gut sein, denn wie man ja weiss ist barfusslaufen das beste für die kleinen Füsschen (für unsere grossen übrigens auch) und da ist der fuss auch nicht durch ein fussbett gestützt...jeder fuss ist ander und ist jedes fussbett gleich geformt?-sicher nicht...der Fuss form sich dann unter umständen dem fussbett an !

So wurde mir das vorm Orthopäden und von einer (ich hoffe guten) Kinderschuh-Fachverkäuferin erklärt !
Ich fands einleuchtend !

Zu den Crogs kann ich nur sagen für Garten oder Stand ok...wenns kind drin laufen kann...rennen ist darin nicht so prickelnd ;-)

LG Andrea

weitere Kommentare laden
2

Hi!
Also mein Orthopäde hat diese Schuhe sogar empfolen! Nicht unbedingt für Laufanfänger da sie dort keinen ften Halt haben, aber für alle anderen! Die sind sehr weich und federn den Fuß optimal.
Für mich mit meinen "krummen" Füßen sind die optimal und seit dem habe ich zBsp keine Schmerzen mehr in den Füßen!
Preislich kommt der Unterschied hl vom Meterial. Die teueren sind so das man nicht so sehr schwitzt! Und man sollte drauf acht den dass an den Seiten möglichst viele Belüftungslöcher sind! Ich habe noch welche vom letzten Jahr da sind die sehr dürftig gesetzt.

Meine Tochter (20 Mon.) hat die Schuhe auch! Sie liebt sie! Aber für lange Spaßiergänge ziehe ich auch etwas mit gutem Halt vor!

3

Ach ja und welche Farbe habt Ihr?

DANKE!

10

Hallo,

ich habe die orig. und mein Sohn auch. Wir finden die stinken nicht so und man läuft genial damit.

Er hat dunkelblaue mit Pluto, MIckeyMOuse, Donald und Fußballpins und ich rosa mit Glitzersteine und schwarze mit Blüten.

LG

11

Felix hat die Günstigen vom Flohmarkt, und kann damit richtig gut laufen!
Er hatte vorher immer Probleme mit dem laufen und ist total oft hingefallen.
Und damit fällt er garnicht hin!
habe jetzt noch andere Farben bestellt!