Was macht ihr bei dem Wetter mit den Kleine?

Hallo ihr Lieben,
bei uns hier hat es geschlagene 31 Grad. Was macht ihr bei der Wärme mit euren Kiddis?
Plantschen geht hier nicht, da wir in einer Mietwohnung wohnen und unsere Nachbarn einen an der #klatsch haben und sich gleich immer über alles beschweren.

Gruß Sabine

1

Heute vormittag waren wir kurz auf dem Spielplatz. Aber das wurde mir schnell zu heikel, weil mein Küken einfach nicht im Schatten bleibt.

Jetzt schläft er noch, aber nachher werde ich ihm eine Plastebadewanne mit Wasser auf den Balkon stellen und plantschen lassen. Wohnen iM Erdgeschoss, da geht das. :)

2

Hallo!

Leg doch ganz viele große Handtücher um das Planschbecken. Wenn dann was rausläuft, wird es von den Handtüchern aufgesaugt und die kannst Du dann später kontrolliert auswringen ;-)

Lieben Gruß

Steffie

3

Hallo Steffie,
denen geht es ja nicht um das, sondern um den Wasserverbrauch und das Kindergelache.... Leider Gottes

5

Die müssen doch nicht dein Wasser zahlen oder?!

Was interessiert die denn dann bitte euer Wasserverbrauch?! Wäre mir ehrlich egal..

Meiner ist grad auch echt hoch.. da ich den Minipool da jeden Tag ausgießen muß... haben ein Vogelnest oben drüber!

Und ich find Leute schrecklich die was gegen lachende Kinder haben.
Gibt doch nichts schöneres als glückliche Kinder!!

Lg Tatty

weitere Kommentare laden
4

Huhu..

also bei uns liegt der Spielplatz leider in der prallen Sonne ohne auch nur einen schatten spendenden Baum. Dazu ist die Rutsche dann meistens kochendheiß!
Spielplatz wird also von uns und irgendwie auch von allen anderen Kindern erst ab 16 od. 17 Uhr genutzt.

Tagsüber lasse ich meinen Kleinen auf dem Balkon in nem Miniplanschbecken planschen! Er setzt allerdings immer alles unter Wasser. Gott sei dank haben sich die Untermieter noch nicht beschwert sonst hat das wohl ein Ende!!!!

Tja.. ansonsten merke ich sogar an meinem wilden Kevin, dass ihm heiß ist. Er schaut oft Bücher an oder Katalog. Und oft mag er sich auch einfach mit nem Glas Wasser hinsetzen und mal TV schaun oder RAdio hören.

Bei uns sind gefühlte 34 Grad.. durch die sehr hohe Luftfeuchtigkeit! Draußen gibts leider auch keine Möglichkeit im Schatten zu weilen also sind wir meist bei uns auf dem Balkon!

Lg Tatty

9

wir waren heute bei ikea, ansonsten spielen wir auf dem balkon, schauen bücher an und nutzen ihn als weiteres zimmer;-)der balkon liegt zum glück bis 14uhr im schatten!(mein sohn schläft so, dass er immer um die mittagszeit wach ist und gegen 14uhr 30 wieder schläft), jetzt wecke ich ihn und er darf plantschen. anaonsten gehen wir bummeln mit sonnenschutz, freibad...etc..!

10

hallo!

meine beiden mädels (3 1/2 und 1 1/2) schlafen bei der hitze den ganzen nachmittag. sprich sie schlafen von 13.00 uhr bis 16.00 uhr mind. sie haben ja auch zu nichts lust bei der hitze... macht wohl ganz schön müde...
also sie schlafen und ich räume die wohnung ein wenig auf.

vormittags war unsere große im kiga (dort haben sie ein planschbecken aufgebaut zur abkühlung... find ich klasse), und ich bin währenddessen mit der kleinen ein wenig spazieren gewesen. später wenn sie wach werden, so ab 16.00 uhr, gehen wir raus, auf den balkon, da steht ein großer schirm und darunter ein babyplanschbecken mit vielen schüsselchen drin usw. (wir wohnen zwar zur miete, aber alleine in einer wohnung, unter uns nur ne garage, also keine nachbarn und können uns austoben...) da baden sie dann ne weile miteinander, wenn mein mann kommt, gehen wir viell. runter in den garten, da steht ihre rutsche, ein kleiner sandkasten. und dann essen wir alle und ab ins bettchen... ;-)


so sieht ein tag aus, wenn`s so heiß ist. spielplatz usw. das spare ich mir, bei der hitze... toben ist ja da nicht so ideal!

lg, sandra

12

Wir waren heute schon um 10 Uhr am See. Sind dann um 14 Uhr wieder heim weil er angefangen hat seinen Buggy von der Wiese richtung Weg zu schieben. Hab ihn dann gefragt ob er wohl heim will. Hmm, war die Antwort. Naja und im Auto ist er mir dann eigeschlafen und schläft jetzt immernoch. Der is voll fertig von der Hitze. 30 Grad haben wir hier in Hof (Grenze zur Tschechien).
Naja nachher gehen wir schon noch ein bissi raus in Garten. Dafür ist das Wetter einfach zu schön.

LG Evchen

13

Könnt ihr kein Planschbecken auf den Balkon stellen mit ein bisschen wasser.....sollen sie doch meckern ...
Ansonsten evtl in ein Schwimmbad fahren und dich am Babybecken breit machen und deinem Krümel zusehen wie er Spaß hat......oder zu einer Freundin fahren die auch ein Kind hat evtl sogar garten und es mit diesem spielen lassen evtl da im Planschbecken....oder eben so im garten......und ihr macht einen gemütlichen Kaffee nachmittag.....
Letzte möglichkeit ....einfach einen Spielplatz besuch mit schaufel und eimer machen.....und genug zu trinken mitnehmen.......

14

31 Grad#sonne-kannst du mir mal ein paar Grad nach Westfalen schicken.

wir frieren!

15

Hi,

heute waren wir im Schwimmbad, Sa fahren wir an die Nordsee und Sonntag an einen Quellsee und werden es uns richtig gutgehen lassen!

Viel Spaß!

LG
Melanie