Habt Ihr gegen Windpocken impfen lassen? Oder nur MMR?

Hallo ihr lieben Mädels!

Möchte keine Impfdiskussion an den Start bringen...

Nur, bei Luca steht nächste Woche die MMR Impfung + windpcoken-Impfung an.

NUn muss ich mich langsam engtscheiden, ob nur gegen MMR oder auch gegen Windp. geimpft werden soll.

Wie habt Ihr das bei euren kleinen Mäusen gemacht oder wie wollt ihr es machen, wenn es soweit ist?

Würd mich wirklich so freuen, wenn Ihr mir schreibt!

Hab einfach schon im Bekanntenkreis und auch in der Krabbelgruppe gehört, dass viele wohl nicht gegen Windpocken imfen lassen, bin mir deshalb einfach nicht sicher! Ich weiß, richtig machen kann man es nie und es muss natürl. auch jeder für sich entscheiden, aber ich würd einfach gern Eure Meinungen und Erfahrungen hören.

Danke! Danke!

LG Sylvia und Luca *2.3.07

1

Nur MMR, auch, weil wir schon im Alter von 10 Mon Windpocken hatten und es war für Pia nicht schlimm. Aber selbt wenn wir sie nicht gehabt hätten, hätte ich Windpocken NICHT geimpft. MMR sind Krankheiten, die schlimme Folgen haben können. Windpocken auch, aber nicht so extrem und im Gegensatz dazu die Risiken der Impfung stehen für mich in keinem Verhältnis.

Meine Freundin hat MMRW impfen lassen und der Kleine hatte nach der Impfung heftige Probleme. (Fieber, Appetitlosigkeit und allg. krank.)

2

Hallo Sylvia,

wir haben MMR+Windpocken impfen lassen und Maya hat es gut vertragen.Sie war wie bei den anderen Impfungen etwas schlapp aber ansonsten Ok.

Liebe Grüße Chris

3

MMR

4

Hallo,

wir haben Windpocken mit geimpft, da sie mit der MMR-Impfung kombinierbar ist und kein extra Stich notwendig ist.

Lg newmom

5

Hallo,

wir haben die Windpocken mitgeimpft. Ich hatte nämlich als Kind nach den Windpocken ne Entzündung im Kleinhirn. Kommt vor, aber bis das mal ein Arzt erkannt hat... #augen. Außerdem war ich dann ewig im KH und es war echt kein Spaß.
Daher sehe ich Windpocken nicht als harmlose Krankheit an und werde das meinem Kind ersparen, wenn ich kann. Noch rätseln wir, ob die KK die zweite Impfung auch übernimmt, das wird wohl bis zum 1.7. entschieden, wenn nicht, dann zahl ich das halt. Egal, ich will nicht, dass mein Kind Windpocken bekommt!

LG Karin mit Paula (13M) und Nr. 2 9. SSW

6

Nur MMR, der KiA meinte wenn sie mit 12 Jahren noch keine Windpocken hatte bekommt sie dann die Impfung.

LG Kristin

7

Ich hab das nicht impfen lassen. Die Windpockenimpfung ist wohl die umstrittenste Impfung überhaupt, was die Wirksamkeit angeht. Ein großer Teil der Impflinge bekommt die Windpocken trotzdem. Man sagt zwar, die Form sei abgeschwächt, aber diesen Aspekt fand ich irgendwie doch vernachlässigbar.

Ist nicht so leicht sich zu entscheiden, nicht wahr? Man will unnötige Impfungen vermeiden, andererseits will man sein Kind auch nicht unnötigen Qualen aussetzen.

Die Entscheidung dafür oder dagegen war bei mir hauchdünn.

8

Mein Luca ;-) hatte die Windpocken mit 1.5 Jahren.
Ohne Probleme.

Lilly habe ich auch nicht dagegen impfen lassen.

9

Hallo,

Habe nur MMR Impfen lassen.
Unsere Tochter hat bis jetzt auf jede Impfung heftig reagiert und ich denke das die Krankheit ihr weniger Probleme bereiten wird als die Impfnebenwirkungen.
Ich werde sie nachholen wenn sie sie bis zum Teenageralter nicht hatte.

Ich weiß nicht wie es gemacht hätte wenn sie bis jetzt keine Probleme mit den Impfungen gehabt hätte #kratz
Aber wahrscheinlich hätte ich trotzdem nur die MMR machen lassen...

viele Grüße
Inhara