Selbstgebastelte Taufkerze... Wie krieg ich das Datum drauf?

hallo!

meine freundin (zukünftig Patentante meines sohnes) und ich haben eine taufkerze gebastelt.
ich hab den regenbogen aus wachs, ebenso kreuz, wasser, taube, fische, name.

nur das datum bekomm ich nicht hin:-[, da es einfach zu kompliziert mit cuttermesser ist. mir geht es immer kaputt #heul

wie bekomm ich das datum (1.6.) da nun drauf? schreiben geht nicht sieht doof aus, window color geht auch nicht wirklich (oder??), und es gibt ja so nen "waxstift", will das datum aber auch in gold haben, und die ganzen bastelläden etc hier haben nur grün oder braun :-( soll auch nicht sooo gut aussehen da es nur dick aus dem "stift" kommen soll, dann kann man das datum nicht mehr gut erkennen...


was kann ich also tun? über tipps wäre ich sehr dankbar :-)

lg sabrina #sonne

1

Hallo,
wie wäre es wenn du die Zahlen aus Goldfolie ausschneidest und draufklebst? Nimm dafür eine Nagelschere, das geht eigentlich.
wenn du es etwas dicker haben willst, dann nimm doch eine Schicht Moosgummi drunter.
Gruß.
Bianca

2

goldfolie ist ne tolle idee :-) danke #liebdrueck
bekomm' ich die auch im bastelladen?

lg sabrina

7

ja bestimmt
Gruß.
Bianca

3

Hallo,

guck doch mal bei VBS-Versand oder Buttinette, die haben etliches Zubehör zur Kerzengestaltung, auch Stifte in Gold und Metallicfarben.
http://www.vbs-hobbywelt.de/basteln/categoryId/443/action/show/basteln/kerzen_pen.htm

Ansonsten würde ich Papierzahlen draufkleben, so weit runter brennt die Kerze doch nicht.

LG; Sunny

4

danke, nur leider ist die taufe sonntag, bestellen geht also nicht mehr :-(

lg sabrina

5

Dann würde ich einfach erstmal kleine Zahlen aufkleben und das Datum nachträglich richtig drauf machen.

6

Hallo,

ich habe aus farbigem, warmem Wachs kleine Röllchen gemacht und daraus die Zahlen geformt und auf die Taufkerze gepappt (hält auch ohne Kleber)

Gruß

Anne#herzlich

8

ohh das ist auch super! danke!

lg sabrina

9

Hallo Sabrina,

am einfachsten geht es mit der Beschriftungsfolie. Die legt man einfach auf die Kerze und schreibt dann mit Bleistift darauf, sodaß sich die Folie durchdrückt.
Schau mal hier:
http://taufkerzen.de/index.php/cat/c12_Kerzen-Beschriftung.html

Für größere Schriftzüge (z.B. Name) finde ich es allerdings schöner, die Buchstaben aus runden Wachsschnüren zu formen. Ist ein bißchen Arbeit, aber sieht gut aus.
Viel Spaß noch!

LG Dina

10

Hallo Sabrina,

ich habe für unsere Tochter auch die Taufkerze selbstgebastelt und habe ihren Namen und das Taufdatum mit einem silbernen Wachs-Stift auf ein Stück "Verzier-Wachs" geschrieben und muß sagen, es ist gut gelungen!
Vorher sollte man allerdings schon etwas ausprobieren, mit wieviel "Druck" man schreiben kann (ich hoffe, das ist verständlich ausgedrückt?!?!), dann klappt das auch mit dem Stift!

LG frostfrau

11

vielen lieben dank für die vielen schönen ideen!!

lg sabrina (und dustin, der sonntag die schönste taufkerze der welt hat ;-) ) #schein