Hilfe! Geschwollener Penis, was kann das sein?

Hallo Ihr Lieben,

habe eben Jonas bei meinen Eltern abgeholt und beim Wickeln habe ich einen Schreck bekommen.
Sein Penis ist am unteren Ende total geschwollen, als wenn da ein kleiner Ball drin wär und rot ist er auch.

Ich meine Mama angerufen, da meinte sie, er habe sich heute 3 x richtig eingesch... und vielleicht käme es daher.

War erst versucht mit ihm ins Krankenhaus zu fahren, wollte jetzt aber nicht gleich panisch werden.

Weiß jemand von Euch, was das sein kann?

Danke.

Alles Liebe
Andrea

1

Nein, ich kenn das leider nicht, aber ich würd auch zur Notambulanz fahren, wenn man das nicht kennt.

Kanns auch ein Insektenstich sein? Die schwellen bei mir immer gut an.

Vielleicht ist es wirklich nur vom Wundsein. Dann versuch mal eine Wundcreme.

Das ist aber alles nur Spekulation. Gewissheit kann jetzt nur ein Arzt geben.

LG

2

Ich hab auch erst an nen Stich gedacht, aber durch die Windel?
Er sagt auch, dass es nicht wehtut, ich habe ihn zu mir ins Bett gelegt, sonst habe ich heute nacht keine ruhige Minute.

Lg.
Andrea

3

Hallo

Vorhautverengung???Ich würde morgen mal einen Arzt drauf gucken lassen.

lg

weiteren Kommentar laden
4

Ab zum Arzt!

Es ist nichts schlimmes, aber es MUSS behandelt werden.

Eine "ballanitis" ist eine Entzündung der Vorhaut.

Keine Sorge, das wird schnell wieder besser.

LG
Kathrin + Jonas Antares *24.10.06

6

Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich habe nochmal geschaut und der Penis war noch dicker, habe dann im Krankenhaus angerufen und die meinten ich solle sofort kommen.

Es ist wohl eine Vorhautverengung und dadurch ist es nun entzündet.
Ich muss Jonas jetzt 4 x am Tag Salbe drauf schmieren und den Penis 3 x am Tag baden.

Oh je das wird was.

Danach soll ich immer wieder mal versuchen die Vorhaut zurückzuschieben und wenn das nicht klappt, dann muss er beschnitten werden.

Ich hoffe aber, dass es noch so klappt und das nicht nötig ist.

Alles Liebe
Andrea

7

Hallo Andrea!

Das ist wieder typisch: Wenn Schritt 1 nicht klappt machen wir Schritt 5. Dein Sohn ist doch kein Rennwagen, bei dem man kaputte Teile einfach abschraubt, oder?

Andrea, alles was hier gesagt wurde, ist im Prinzip richtig – bis auf einen Punkt: „Wenn das nicht klappt muss er beschnitten werden.“

Dein Sohn ist 2!

Was Du da siehst ist eine Balanitis bzw. Balanoposthitis, zu deutsch: Eichel- oder Vorhaut + Eichelentzündung. Ich weiß, das sieht gefährlich aus. Wichtig ist aber an erster Stelle, dass er pullern kann. Die Ursache kann z. B. bakterieller Natur sein. Um das herauszufinden, wird eine Urinprobe untersucht und ggf. ein Abstrich gemacht – beides tut nicht weh. Er bekommt ein Antibiotikum als Saft oder Salbe und die Entzündung ist in der Regel nach etwa 2 Tagen oder sogar schon eher deutlich zurückgegangen oder weg.

Bleibt dieser Vorfall einmalig, muss da gar nix gemacht werden – fast jeder Junge hat irgendwann mal eine Vorhautentzündung und wenn man jeden Körperteil, der sich irgendwann mal entzündet, immer gleich abschneiden würde – dann würden hier bald nur halbe Menschen herumlaufen.

OK – das war gestern. Wie sieht es heute aus?

Wenn ich einigermaßen Recht habe, müsste so ab heute Abend/Morgen früh eine Besserung sichtbar sein, aber ich bin kein Dok und kann mich irren.

Wenn Du wissen möchtest, wie sowas entsteht und ob und was man (Frau) dagegen tun kann, damit es – möglichst – nicht wieder kommt, dann lies hier:

http://www.phimose-info.de/component/option,com_remository/Itemid,27/func,fileinfo/id,24/

Da steht eigentlich alles drin, was Jungsmamas wissen müssen bzw. schnell nachschlagen können. Man kann eine Entzündung nie sicher ausschließen, aber man kann das Risiko mit ganz einfachen Mitteln reduzieren und ich denke, daran ist jede Mutter interessiert.

Gute Besserung dem Kleinen und alles Gute (vor allem mal aufatmen) der besorgten Mama.

Viele Grüße! #klee

Markus