Was macht ihr wenn ihr krank seid?

Hallo zusammen,

meine Frage steht ja schon oben, was macht ihr eigentlich wenn es euch mal so richtig erwischt?
Gestern lag ich mit Fieber, Schnupfen und Angina flach, aber das es mir so übel geht konnte ich morgens noch nicht ahnen und Oma und Opa (die im selben Ort wohnen sind derzeit im Urlaub).
Heute kam meine Mutter (obwohl es mir schon wesentlich besser ging) und für morgen hat mein Mann sich frei genommen.
Aber so ein Glück hat ja nicht jeder und wenn ich an den gestrigen Tag denke könnte ich echt heulen.
Bei jedem Windelwechsel hab ich Schweißausbrüche bekommen, und mit aller Not meinem Kind Essen und Trinken bereit gestellt (Brot mit Wurst und Apfel am Stück, hauptsache ich muß nicht lange stehen).
Der Arzt hat gesagt er kann da nix machen, denn ich hatte eigentlich die Hoffnung das er meinem Mann sowas wie ne Krankmeldung schreiben kann.
Aber vielleicht hat jemand von euch einen Tipp, oder muss man da einfach so einmal im Jahr durch?

Gruß Conny

1

ich muss da immer allein durch, hab oft migräne, aber wir wohnen hier ganz allein & mein mann muss geld verdienen gehn!!

3

Oh Sch..., so schön Mutter sein auch ist, aber in solchen Momenten wär man doch gerne keine.

2

Ich hab keinen Tipp, ich muss da auch immer allein durch. Ob Magen/Darm-Grippe, Fieber oder was auch immer, das muss halt gehen.

4

Naja eigentlich hätte ich es mir denken können, dass ich es noch verhältnismäßig gut erwischt habe. Aber was man da leistet ist doch echt fast übermenschlich.

5

Hallo,

Ich habe das Glück,das meine Eltern nur paar Strassen weiter wohnen u wenn was ist,nehmen sie halt Lea und machen sie dann auch Abends im Bett,so das ich mich ausruhen kann!
Aber son Glück hat ja auch nicht jeder!

LG Stephie+Lea(20Mon.)

6

es passiert nicht oft, dass es mich richtig um haut. das letzte und bislang einzige mal seit titus da ist hatte ich echt schwein, da mein schatz sowieso 2 tage frei hatte und die schwimu auch...sonst hätt ich auch pech gehabt denn von jetzt auf gleich nen tag frei nehmen geht bei beiden nicht...
das ist das los der mamis..... die meisten sachen bleiben an uns hängen

#liebdrueck
lg pinky

7

Ich muss da auch immer alleine durch! Bin eben Alleinerziehend und Papa WE ist halt nur alle 2 Wochen! Und wenn es mich mal wieder so voll erwischt hat, schleppe ich mich durch die Tage um das freie WE dann vollkommen zu verpennen #gaehn #klatsch ;-)

Das heftigste war vor nicht mal einem Monat, als ich beim wickeln vor dem Wickeltisch in mich zusammen gefallen bin...die Beine haben einfach nachgegeben! Kind irgendwie vom Wickeltisch runter, fertig gewickelt und dann auf allen vieren wieder auf die Couch...gut das mich keiner gesehen hat ;-)
Aber mein Zwerg ist Gott sei Dank immer ein Engel wenns mir mal schlecht geht :-D

LG Mi

8

Wenn es Dir RICHTIG schlecht geht und das voraussichtlich für länger, dann kannst Du über die KK eine Haushaltshilfe bekommen, die sich um Haushalt und Kinder kümmert. Zuzahlung für Dich ist 10 Euro am Tag, Du brauchst ein Rezept vom Arzt.

Ich habe das im Januar für zwei Wochen in Anspruch genommen und es hat soooo guuuut getan, sich endlich mal wieder richtig auskurieren zu können! Allerdings bin ich zusätzlich noch ss, hatte neben dem grippalen Infekt starkes SS-Erbrechen, da ging wirklich gar nichts mehr bei mir...

LG Steffi

9

... mich zusammen reißen, Tabletten schlucken ohne Ende und meinen Mann bitten früher nach hause zu kommen. Moritz merkt meist schnell dass es der Mami nicht besonders gut geht und beschäftigt sich dann viel alleine während ich auf dem Sofa den Überblick behalte.
Meine Eltern können leider nicht einfach so mal vorbei kommen, denn die wohnen 180km weiter weg und mit der Mutter meines Freundes habe ich kein besonders gutes Verhältnis, sodass DAS also auch flach fallen würde.

Ich hab mal gehört das die Krankenkasse einem dann eine Haushaltshilfe stellen kann.

Wünsch Dir gute Besserung ...
Manu & Moritz (23 Mon.)

10

Ob dein Mann für deine Betreuung ggf. Sonderurlaub mit Lohnfortzahlung bekommt, hängt davon ab, wo er arbeitet. Wenn er z.B. Angestellter ist, dann erkundigt euch mal, was im entsprechenden Tarifvertrag steht. Es gibt auch die Möglichkeit, nach Sozialgesetzbuch ?? (Nummer hab ich leider vergessen), dass er Urlaub oder Freistellung bekommt. Diesbezüglich kannst du dich bestimmt ans Jungendamt wenden. Die müssten dir die entsprechenden Paragraphen raussuchen können.
Ich hoffe, dass hilft dir ein bißchen weiter.
LG und gute Besserung
Monika

11

Ich danke euch für eure Antworten, wenn ich wieder ganz fit bin werde ich mal Erkundigungen einziehen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Gruß Conny die sich noch nie so über Tabletten gefreut hat#schwitz#hicks