Scheide / Kindernotdienst hat es festgestellt

Hallo Zusammen,

ich komme vom Kindernotdienst weil Lucy seit SO Fieber hat und nachts immer (denke durchs lange nix trinken) erbricht. So das wäre geklärt, sie hat eine Sommergrippe!#schmoll

Dann wollten sie aber noch den Urin überprüfen (also so einen Beutel wos dann rein laufen sollte) und dabei wurde festgestellt, dass die Scheide von Lucy zugewachsen ist #schock

Hat das noch jemand erlebt und wie wurde es behandelt???

Wir haben ein Rezept bekommen für eine Salbe die dann 3 mal am Tag einmassiert werden soll, mich würde aber interessieren, also wer das auch erlebt hat, was gemacht wurde und ob es dem KIA oder der KIÄ ihre Schuld ist / er oder sie es hätte sehen müssen...

ich bin schon etwas sauer auf meine KIÄ und weiß jetzt nicht ob sie eben Schuld hat.
Soll ich die KIÄ wechseln??? bin total hin und her gerissen...........

Danke für Eure Antworten#liebdrueck

Eure Carina mit Lucy *14.11.2006

1

wessen schuld? hättest du es nicht merken können?

2

ich habe auch immer geschaut, aber leider bin ich kein Facharzt und auf so eine Antwort kann ich echt verzichten!!!

4

Das ist nicht so leicht festzustellen;-)

3

Huhu,

Lenis Scheide ist auch zugewachsen,seit ca.5 Wochen...Wir schmieren auch mit salbe ein,wird nich schlimmer aber auch nicht besser!

Wichtig ist das es dort offen ist wo der Urin rauskommt!!!!

Mädchen haben das sehr oft,is nich schlimm!!!!!

Sooo leicht bemerkt man das auch nicht,man muss die Schamlippen richtig auseinander tun damit man das sieht..

Alles gute Tanja

7

Hallo Tanja,

danke dir für deine Antwort.

ich sag ja, ich hab geschaut (so wie ich denke das ich es muss...) und die KIÄ hatte bei der U Untersuchung im Nov/Dez eben nix gesagt.

Der Notdienst hat es heute festgestellt und meinte das es sehr schnell zu wachsen kann und man schon genau hin schauen muss.

Wir holen morgen die Salbe und dann gehts gleich los mit schmieren!

Wünsch euch auch alles Gute
LG Carina und Lucy

5

Hallo Carina !

Bei Maike ist das auch letzens bei der U7a festgestellt worden. Ich mußte ihr auch drei mal am Tag so eine Salbe mit einen Wattestäbchen in die Scheide einmassieren.
Nach einer Woche mußten wir nochmal zu Kontrolle, da war es schon wesentlich besser und dann nach ein paar weiteren Tagen war es verschwunden.
Ich glaube aber nicht, das du deswegen den KIA wechseln solltest. Gründlicher von Kopf bis Fuß werden die Kleinen doch immer nur bei den U- Untersuchungen. Wie gesagt bei uns wurde es auch nicht eher festgestellt... hatte mich aber schon gewundert warum Maike aus 2 Strahlen Pipi macht #hicks

So, viel Spaß beim einmassieren... Maike hat sich dabei immer geschüttelt vor Lachen...

Lieben Gruß
Claudia mit Maike (04/05) & Finja (07/07)

6

Ich finde schon, das ein KiA ein Kind gründlich untersuchen muss, wenn es Fieber hat!! Und dazu gehört für mich auch der Schambereich !!

Finde das unmöglich!!

lg

Melli

8

Hallo,

ich hab so was schon öfters hier gelesen. Vielleicht hat der Kinderarzt auch nicht richtig vaginal geschaut? Nicht alle gucken richtig an der Scheide.
Aber sag mal bitte..fällt das einem selber nicht auf?#kratz. Ist überhaupt kein Angriff oder böse gemeint, ist eine wirklich ernste Frage...
sieht das nicht anders aus? Oder fällt das wirklich nicht auf? Weil bei Lenya ist ein ganz normales Loch, ich weiß aber nicht ob es mir bei ihr aufgefallen wäre??

LG Melli

9

Hi,

also ich weiß das meine KIÄ bis jetzt jedes mal gut geschaut hat und weiß aber jetzt auch das es sehr schnell zu wachsen kann... Googel...

Ich hab auch immer die Scheide (oder die Läppchen) etwas auseinander gezogen weil man da ja auch putzt, aber es ist mir wirklich die letzten paar Tage nicht aufgefallen. Was mir komisch vorkam, dass eben die Windel nicht mehr so voll war mit Pipi, aber daran hab ich jetzt wirklich nicht gedacht.

Die KIÄ beim Notdienst meinte, bei Mädchen komme das sehr oft vor so wie bei Jungs z.b. eine Vorhauverengung oder ein Hodenhochstand.

Wir versuchen es jetzt mit der Creme (wie hier schon viele geschrieben haben klappt es ja auch...)

LG & Danke für deine Mail
Carina

10

Ok, danke für die Aufklärung und viel Glück mit der Salbe! Hab hier schon viel gelesen darüber, dass es schnell damit wegging#klee

LG Melli

11

Also ich finde nicht das der Kinderarzt schuld ist, weil meine Kinderärztin hat da auch noch nie nachgeschaut. Warum auch?
Ich würde es eher komisch finden wenn de da jedesmal reinschaut.
Das müsste man doch eher selber sehen beim Wickeln oder?
Ist nicht böse gemeint aber ich würde niemandem die schuld dafür geben.

Lg