fieber, roter hals HILFE

Hallo Zusammen,

Lucy hat seit Sonntag Mittag immer wieder mal Fieber (geht bis über 40,5 C°) und Nachts muss sie 1 mal erbrechen...

so am Montag waren wir bei der KIÄ die sah nix und Temp dort war bei 37,4 C° (wie immer) kaum zu hause ging die Temp schon wieder hoch... so und heute kämpfen wir immer noch mit Fieber.

Gerade musste Lucy so weinen, dass ich in ihren Hals gesehen habe. Der ist FEUERROT #schock *HILFE* und die KIÄ hat seit heute Urlaub und klar Vertretung sind nicht da (Mittwochmittag eben):-[

Was kann ich ihr denn holen oder geben???

Wir haben noch Nurofen Saft (der hilft gegen Fieber) aber was für den Hals nehmen????

Lieben Dank
Carina die morgen früh gleich bei der Vertretung anrufen wird und hoffentlich einen Termin bekomm & Lucy *14.11.2006 #sonne

1

Nurofen hilft auch bei Schmerzen, in dem Fall Halsschmerzen.
Mehr kannst ihr leider nicht geben. Gekühlte Getränke, falls sie sie nimmt.
Für Halswehtabletten ist sie glaub ich noch zu jung...

2

Krankenhaus!

3

Unbedingt in die Ambulanz der Kinderklinik fahren, hier kann es sich um Angina oder Scharlach handeln, beides ist nicht ohne, und tut auch noch saumäßig weh ( tschuldigung). Geben würde ich da selber, ausser halt gegen Fieber, garnichts!

4

Lieben Dank für Eure Antworten.

Lucy schläft jetzt (vor lauter lauter...) und sobald Papa da ist, fahr ich mit ihr ins KH

LG Carina