Sind die ROBEEZ-Krabbelschuhe waschbar?

Hallo Ihr Lieben!

Leonies Krabbelschuhe sehen vielleicht was von schmuddelig aus#augen. Die Sohle hauptsächlich.

Nur traue ich mich nicht, sie mit in der Maschine zu waschen. (Den "Beipackzettel" hab ich natürlich schon entsorgt#klatsch)

Habt Ihr Erfahrungen?

Liebe Grüße,
Maren

1

Hallo,

ich habe die Schuhe im Waschbecken mit Shampoo gewaschen, das hat gut geklappt. Anschließend ein bißchen mit der Bürste aufgerauht und sie sehen aus wie neu.

Den Robeez-"Beipackzettel" habe ich zwar noch, er liegt aber in der Kommode neben meiner schlafenden Maus...#augen
Ich meine, da hätte etwas von Maschinenwäsche drin gestanden. Die haben aber beim Handwaschen etwas abgefärbt, sodass ich sie sowieso nicht in der Maschine waschen würde.

Viele Grüße,
Iris

2

Hallo Maren,

als wir die gekauft haben, sagte uns die Verkäuferin, das sie waschbar sind. Ich trau mich aber auch nicht sie zu waschen.
Wenn würde ich sie glaube ich mit der Hand waschen.

Das habe ich gerade auf der Robeez Seite gefunden

Waschen Sie die Schuhe zur optimalen Pflege mit der Hand in kaltem Wasser. Verwenden Sie dazu ein Feinwaschmittel.
Sie können einer Verformung der Schuhspitzen entgegenwirken, indem Sie diese von innen mit einem Suppenlöffel wieder zurechtformen (siehe Abbildung).
Lassen Sie die Schuhe an der Luft vollständig trocknen.


Grüße
Barzoli

3

Hallo!

Ich hatte unsere in der Maschine.
Es waren diese Piratenschuhe in Blautönen und die braunen Winterstiefelchen. Ich habe sie bei 30 ° mit dunklen Sachen mitgewaschen.
Ging wunderbar!

LG,

Kathrin

4

Hallo Maren

Ich habe die ROBEEZ-Schuhe schon x mal mit der Waschmaschine (30 oder 40C) gewaschen. :-)

LG Karin

5

Dank Euch für die schnellen Antworten!

Ich werd sie jetzt erstmal per Hand waschen und schauen, wie sie aussehen hinterher.

Und wenn ich mit meinen Handwaschkünsten nicht weiterkomme, dann stopf ich sie auch mal mit in die Maschine!

Danke und liebe Grüße!