HELFT MIR, was kann ich noch geben (Fieber!!!!)

Hallo Zusammen,

Lucy hat seit heute Mittag Fieber:-[. Vorhin hab ich noch mal gemessen und sie hatte 39,5 (also als ich sie hingelegt hatte)

Jetzt liegt sie im Bett und wacht die ganze Zeit auf und weint...

hab ihr heute schon 2 Fieberzäpfchen gegeben, aber irgendwie geht das Fieber nicht runter.

Jetzt schläft sie wieder#liebdrueck. Der Saft (Nurofen) den wir haben, ist schon länger wie 6 Monate offen (und länger soll man den ja nicht geben oder?) also so steht es eben auf der Packung.

habt ihr noch einen Tipp für mich (außer Wadenwickel oder so weil da hält sie jetzt nicht still #bla)

Lieben Dank und wünsch euch einen ruhigen Abend :)
Carina und Lucy *14.11.2006 die morgen eigentlich Impftermin hätte, aber der sich nun wohl erledigt hat #schmoll

1

Hi Carina,

hatte sie das 3 Tage Fieber schon?

3 - 4 Tage Fieber, das auch nicht wirklich runter geht und danach kommt so ein Ausschlag. Übrigens kommt es häufig vor das die Temp über 40 Grad geht.

Hätte Dir jetzt auch den Nurofen Saft empfohlen, bei Emilia wirkt das besser als Zäpfchen!

Schau das sie viel trinkt, ich stelle Emilia immer ein Fläschen Wasser ins Bett!

Wenn 6 Std. dazwischen liegen kannst Du ihr in der Nacht ruhig noch ein Zäpfchen geben.

LG Sandra

2

Also wenn sie schläft, dann lass sie schlafen. Das Fieber wird sie nicht umbringen, sofern es jetzt nicht noch viel weiter hochgeht. Morgen würde ich dann mal neuen Ibuprofensaft kaufen (Nurofen, Dolormin etc.). Der Wirkstoff schlägt bei Fieber manchmal einfach besser an.

3

Hallo.
Naja, es gäbe da noch Essigsocken (1 Teil Essig mit 5 Teilen Wasser mischen, Baumwollsocken eintunken, auswringen und bis über die Waden anziehen. Darüber ein Paar trockene Tücher oder Socken und eine Stunde anlassen.

Natürlich: Viel trinken.

Ansonsten: 1 EL Petersilie klein schneiden, in eine Tasse Wasser geben, gut aufkochen, abseihen trinken (Schmeckt gewöhnungsbedürftig)

Zitronenscheiben auf die Schläfen legen

Der Klassiker: Lindenblütentee. Holunderblüten geht auch. Hab ich immer im Hause. Mit Honig süßen.

lg
Lucie

4

LIEBEN DANK FÜR EURE ANTWORTEN!!!

Sie schläft jetzt und ich hoffe das wir die Nacht einigermaßen gut rum kriegen #danke

morgen hol ich mir beim KIA ein Neues Rezept (eben für den Saft)

Sie hatte schon öfter Fieber, aber da haben Zäpfchen oder eben der Saft geholfen... was sie jetzt hat weiß ich nicht. Warten wirs ab!

Lieben Dank für Eure Tipps, werd wenns schlimmer wird mal das mit den Essig Socken probieren.

Grüße
Carina #liebdrueck#danke

5

Hallo, ich bin neu hier im Forum.
Will mich ja nicht einmischen, aber ich hoffe du weisst, das man Essigsocken nur machen darf, wenn das Kind !KEINE! kalten Füße hat!! Es könnte sonst einen Kreislaufzusammenbruch haben.
Aber an und für sich sind die Essigsocken ganz super.
Und eigentlich sollte man Kinder ja fiebern lassen und es nicht runterdrücken.Mach ich auch immer so.Ist zwar warscheinlich eine anstrengende Nacht, aber besser fürs Kind!
Gute Besserung und L.G.

6

Hallo,
das hatte ich auch schon uns half der Dolormin Fiebersaft super ! Lt. Krankenhaus hält der Saft 8 Std. an und sein Fieber war damit geschichte. Bei uns hatten die beiden Paracetamol Fieberzäpfchen auch nichts geholfen.

ciao