Welcher Sofa-Bezugsstoff hat sich bei euch bewährt? (mit Kleinkind)

Hallo,

bin grade auf der Suche nach einem Sofa. Früher gefiel mir Leder, finde es jetzt aber "kalt"... Microvelours habe ich jetzt - mag ich GAR NICHT.

Wozu ich allerdings nichts sagen kann, ist diese Microfaser, mit Wildleder-Charakter. Wie ist es bei euch? Was hat sich bewährt?

Danke

1

Hallo,

haben gerade vor 6 Wochen unser neues Sofa bekommen mit eben dieser neuen Microfaser#huepf
Und was soll ich sagen, einfach phantastisch!!! Haben den teuren bezug mit Lotus Effekt genommen und er hat sich schon bewährt. Alles perlt ab und kein Fleck weit und breit!!!
Kann ich also nur wärmstens empfehlen. Haben einen caramel-Ton und sind restlos zufrieden.

Liebe grüße, Susanne

4

Hallo Susanne,

kannst du mir vielleicht auch verraten, wo ihr das Sofa gekauft habt? Mir fällt die Entscheidung echt schwer...

8

Hi,

klar gerne. Haben es bei Möbel kempf gekauft. Sagt Dir das was? Wo kommst du denn her?

Lieben gruß,
susanne

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,
wir haben uns mal vorübergehend ein preiswertes mit Stoffbezug gekauft.
Es ist verblüffender Weise sehr robust und der Bezug ist aus Stoff, mit Struktur - läßt sich schwer beschreiben - ein wenig so wie früher bei Oma

Da sieht mann keine Flecken und es ist schön warm.

Wir haben es seit seit 4 Jahren und es sieht noch immer aus wie neu - leider, so krieg meinen Mann nicht so schnell wieder rum, was neues zu kaufen.

3

leder. spitzenmäßig: abwaschbar und robust, wärmt im winter, kühlt im sommer und sieht na klar geil aus!
:-)

5

hallo,
wir haben ein weißes stoffsofa von ikea, ich muss sagen es sieht nicht nur wunderschön aus, es lässt sich auch bei 60° waschen :-D

lg
kathi

6

Hi,
wir haben ein Microfasersofa, das ein wenig an Wildleder erinnert, ob das jetzt das ist, was du meinst, weiß ich nicht (ist knapp 3 Jahre alt, also wenn das, was du meinst eine "neue" Entwicklung ist ist es was anderes).

Und der Verkäufer hatte Recht. Mit destilliertem Wasser und einem Tuch habe ich bisher absolut jeden Fleck wieder rausbekommen. Egal, ob Brei, Schokolade, Markierungsflecken von einem Kaninchen oder Baby-Mageninhalt - alles kein Problem.

Und mit destilliertem Wasser gibt es auch keine Wasserflecken, das ist eine echte Wunderwaffe.

Gekauft bei Mann Mobilia für eine Menge Geld (das Sofa, nicht das Wasser ;-)). Aber gut angelegt, das alte Sofa war ungefähr so alt wie ich (das habe ich schon als Jugendliche "geerbt", als meine Eltern sich ein neues gekauft hatten).

Viele Grüße
Miau2

7

Hallo,

wir haben auch ein Sofa mit Microfaserbezug. Hat Dein Verkäufer auch erwähnt, was man gegen die Wasserflecken machen kann - hilft da auch destilliertes Wasser?

Unseres hat gaaaaanz viele Wasserflecke :-(

LG
Bianca

10

Hi,
probier es doch einfach. Mit destilliertem Wasser kannst du einfach nichts falsch machen dabei - schlimmer wird es garantiert nicht.

Und Wasserflechen haben wir bis heute nicht, die sind wohl immer beim Reinigen mit verschwunden (und klar tropft hier auch mal "normales" Wasser aufs Sofa, wenn Max das Trinken aus einem Becher lernt ;-)).

Viele Grüße
Miau2