Brechen nach Zeckenbiss

Hallo,


Sorry für das Crossposting, habe auch schon in Gesundheit geschrieben aber da ist ja so wenig los und ich erhoffe mir hier evtl. eine schnellere antwort:


meine Nichte ist seit gestern bei mir und gestern Abend haben wir beim auziehen bemerkt, dass sie eine Zecke hat. Mein Mann hat die auch gleich entfernt. Sie war noch galz klein und hat scheinbar noch nicht gesaugt. ALso haben wir uns nichts weiter dabei gedacht und ich habe die Kleine schlafen gelegt. Haben zwischendurch immer mal auf die Stelle geschaut ob sich was verändert aber bis jetzt sieht man nicht.

Vorhin fing sie dann an zu brechen. Sie war auch den ganzen morgen ruhig.....mittlerweile ist sie wieder total fit und lacht.

Meint ihr das lag am Zeckenbiss, dass sie brechen musste? Habe meine Schwester gerade angerufen und gebeten sie soll mit der kleinen mal zum Arzt fahren um das prüfen zu lassen.

Ich mache mir gerade totale Vorwürfe, dass ich nicht sofort gefahren bin.

LG
Maria

1

Glaub ich nicht, das das vom Zeckenbiss kommt.

Wenn sie sich Borreliose oder so geholt hat, das merkt man erst in ca 3 Wochen.. aber dann wär der Biss auch gerötet etc.

lg

Melli

5

nein bei borreliose ist der biss nicht immer geroetet!

2

Hallo Maria,

meine SchwieMu. hatte auch einen u. gebrochen u. hatte sich eine Gehirnhautentzündung geholt.

Ich würde ganz schnell zu, DOC oder ins KH fahren, nicht dass sie Menigitis hat! #schock Lieber einmal zuviel, als zu wenig.

LG Karin #klee

3

Das hat doch mit der Zecke nichts zu tun. Wahrscheinlich zu viel Sonne oder was Falsches gegessen.

4

bevor Du hier lang postest, würd ich mal im Klinikum anrufen u. nachfragen!!!

6

hallo, ich denke zwar auch nicht, dass es was mit der zecke zu tun hat, aber um sicher zu gehen, würde ichm mal zum arzt fahren.

zecken übetrragen erreger erst nach längerer saugzeit und deshalb stehen die chancen gut, das sie nichts mit dem erbrechen zu tun hat. habt ihr die zecke den zufällig noch? wenn alle stricke reissen und die ärzte vielleicht vorsorglich was geben wollen, wäre es eventuell besser die zecke zuerst zu testen, bevor das kind unnötig vollgestopft wird.

lg,
adina

7

Was ist denn beim Doc raus gekommen?

LG Karin#klee