Kinderbuch über verschiedene Hautfarben

Hallo Frauen

Ich suche für meinen 22 Monate alten Jungen ein altersgerechtes Buch, mit dem ich ihm erklären kann, dass es verschiedene Menschenrassen gibt. Kennt ihr eines?
Wenn es nicht gerade um die Thematik geht, sollten wenigstens Bilder von Menschen unterschiedlicher Herkunft zu sehen sein, die z.B. friedlich miteinander spielen.

Gibt es sowas?

Hallo,
ich kenne ein ganz süßes, es heisst "Einfach Farbig" den Autor hab ich leider vergessen, Jerome....... ??! Musst vllt mal Google fragen.
Lg, Shari #blume

Ruillier, Jerome!
Danke, ja, das könnte etwas für uns sein.

Hi,
"Menschen" von Peter Spier ist zwar nicht unbedingt für das Alter geeignet, aber es zeigt Menschen unterschiedlichster Herkunft.

Außerdem gibt es aus der "wieso weshalb warum" Serie ein Buch über die unterschiedlichen Menschen. Weiß gerade nicht, wie es heißt.. Auf der Vorderseite sind rote und weiße Rauten. In den weißen Rauten sind Gesichter von Kindern aus den unterschiedlichsten Regionen.

Alles Gute,

Athena

Gerade bei Amazon entdeckt:
"Kinder aus aller Welt" von Barnabas Kindersley und Anabel Kindersley

Alles Gute,

Athena

In der Verkaufsvorschlagliste unter dem Titel findest Du noch mehr Bücher zum Thema.. Guck mal bei Amazon!

weitere 2 Kommentare laden

Hallo

Vielleicht wäre diese Buch etwas für Dich:

Erstaunliche Grace von Mary Hoffmann

Sehr schöne Bilder, finde ich.

LG Karin

Hallo,

wir haben ein ganz süßes Buch, welches das Thema ins Tierreich verschiebt, aber, denke ich, trotzdem den Kern der Sache trifft:

"Ein dufter Freund für Nillepu" von Sheepworld (von denen stammt auch die Schäfchenreihe "ohne Dich ist alles doof").

Unsere Tochter (25 Mon. alt) lässt es sich sehr gerne vorlesen.

LG
Lieblingspreussin

Hallo,

hab leider keinen Buchvorschlag für dich. Mir ist nur aufgefallen, dass du von verschiedenen MenschenRASSEN sprichst. Ich würde den Begriff eher vermeiden. Grade weil du ja die Gleichstellung aller Menschen, egal welcher Herkunft zeigen möchtest, was ich übrigens total schön finde #pro

Hoffe du bist mir jetzt nicht böse.#hicks

Liebe Grüße,
Simone

Danke für die vielen Tipps. Ich habe mich für das Buch "Wir entdecken die Welt" von Wer wie was entschieden. Alle Tipps waren gut - aber das war gerade in der Buchhandung zu haben, ausserdem hat es extrem dicke Seiten und geht nicht so rasch kaputt. Mein Junior ist begeistert!

Beste Grüsse

Top Diskussionen anzeigen