1. Mal Therme - baden. Was beachten? Tipps?

morgen solls soweit sein. mein mann, unsere kleine, meine ma und ihr lebensgefährte kommen mit.

das ist unser 1. mal. dementsprechend unsicher bin ich noch. u.a. in der tagesgestaltung dort. und ob ich auch alles für jessi hab:
- badehöschen, -latschen, -mantel. schwimmflügel gr. 0. die muß ich ihr doch vorm aufblasen aufsetzen? und wieviel blas ich auf?

gibts in der therme was zu beachten? (bad saarow)



danke für eure erfahrungen und #danke allen, die auf meinen thread mit den schuhen (alte behalten oder weg) geantwortet haben! :-D




lg
yamie mit jessica emily - 14 monate

1

Hallo,
du brauchst auf jeden Fall noch eine Schwimmwindel. Darauf bestehen die Bäder. Wär ja auch eklig wenn da was schwimmt... ;-) Meine Beiden haben fast nie Badelatschen beim schwimmen an, da sie damit nicht richtig gehen können. Meist laufen sie barfuß. Bademantel auf jeden Fall, aber noch ein Badetuch zum abtrocknen. Wir haben noch immer so EasyUp-Pants für "zwischendurch" dabei und ein T-Shirt zum drüberziehen. Schwimmflügel haben beide nicht. Wir haben bzw. hatten (die Große schwimmt jetzt) sie immer gehalten, da die Beiden selbst mit Schwimmflügel untergegangen wären. Nur im Babybecken haben wir die ran gemacht, damit sie selbst wieder aufstehen können.
LG,
Juliane

2

meine ma war ja schon oft da. ich hab sie mehrmals gefragt, eben nach solchen schwimmwindeln. immer verneinte sie. ich kann mirs selber gar nicht vorstellen, so ohne alles. #kratz

angeblich würden babies/kinder im wasser nicht kacken.

aaahjaaa. #schock#kratz

3

Ja klat - nicht kacken - da Frag mal meine Marke. ;-)
Saß er doch letzten auf der Babyrutsche und plötzlich ist so eine braune Brühe runtergelaufen. #schock Eine Schwimmwindel hält halt nur das "Grobe" zurück. #hicks
Aber egal. Wir waren schon in einigen Bädern und überall wurden die verlangt. Gibts dann meist auch an der Kasse zu kaufen. Ruf doch einfach mal dort an. Und daß Deine Mutter Nein gesagt hat, kann ich mir fast vorstellen. Die Windeln von uns sehen aus wie normale Badehosen. Zumindes aus ein wenig Entfernung. Sind nicht diese Wegwerfbadewindeln von Pampers sonder "Wiederverwendbar".
LG und viel, viel Spaß beim baden,
Juliane

4

Hallo

so viel ich weiss und so ist es auch hier in Bayreuth ,dürfen Kinder erst ab dem 6. Lebensjahr in die Therme !
Mein Vati wollte mit Max mal rein da war er 4 Jahre alt ... da durfte er nicht , jetzt darf er weil er im Mai 6 geworden ist .

Dani

5

Hallo Dany

in der Lohengrin Therme dürfen Kinder nur ab einem bestimmten Alter rein. In Obernsees ist extra ein Babybecken #freu

LG Anne

6

Genau Lohengrintherme ist ab 6 Jahre... Obersees war Max auch schon da war er knapp 3 ...

Dani